MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif ohne Aktions-Gutschrift

vor 2 Jahren

Hallo,

ich habe im November während des 3GB Aktionszeitraums in einem Telekomshop meinen Laufzeitvertrag zu einem Prepaid Jahrestarif umgestellt.

In der Beschreibung des Pepaid Tarifs auf der Website steht u.a. "... + 3GB gilt nur für Neuaktivierung der Tarife..."

Mir wurden die zusätzlichen 3GB aber nicht gutgeschrieben. Ich habe in den Kontaktformularen der Telekom nachgefragt, aber auch nach Nachfrage KEINE ANTWORT erhalten.

Dann habe ich an Kundenservice.mobilfunk@telekom.de geschrieben und folgende Antwort erhalten:

"Die 3GB bekommen Sie nur wenn Sie z.b auf Magenta Mobil Prepaid M auf Magenta Mobil Prepaid L wechseln."

Das steht aber nicht in der Beschreibung der Aktion, aus der ich oben zitiert habe. Einen Screenshot habe ich angehängt.

Da der Prepaid Tarif im Aktionszeitraum neu aktiviert wurde, möchte ich auch die zugesagten 3GB.

Mit freundlichen Grüßen, Thomas L.

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    • vor 2 Jahren

      @Thomas La 

       

      Also bei mir sieht es so im Vertrag aus:

       

      fdi_0-1670877390353.png

      Die zusätzlichen 3 GB komme aus einem Magenta Data M im Vertrag.

       

      Dazu buchen kann ich noch 500 MB pro Monat für die Nutzung der Magenta App und das Datengeschenk von 100 GB bis zum 31.12.22

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Thomas La

      Deine Aussage stimmt nicht.

      Deine Aussage stimmt nicht.

      Thomas La

      Deine Aussage stimmt nicht.


      @Thomas La @Klar stimmt die aber von sowas 

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/3-GB/m-p/5922186#M401327

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      In deinem Link steht doch ausdrücklich, dass es auch für Bestandskunden gilt (wenn sie in einen höheren Tarif wechseln). Oder liest Du da was Anderes?

      Ausserdem richte ich mich nach den offiziellen Vertragskonditionen, die in meinem Screenshot ersichtlich sind. Alles andere sind irgendwelche Pressemeldungen oder Meinungen - nichts Verbindliches.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Für mich war die "Neuaktivierung" da kein Problem, da Neukunde nach Wechsel von Congstar.

       

      Mit dem Laufzeitvertrag ist das nicht gegeben.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Dann werde ich wohl die Bundesnetzagentur fragen müssen, wieso die "Neuaktivierung" für mich nicht gelten soll. Von irgendwelchen Einschränkungen  (Wechsel in einen höheren Vertrag) ist in den Konditionen nicht die Rede - siehe angehängten Screenshot.

       

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Thomas La

      Dann werde ich wohl die Bundesnetzagentur fragen müssen, wieso die "Neuaktivierung" für mich nicht gelten soll. Von irgendwelchen Einschränkungen (Wechsel in einen höheren Vertrag) ist in den Konditionen nicht die Rede - siehe angehängten Screenshot.

      Dann werde ich wohl die Bundesnetzagentur fragen müssen, wieso die "Neuaktivierung" für mich nicht gelten soll. Von irgendwelchen Einschränkungen  (Wechsel in einen höheren Vertrag) ist in den Konditionen nicht die Rede - siehe angehängten Screenshot.

       

      Thomas La

      Dann werde ich wohl die Bundesnetzagentur fragen müssen, wieso die "Neuaktivierung" für mich nicht gelten soll. Von irgendwelchen Einschränkungen  (Wechsel in einen höheren Vertrag) ist in den Konditionen nicht die Rede - siehe angehängten Screenshot.

       


      Blamiere dich aber nicht dort. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Guten Tag @Thomas La ,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich 

       

      Tatsächlich kommt in deinem Fall die Aktion mit den zusätzlichen 3 GB Datenvolumen nicht zu tragen. 

      In deinem Fall handelt es sich nicht um eine Neuaktivierung, da ja vorher ein Laufzeitvertrag im Bestand war, von welchem gewechselt wurde. 
      Ein Wechsel von einem Laufzeit in einen Prepaid Tarif gilt bei uns als Downgrade, daher kommt auch der andere Punkt mit dem Tarif Upgrade nicht in Frage. 

       

      Ich weiß, dass du mit einer anderen Antwort gerechnet hast. Ich hoffe aber, dass ich trotzdem etwas Licht ins Dunkle bringen konnte. 

       

      Sollten nochmal Fragen oder Anliegen aufkommen, kannst du mir gerne Bescheid geben. 

       

      Freundliche Grüße 

      Finn A. 

       

       

       

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Thomas La

      Das sollte doch eigentlich nur der Fragesteller entscheiden.

      Das sollte doch eigentlich nur der Fragesteller entscheiden.
      Thomas La
      Das sollte doch eigentlich nur der Fragesteller entscheiden.

      Kannst Du ändern @Thomas La  mit den drei Punkten beim entsprechenden Beitrag.

      @Bei der Artikelbeschreibung der Telekom bin ich Deiner Meinung

      Eine Neuaktivierung ist aus meiner Sicht das erstmalige Aktivieren des Tarifs.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Eine Neuaktivierung ist aus meiner Sicht das erstmalige Aktivieren des Tarifs.

      Eine Neuaktivierung ist aus meiner Sicht das erstmalige Aktivieren des Tarifs.
      Eine Neuaktivierung ist aus meiner Sicht das erstmalige Aktivieren des Tarifs.

      Eben nicht.

      Und das schon immer, egal welcher Provider 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Thunder99  schrieb:
      Eben nicht.

      Ich übernehme nicht die Artikulation der Telekom oder anderer Provider, sondern sehe es aus der Sicht des unkundigen Normalbürgers der seine Zeit nicht in irgendwelche Foren verbringt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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