MagentaMobil L 6. Generation

4 months ago

Ich erstelle jetzt mal für mich einen eigenen Thread wegen der neuen Konditionen, da mir der alte Thread zu der aktuellen Generation ab 01.04.2025 entschieden zu unübersichtlich geworden ist. Ich finde oft meine eigenen Kommentare darin erst nach langer Suche wieder.

Also:

Gestern hatte ich die Rufnummer angerufen, die in der SMS stand bzgl. des Erhalts der Auslandstelefonie mit meinem jetzigen Tarif L, 6. Generation, ab 15.04.2025.

Ein Herr Sebastian L. vom Telekom Expertenteam Erfurt hat mir mitgeteilt, dass ich im L-Tarif ab sofort die 100 GB Inklusiv-Datenvolumen, die kostenlose Multi-SIM, die Option Auslandstelefonie und auch das unbegrenzte Datenvolumen erhalte.

Auf meinen Einwand, dass es doch das unbegrenzte Volumen sowie die Auslandstelefonie erst geben soll, wenn man eine Pluskarte bucht und in die aktuelle Tarifgeneration wechsle, beteuerte er, dass das für die Generation 6 geändert worden sei und man nicht wechseln braucht.

Auf meinen Einwand, dass ich ja noch immer den MagentaEINS-Vorteil habe und dadurch auch unbegrenztes Datenvolumen, meinte er, dass ich das seit 01.04.2025 gültige unbegrenzte Datenvolumen in den Optionen des Vertrages sehen könne, wenn es im System aktualisiert wurde.

Ich habe ihn auch darauf hingewiesen, dass ich in den Optionen noch nicht einmal die 100 GB sehe, auf die der L ja angehoben worden ist, sondern noch immer noch 80 GB, obwohl in der Community schon vor dem 01.04.2025 Kunden mitgeteilt haben, dass sie das erhöhte Volumen bereits hätten.

Im folgenden Screen ist zu sehen, was sich bis heute getan hat, obwohl ich noch immer in L der 6. Generation bin.

Wie man sieht, habe ich bereits die Auslandstelefonie aber noch immer nur Datenflat L 80 GB 5G .

Auch konnte ich gestern bereits die kostenlose Multi-SIM buchen.

Wenn ich etwas absolut nicht so erwartet hätte, ist dass die Tarif interne Datenflat nicht angepasst wird.

Das ist ja gewöhnlich so, dass nach bestimmten Buchungen, wie Neuvertrag im Mobilfunk und Kündigung des alten Tarifs zunächst mal der M1-Vorteil abhanden kommt, wie ich Anfang März selbst festgestellt hatte.

In solch einem Fall darf doch dann jetzt da nichts mehr von 80 GB stehen, sondern es sollten 100 GB angezeigt werden.

Wenn es so sein sollte, dass als Datenflat hier tatsächlich unbegrenzte Datenflat erscheint, dann bräuchte ich überhaupt nicht in die aktuelle Version wechseln, wenn ich irgendwann mal Glasfaser von OPIK Connect GmbH bekomme.

Auf der Zusammenstellung der neuen Tarife steht doch ausdrücklich drauf, dass es in den TArifen M und L das unbegrenzte Datenvolumen nur mit einer Pluskarte gibt.

Und dann müsste ich auch nicht zwingend eine Pluskarte zubuchen, wenn ich sie nicht benötige.

Ich hätte das gern einmal verständlich erklärt, vielleicht auch, warum jeder, der bei der Telekom in Service oder Hotline arbeitet, das anderes auslegt, was jetzt gilt.

Gibt es keine zeitnahen Schulungen dafür bei der Telekom oder zumindest eindeutige Handzettel für die Mitarbeiter?

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