MagentaMobil Prepaid Jahrestarif: Kein Netzzugang oder extrem langsam
vor einem Monat
Guten Tag,
heute habe ich den MagentaMobil Jahrestarif abgschlossen und das Prepaid-Konto für ein Jahr aufgeladen.
Beides hat die Telekom bestätigt.
Aber der Netzzugang ist gar nicht gegeben oder so schwach, daß sich Internetseiten nicht öffnen.
- Gem. Breitbandmessung stehen nur 34,82Mbit/s statt bis zu 300Mbit/s zur Verfügung, s. Messung unten.
- Ein 4- bzw. 5G -Netzt ist verfügbar.
- Daß das monatliche Datenvolumen 13Gb in wenigen Stunden aufgebraucht wurde, ist ausgschlossen.
- Das iphone 12 ist kompatibel mit dem Mobilen Datennetz ( APN : internet.vo.telekom9
- Weder der iphone-neustart noch ein Ortswechsel haben geholfen.
Woran kann das liegen und was ist die Lösung?
Besten Dank im Voraus.
Beste Grüße aus Mainz
Markus
73
0
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
252
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor einem Monat
internet.vo.telekom9
Guten Tag,
heute habe ich den MagentaMobil Jahrestarif abgschlossen und das Prepaid-Konto für ein Jahr aufgeladen.
Beides hat die Telekom bestätigt.
Aber der Netzzugang ist gar nicht gegeben oder so schwach, daß sich Internetseiten nicht öffnen.
Woran kann das liegen und was ist die Lösung?
Besten Dank im Voraus.
Beste Grüße aus Mainz
Markus
Der APN ist falsch.
Richtig wäre internet.v6.telekom
Aber der Netzzugang ist gar nicht gegeben oder so schwach, daß sich Internetseiten nicht öffnen.
Guten Tag,
heute habe ich den MagentaMobil Jahrestarif abgschlossen und das Prepaid-Konto für ein Jahr aufgeladen.
Beides hat die Telekom bestätigt.
Aber der Netzzugang ist gar nicht gegeben oder so schwach, daß sich Internetseiten nicht öffnen.
Woran kann das liegen und was ist die Lösung?
Besten Dank im Voraus.
Beste Grüße aus Mainz
Markus
Dann würdest du beim Speedtest keine
34,82Mbit/s
Guten Tag,
heute habe ich den MagentaMobil Jahrestarif abgschlossen und das Prepaid-Konto für ein Jahr aufgeladen.
Beides hat die Telekom bestätigt.
Aber der Netzzugang ist gar nicht gegeben oder so schwach, daß sich Internetseiten nicht öffnen.
Woran kann das liegen und was ist die Lösung?
Besten Dank im Voraus.
Beste Grüße aus Mainz
Markus
erreichen.
0
vor einem Monat
Gem. Breitbandmessung stehen nur 34,82Mbit/s
Guten Tag,
heute habe ich den MagentaMobil Jahrestarif abgschlossen und das Prepaid-Konto für ein Jahr aufgeladen.
Beides hat die Telekom bestätigt.
Aber der Netzzugang ist gar nicht gegeben oder so schwach, daß sich Internetseiten nicht öffnen.
Woran kann das liegen und was ist die Lösung?
Besten Dank im Voraus.
Beste Grüße aus Mainz
Markus
Ist doch gut.
Damit kann man sogar UHD-Streams schauen.
Und Speedtest verbraucht Datenvolumen.
0
vor einem Monat
Hallo und herzlich willkommen in der Community, @welschof
Vielen lieben Dank für deinen ausführlichen Beitrag und dass du dir bereits im Vorwege so viel Mühe gegeben hast. :-)
An und für sich haben die User bereits angemerkt, dass bei dem, was du bereits herausgefunden hast, die eine oder andere Ungereimtheit ist. 😬
Deshalb schlage ich vor, dass wir uns das einmal gemeinsam ansehen.
Hierzu bitte ich dich darum, dein Profil mit deiner Rückrufnummer zu befüllen und mir hier im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen zu lassen. :-)
Ich setze mich dann direkt mit dir in Verbindung.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung und wünsche dir einen schönen Start in den Sonntag!
Freundliche Grüße
Caro
2
von
vor einem Monat
Bin für Sie via Mail-Kontakt erreichbar, s. Profil.
