MagentaMobil Prepaid M aus Kundencenter verschwunden

vor 3 Jahren

Ich habe vorletztes Jahr bei der Umstellung auf MagentaMobil Prepaid M definitiv auch den MagentaEINS Prepaid Vorteil dazu gebucht. Das ist anhand meiner letzten Anfrage hier in der Telekomhilft-Community nachvollziehbar. Ich bin absolut sicher, dass der Prepaid-Mobilfunkvertrag im Kundencenter der Telekom neben meinem Festnetzanschluss aufgeführt wurde.

 

Als ich nun heute aufgrund einer Datennutzungswarnung das Datenvolumen unter pass.telekom.de geprüft habe, wurden mir lediglich die 2GB des Prepaid M Vertrages angezeigt. Daraufhin habe ich mich im Kundencenter eingeloggt und musste feststellen, dass der bestehende Prepaid-Vertrag und damit auch der MagentaEINS-Vorteil offenbar entfernt wurden.

 

Wieso wird der Mobilfunkvertrag nicht mehr erkannt bzw. warum wurde er entfernt? Ich habe keine entsprechende Änderung/Kündigung ausgesprochen.

600

8

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Carolin L.  schrieb:
    Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @MonaKab. Fröhlich

    Ich freue mich sehr, dass ich Ihnen so einfach und unkompliziert weiterhelfen konnte.
    Der Tarifwechsel wird nun zum 21. Februar 2020 durchgeführt, der MagentaEINS Prepaid-Vorteil ist hinterlegt und die neue Kundennummer (aus dem PK-Segment) habe ich Ihnen soeben per Privatnachricht zukommen lassen.
    Wenn in Zukunft wieder etwas sein sollte, dann melden Sie sich sehr gerne auf diesem Weg erneut bei mir.

    @Carolin L. 

    Du bist wieder gefragt.👍

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @MonaKab,

     

    das schauen wir uns an. Wann bist du auf der im Profil hinterlegten Rufnummer gut zu erreichen?

     

    Viele Grüße

    Jasmin B. 

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallihallo @MonaKab und vielen Dank für das Feedback.

     

    Relativ einfach beschrieben, wird das Tarifvolumen ganz zum Schluss verbraucht. Zuerst nutzt man Aktionsvolumen (z.B. aus der MeinMagenta APP), dann vom Kundenservice gebuchtes Zusatzvolumen oder bei Prepaid das MagentaEINS Volumen und erst dann die Tarif-GB´s.

     

    Ich hoffe, dass das ein wenig für Aufklärung sorgt Fröhlich

     

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    Romina D.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

218

0

1

5 Sterne Mitglied

in  

154

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3081

2

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

212

0

3