Solved

MagentaEins Vorteil

1 year ago

Hallo zusammen, 

 

wir haben seit vielen Jahren einen Festnetz und Internet Anschluss bei der Telekom. Vor ein paar Wochen haben wir uns entschieden, einen Mobilfunk Vertrag bei der Telekom abzuschließen. Bei Vertragsabschluss wurde der MagentaEins Vorteil sowie der Treuebonus gewährt. Soweit wir das verstanden haben, benötigt man für MagentaEins einen Mobilfunk Vertrag und einen Internet Vertrag, was wir beides haben. Gestern haben wir eine email mit dem Inhalt erhalten, dass die MagentaEins Vorteile nicht gewährt werden können da der Internet Anschluss nicht vorhanden ist. 

Könnte sich ein Telekom Mitarbeiter der Sache annehmen und uns helfen. Aus unserer Sicht sind alle Voraussetzungen erfüllt (wie auch bei Vertragsabschluss). 

vielen Dank 

236

9

  • 1 year ago

    Hast du dich mal mit den Zugangsdaten des Festnetzes im Kundencenter angemeldet? @chris313 

    Klappt das?

    Dann kannst du dort den Mobilvertrag hinzufügen.

    0

  • Accepted Solution

    accepted by

    1 year ago

    chris313

    Hallo zusammen, wir haben seit vielen Jahren einen Festnetz und Internet Anschluss bei der Telekom. Vor ein paar Wochen haben wir uns entschieden, einen Mobilfunk Vertrag bei der Telekom abzuschließen. Bei Vertragsabschluss wurde der MagentaEins Vorteil sowie der Treuebonus gewährt. Soweit wir das verstanden haben, benötigt man für MagentaEins einen Mobilfunk Vertrag und einen Internet Vertrag, was wir beides haben. Gestern haben wir eine email mit dem Inhalt erhalten, dass die MagentaEins Vorteile nicht gewährt werden können da der Internet Anschluss nicht vorhanden ist. Könnte sich ein Telekom Mitarbeiter der Sache annehmen und uns helfen. Aus unserer Sicht sind alle Voraussetzungen erfüllt (wie auch bei Vertragsabschluss). vielen Dank

    Hallo zusammen, 

     

    wir haben seit vielen Jahren einen Festnetz und Internet Anschluss bei der Telekom. Vor ein paar Wochen haben wir uns entschieden, einen Mobilfunk Vertrag bei der Telekom abzuschließen. Bei Vertragsabschluss wurde der MagentaEins Vorteil sowie der Treuebonus gewährt. Soweit wir das verstanden haben, benötigt man für MagentaEins einen Mobilfunk Vertrag und einen Internet Vertrag, was wir beides haben. Gestern haben wir eine email mit dem Inhalt erhalten, dass die MagentaEins Vorteile nicht gewährt werden können da der Internet Anschluss nicht vorhanden ist. 

    Könnte sich ein Telekom Mitarbeiter der Sache annehmen und uns helfen. Aus unserer Sicht sind alle Voraussetzungen erfüllt (wie auch bei Vertragsabschluss). 

    vielen Dank 

    chris313

    Hallo zusammen, 

     

    wir haben seit vielen Jahren einen Festnetz und Internet Anschluss bei der Telekom. Vor ein paar Wochen haben wir uns entschieden, einen Mobilfunk Vertrag bei der Telekom abzuschließen. Bei Vertragsabschluss wurde der MagentaEins Vorteil sowie der Treuebonus gewährt. Soweit wir das verstanden haben, benötigt man für MagentaEins einen Mobilfunk Vertrag und einen Internet Vertrag, was wir beides haben. Gestern haben wir eine email mit dem Inhalt erhalten, dass die MagentaEins Vorteile nicht gewährt werden können da der Internet Anschluss nicht vorhanden ist. 

    Könnte sich ein Telekom Mitarbeiter der Sache annehmen und uns helfen. Aus unserer Sicht sind alle Voraussetzungen erfüllt (wie auch bei Vertragsabschluss). 

    vielen Dank 


    Beide Tarife laufen aber auf selbiger Adresse, oder? Der Inhaber ist egal, aber die Adresse mag den Ausschlag geben. 

    Welche Tarife sind es denn genau?

     

    0

  • 1 year ago

    Grüße @chris313 

    https://www.telekom.de/hilfe/magenta-eins/vorteil/voraussetzungen?samChecked=true

    Aber den Magenta1-Vorteil habt ihr nicht zufällig bereits auf einer Prepaid-Karte aktiv?

    Denn es geht nur einmal zu nutzen.

    Also 1x Festnetz + 1x Mobilfunk (Prepaid oder Postpaid).

    4

    Answer

    from

    1 year ago

    Hi Mandy, vielen Dank für die angebotene Hilfe. Ich habe die rechnungsanschrift beim Mobilfunkvertrag angepasst. Reicht das schon aus oder muss noch etwas getan werden um die Vorteile wieder zu erhalten? Gerne kannst du mich anrufen, ich bin heute den ganzen Tag erreichbar. 

    Liebe Grüße und vielen Dank.

    Answer

    from

    1 year ago

    @Mandy S.  *Ping*

     

     

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @chris313 ,

     

    die Rechnungsanschrift reicht nicht.

     

    Es muss generell die gleiche Adresse sein.

     

    Wenn du woanders wohnst, bist du nicht für den MagentaEINS Vorteil berechtigt.

     

    Liebe Grüße

    Mandy S.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    1 year ago

    Hallo @chris313,

     

    ich habe es gerade telefonisch probiert, leider ohne Erfolg.

     

    Die Adresse muss gleich sein - wenn da etwas korrigiert werden muss, gern Bescheid geben, dann rufe ich erneut durch.

     

    Ansonsten klappt das mit dem MagentaEINS Vorteil leider nicht.

     

    Liebe Grüße

    Mandy S.

    0

  • 1 year ago

    chris313

    wir haben

    wir haben
    chris313
    wir haben

    Wer ist wir? 2022 waren ja noch deine Eltern irgendwie beteiligt ...

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Prepaid-Opt-in/m-p/5597452#M383457

    "Wir" sind deine Eltern und du? Die haben einen Festnetzanschluss? Du wohnst an der gleichen Adresse? Oder soll hier getrickst werden?

     

    chris313

    Ich habe die rechnungsanschrift beim Mobilfunkvertrag angepasst

    Ich habe die rechnungsanschrift beim Mobilfunkvertrag angepasst
    chris313
    Ich habe die rechnungsanschrift beim Mobilfunkvertrag angepasst

    Die Rechnungsanschrift reicht nicht. Der Vertragsinhaber muss die gleiche Adresse haben. Kannst du den Nachweis dafür erbringen? (Nicht umsonst wird ein Ident durchgeführt)

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

378

0

4

Solved

573

0

2

in  

1385

0

2

Solved

444

0

6

Solved

in  

564

0

3