Solved

MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif - Wo kann ich im Bestellprozess den Vertragsbeginn als Wunschtermin festlegen?

2 years ago

Hallo Community,

ich beabsichtige mir den MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif zuzulegen und meine bisherige Rufnummer vom Altanbieter mitzunehmen. Mindestvertragslaufzeit ist dort abgelaufen und ich kann mit mtl. Kündigungsfrist raus. Ich möchte daher mit etwas Vorlauf die Sache angehen.

Der Vertragsbeginn für den MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif soll aber erst der 01.01.2024 sein.

Wo kann ich im Onlinebestellprozess den Wunschtermin für den Vertragsbeginn eingeben? Es scheint dafür nichts vorgesehen zu sein oder habe ich was übersehen?

Vielen Dank.

Viele Grüße Jürgen

 

 

128

3

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Grüße @PrePaidNutzer 

       

      PrePaidNutzer

      ich beabsichtige mir den MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif zuzulegen und meine bisherige Rufnummer vom Altanbieter mitzunehmen.

      ich beabsichtige mir den MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif zuzulegen und meine bisherige Rufnummer vom Altanbieter mitzunehmen.
      PrePaidNutzer
      ich beabsichtige mir den MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif zuzulegen und meine bisherige Rufnummer vom Altanbieter mitzunehmen.

      Da im Bestellprozess zum Vertragsende die Nummer portieren.

      Dann beim alten Anbieter zum 31.12.2023 kündigen.

       

      Daher funktioniert das auch nicht:

       

      PrePaidNutzer

      Der Vertragsbeginn für den MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif soll aber erst der 01.01.2024 sein.

      Der Vertragsbeginn für den MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif soll aber erst der 01.01.2024 sein.
      PrePaidNutzer
      Der Vertragsbeginn für den MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif soll aber erst der 01.01.2024 sein.

      Denn das könntest du bei "nichtportieren" nur durch das Aktivieren erreichen, also vorher bestellen und am 01.01.2024 aktivieren.

      0

    • 2 years ago

      @mataimaki

      So könnte es funktionieren. Danke für Deine Hilfe.

      Gruß PrePaidNutzer

      0

    • 2 years ago

      Hallo @PrePaidNutzer,

       

      vielen Dank für Ihr Interesse an einem Wechsel zu uns.

      @→Mataimaki← hat für Ihr Vorhaben schon die Lösung aufgezeigt - vielen Dank hierfür.

       

      Sofern bei der Umsetzung noch Unterstützung benötigt wird, so stehe ich gerne in einem Telefonat als Ansprechpartner zur Verfügung.

       

      Viele Grüße

      Timo N.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from