Solved
MagentaEins Vorteil
1 year ago
Hallo zusammen,
wir haben seit vielen Jahren einen Festnetz und Internet Anschluss bei der Telekom. Vor ein paar Wochen haben wir uns entschieden, einen Mobilfunk Vertrag bei der Telekom abzuschließen. Bei Vertragsabschluss wurde der MagentaEins Vorteil sowie der Treuebonus gewährt. Soweit wir das verstanden haben, benötigt man für MagentaEins einen Mobilfunk Vertrag und einen Internet Vertrag, was wir beides haben. Gestern haben wir eine email mit dem Inhalt erhalten, dass die MagentaEins Vorteile nicht gewährt werden können da der Internet Anschluss nicht vorhanden ist.
Könnte sich ein Telekom Mitarbeiter der Sache annehmen und uns helfen. Aus unserer Sicht sind alle Voraussetzungen erfüllt (wie auch bei Vertragsabschluss).
vielen Dank
236
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
3 years ago
1385
0
2
Kleiner_starker_Kaffee
1 year ago
Hast du dich mal mit den Zugangsdaten des Festnetzes im Kundencenter angemeldet? @chris313
Klappt das?
Dann kannst du dort den Mobilvertrag hinzufügen.
3
0
Accepted Solution
*Paz Vizsla*
accepted by
say2k
1 year ago
Hallo zusammen, wir haben seit vielen Jahren einen Festnetz und Internet Anschluss bei der Telekom. Vor ein paar Wochen haben wir uns entschieden, einen Mobilfunk Vertrag bei der Telekom abzuschließen. Bei Vertragsabschluss wurde der MagentaEins Vorteil sowie der Treuebonus gewährt. Soweit wir das verstanden haben, benötigt man für MagentaEins einen Mobilfunk Vertrag und einen Internet Vertrag, was wir beides haben. Gestern haben wir eine email mit dem Inhalt erhalten, dass die MagentaEins Vorteile nicht gewährt werden können da der Internet Anschluss nicht vorhanden ist. Könnte sich ein Telekom Mitarbeiter der Sache annehmen und uns helfen. Aus unserer Sicht sind alle Voraussetzungen erfüllt (wie auch bei Vertragsabschluss). vielen Dank
Hallo zusammen,
wir haben seit vielen Jahren einen Festnetz und Internet Anschluss bei der Telekom. Vor ein paar Wochen haben wir uns entschieden, einen Mobilfunk Vertrag bei der Telekom abzuschließen. Bei Vertragsabschluss wurde der MagentaEins Vorteil sowie der Treuebonus gewährt. Soweit wir das verstanden haben, benötigt man für MagentaEins einen Mobilfunk Vertrag und einen Internet Vertrag, was wir beides haben. Gestern haben wir eine email mit dem Inhalt erhalten, dass die MagentaEins Vorteile nicht gewährt werden können da der Internet Anschluss nicht vorhanden ist.
Könnte sich ein Telekom Mitarbeiter der Sache annehmen und uns helfen. Aus unserer Sicht sind alle Voraussetzungen erfüllt (wie auch bei Vertragsabschluss).
vielen Dank
Beide Tarife laufen aber auf selbiger Adresse, oder? Der Inhaber ist egal, aber die Adresse mag den Ausschlag geben.
Welche Tarife sind es denn genau?
5
0
мαтαıмακı
1 year ago
Grüße @chris313
https://www.telekom.de/hilfe/magenta-eins/vorteil/voraussetzungen?samChecked=true
Aber den Magenta1-Vorteil habt ihr nicht zufällig bereits auf einer Prepaid-Karte aktiv?
Denn es geht nur einmal zu nutzen.
Also 1x Festnetz + 1x Mobilfunk (Prepaid oder Postpaid).
4
4
Load 1 older comment
chris313
Answer
from
мαтαıмακı
1 year ago
Hi Mandy, vielen Dank für die angebotene Hilfe. Ich habe die rechnungsanschrift beim Mobilfunkvertrag angepasst. Reicht das schon aus oder muss noch etwas getan werden um die Vorteile wieder zu erhalten? Gerne kannst du mich anrufen, ich bin heute den ganzen Tag erreichbar.
Liebe Grüße und vielen Dank.
0
*Paz Vizsla*
Answer
from
мαтαıмακı
1 year ago
@Mandy S. *Ping*
0
Mandy S.
Telekom hilft Team
Answer
from
мαтαıмακı
1 year ago
Hallo @chris313 ,
die Rechnungsanschrift reicht nicht.
Es muss generell die gleiche Adresse sein.
Wenn du woanders wohnst, bist du nicht für den MagentaEINS Vorteil berechtigt.
Liebe Grüße
Mandy S.
0
Unlogged in user
Answer
from
мαтαıмακı
Accepted Solution
Mandy S.
Telekom hilft Team
accepted by
Mandy S.
1 year ago
Hallo @chris313,
ich habe es gerade telefonisch probiert, leider ohne Erfolg.
Die Adresse muss gleich sein - wenn da etwas korrigiert werden muss, gern Bescheid geben, dann rufe ich erneut durch.
Ansonsten klappt das mit dem MagentaEINS Vorteil leider nicht.
Liebe Grüße
Mandy S.
0
0
RoadrunnerDD
1 year ago
wir haben
Wer ist wir? 2022 waren ja noch deine Eltern irgendwie beteiligt ...
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Prepaid-Opt-in/m-p/5597452#M383457
"Wir" sind deine Eltern und du? Die haben einen Festnetzanschluss? Du wohnst an der gleichen Adresse? Oder soll hier getrickst werden?
Ich habe die rechnungsanschrift beim Mobilfunkvertrag angepasst
Die Rechnungsanschrift reicht nicht. Der Vertragsinhaber muss die gleiche Adresse haben. Kannst du den Nachweis dafür erbringen? (Nicht umsonst wird ein Ident durchgeführt)
0
0
Unlogged in user
Ask
from
chris313