Gruß Markus
0
von
vor einem Monat
@welschof dein Profil hat noch 0%. Weiter bringt eine e-Mail Adresse nicht viel, denn zur Legitimierung ist ein Telefonat notwendig. Trage in dein Profil deine Kundennummer, Rückrufnummer und einen Zeitraum wann du erreichbar bist ein.
Hierzu bitte ich dich darum, dein Profil mit deiner Rückrufnummer zu befüllen und mir hier im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen zu lassen. :-)
Hallo und herzlich willkommen in der Community, @welschof
Vielen lieben Dank für deinen ausführlichen Beitrag und dass du dir bereits im Vorwege so viel Mühe gegeben hast. :-)
An und für sich haben die User bereits angemerkt, dass bei dem, was du bereits herausgefunden hast, die eine oder andere Ungereimtheit ist. 😬
Deshalb schlage ich vor, dass wir uns das einmal gemeinsam ansehen.
Hierzu bitte ich dich darum, dein Profil mit deiner Rückrufnummer zu befüllen und mir hier im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen zu lassen. :-)
Ich setze mich dann direkt mit dir in Verbindung.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung und wünsche dir einen schönen Start in den Sonntag!
Freundliche Grüße
Caro
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Monat
statt bis zu 300Mbit/s zur Verfügung
Guten Tag,
heute habe ich den MagentaMobil Jahrestarif abgschlossen und das Prepaid-Konto für ein Jahr aufgeladen.
Beides hat die Telekom bestätigt.
Aber der Netzzugang ist gar nicht gegeben oder so schwach, daß sich Internetseiten nicht öffnen.
Woran kann das liegen und was ist die Lösung?
Besten Dank im Voraus.
Beste Grüße aus Mainz
Markus
Bis zu ist die Crux, es gibt keine fest zugesicherten 300 Mbit/s.
Je nach Standort und Netzausbau können sich die Geschwindigkeiten unterscheiden.
0
0
vor einem Monat
Die 300 MBit/s stammen noch aus einer Zeit, als LTE theoretisch maximal 300 MBit/s konnte. Heutzutage bekommst du in der Regel so viel, wie das Netz dir gerade bereitstellen kann. Das hängt von mehreren Faktoren ab u.a. folgende:
In 5G n78 Regionen kann man oft problemlos mehr als 300 MBit/s erreichen gerade wenn zusätzlich noch viele LTE Frequenzen verfügbar sind und dazu aggregiert werden können.
0
vor einem Monat
internet.v6.telekom
internet.vo.telekom9
Der APN ist falsch.
Richtig wäre internet.v6.telekom
Aber der Netzzugang ist gar nicht gegeben oder so schwach, daß sich Internetseiten nicht öffnen.
Dann würdest du beim Speedtest keine
34,82Mbit/s
erreichen.
Es muss einer technischen Unstimmigkeit zw. dem Telekomtarif und meinem iphone 12 liegen. Denn auf dem Android meiner Frau war zeitgleich derselbe Tarifwechsel problemlos mit 4- und 5G -Netzzugang gegeben.
Wo liegt zw. Telekom und Apple der Hase im Pfeffer?
Gruss
markus
0
3
von
vor einem Monat
Ps.: Der APN ist korrekt und hatte zuvor bereits mit dem alten Telekom-Tarif funktioniert. Ich hatte ihn nur falsch Wiedergegeben, (peinlich).
Gruß Markus
0
von
vor einem Monat
Juhu @welschof
Vielleicht ist mein Beitrag ein wenig untergegangen?
Bitte sei so lieb und hinterlege einmal deine Rückrufnummer in deinem Profil und gib mir im Anschluss ein kurzes Feedback.
Ich setze mich dann direkt mit dir in Verbindung und wir schauen dann einmal nach, wo genau das Problem liegt. :-)
Klingt das nach einer Idee?
Freundliche Grüße
Caro
0
von
vor einem Monat
Es muss einer technischen Unstimmigkeit zw. dem Telekomtarif und meinem iphone 12 liegen.
internet.v6.telekom
Es muss einer technischen Unstimmigkeit zw. dem Telekomtarif und meinem iphone 12 liegen. Denn auf dem Android meiner Frau war zeitgleich derselbe Tarifwechsel problemlos mit 4- und 5G -Netzzugang gegeben.
Wo liegt zw. Telekom und Apple der Hase im Pfeffer?
Gruss
markus
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von