Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
MagentaMobil Prepaid M aus Kundencenter verschwunden
vor 3 Jahren
Ich habe vorletztes Jahr bei der Umstellung auf MagentaMobil Prepaid M definitiv auch den MagentaEINS Prepaid Vorteil dazu gebucht. Das ist anhand meiner letzten Anfrage hier in der Telekomhilft-Community nachvollziehbar. Ich bin absolut sicher, dass der Prepaid-Mobilfunkvertrag im Kundencenter der Telekom neben meinem Festnetzanschluss aufgeführt wurde.
Als ich nun heute aufgrund einer Datennutzungswarnung das Datenvolumen unter pass.telekom.de geprüft habe, wurden mir lediglich die 2GB des Prepaid M Vertrages angezeigt. Daraufhin habe ich mich im Kundencenter eingeloggt und musste feststellen, dass der bestehende Prepaid-Vertrag und damit auch der MagentaEINS-Vorteil offenbar entfernt wurden.
Wieso wird der Mobilfunkvertrag nicht mehr erkannt bzw. warum wurde er entfernt? Ich habe keine entsprechende Änderung/Kündigung ausgesprochen.
600
2
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
154
0
1
97
0
1
vor 6 Jahren
3081
2
1
Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @MonaKab
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Schau mal hier:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/telekom-login-ueber-das-kundencenter-festnetz
2
1
Anonymous User
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
@Carolin L. schrieb:
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @MonaKab.
Ich freue mich sehr, dass ich Ihnen so einfach und unkompliziert weiterhelfen konnte.
Der Tarifwechsel wird nun zum 21. Februar 2020 durchgeführt, der MagentaEINS Prepaid-Vorteil ist hinterlegt und die neue Kundennummer (aus dem PK-Segment) habe ich Ihnen soeben per Privatnachricht zukommen lassen.
Wenn in Zukunft wieder etwas sein sollte, dann melden Sie sich sehr gerne auf diesem Weg erneut bei mir.
@Carolin L.
Du bist wieder gefragt.👍
1
Jasmin B.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @MonaKab,
das schauen wir uns an. Wann bist du auf der im Profil hinterlegten Rufnummer gut zu erreichen?
Viele Grüße
Jasmin B.
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
Romina D.
Antwort
von
Jasmin B.
vor 3 Jahren
Hallihallo @MonaKab und vielen Dank für das Feedback.
Relativ einfach beschrieben, wird das Tarifvolumen ganz zum Schluss verbraucht. Zuerst nutzt man Aktionsvolumen (z.B. aus der MeinMagenta APP), dann vom Kundenservice gebuchtes Zusatzvolumen oder bei Prepaid das MagentaEINS Volumen und erst dann die Tarif-GB´s.
Ich hoffe, dass das ein wenig für Aufklärung sorgt
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Romina D.
1