MagentaMobil Prepaid Optin

vor einem Jahr

Guten Abend

Kann ich die Mitnahme meiner Prepaid Karte auch im Chat beantragen? Oder wie muss ich da genau verfahren? 

 

 

387

15

    • vor einem Jahr

      @Kuhliebe  schrieb:
      Kann ich die Mitnahme meiner Prepaid Karte

      Du nimmst die Rufnummer mit, nicht die SIM, da bekommst du eine Neue vom neuen Anbieter.

       

      Sollte auch über den Chat gehen, aber am Schnellsten geht es wohl über die Mobil-Hotline 0800 3302202 oder 2202

       

      Ggf. da dann schon eine Kündigungsvormerkung nach Portierung mit setzen lassen

      0

    • vor einem Jahr

      Bekommt man nach Portierung keine neue Rufnummer zugeteilt? Ich hatte vor kurzen gelesen das man den Prepaid Vertrag nicht zwingend Kündigen muss.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Kuhliebe

      Bekommt man nach Portierung keine neue Rufnummer zugeteilt?

      Bekommt man nach Portierung keine neue Rufnummer zugeteilt?
      Kuhliebe
      Bekommt man nach Portierung keine neue Rufnummer zugeteilt?

      Du meinst für den alten Vertrag, wenn du den nicht kündigst? Ja, auf Anforderung. Und ja, man muss den Vertrag nicht kündigen für eine Portierung, egal ob Prepaid oder Postpaid. Der wird unverändert (bis auf die Rufnummer) weiter geführt.

       

      Wichtig ist nur, du kannst keine Rufnummer innerhalb der Telekom portieren, das ginge nur über Umwege.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Grüße @Kuhliebe 

      Wenn du deine Rufnummer mitnehmen willst ohne zu kündigen, musst du ein OptIN setzen lassen.

      Dabei erhältst du dann eine neue Nummer am Tag der Portierung.

      0

    • vor einem Jahr

      Wie unverschämt ist bitte der Chat? Der Mitarbeiter sagte wäre nicht möglich und beendet darauf hin einfach den Chat.

       

      Kann mir hier vielleicht ein Mitarbeiter weiterhelfen?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Wenn das Team hier dir helfen soll, dann müsstest du dein Profil füllen, auch mit einer zeitlichen Erreichbarkeit

       

      Kuhliebe

      Wie unverschämt ist bitte der Chat? Der Mitarbeiter sagte wäre nicht möglich und beendet darauf hin einfach den Chat.

      Wie unverschämt ist bitte der Chat? Der Mitarbeiter sagte wäre nicht möglich und beendet darauf hin einfach den Chat.
      Kuhliebe
      Wie unverschämt ist bitte der Chat? Der Mitarbeiter sagte wäre nicht möglich und beendet darauf hin einfach den Chat.

      Leider kennen viele Mitarbeiter da oft nicht die eigenen Produkte und die geforderten Prozesse... und, du erzeugst keinen "Umsatz"

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Soweit ich weiß sind meine Daten hinterlegt. Der zweite Mitarbeiter konnte oder wollte mir auch nicht weiterhelfen jetzt würde angeblich die Kundennummer und das Kundenkonto nicht zur Rufnummer passen ich werde das Gefühl nicht los das die Telekom Prepaid Verträge einfach nicht mit neuer Nummer fortführen möchte. 

       

      Dann warte ich jetzt hier einfach mal auf einen Mitarbeiter der mir behilflich sein kann. 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ich habe das Team mal angepingt...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      *PazVizsla*

      Wow, du portierst aber oft hin und her.

      Wow, du portierst aber oft hin und her. 
      *PazVizsla*
      Wow, du portierst aber oft hin und her. 

      Bei mir ist Mobil auch die Rufnummer das "Heiligtum" und nicht die Verträge, in die ich die stecke...

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Oft? wo sind zwei Portierungen oft?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Kuhliebe,

       

      es tut mir leid, wenn du da eine falsche Information bekommen hast.

       

      Leider konnte ich dich nicht erreichen.

       

      Wann passt es besser?

       

      Bitte halte die Kundennummer und die Kartennummer bereit von der Rufnummer die portiert werden soll.

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Falls mal jemand seine Nummer aus einem Prepaid Vertrag herrausportieren möchte und eine neue Rufnummer Im Anschluss erhalten möchte muss in Zukunft dafür 19,99 Euro zahlen.

       

      Ziat

      Man kann die Rufnummer aus einem laufenden Prepaid-Tarif portieren. Es fallen jedoch 19,95 € (Stand 04/2024) für den Rufnummerntausch an, da wir eine neue Rufnummer zur Verfügung stellen.

       

      @Maria R. Ich konnte gestern noch alles klären.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Kuhliebe,

       

      super, vielen Dank für die Rückmeldung.

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.

       

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Kuhliebe

      Ziat Man kann die Rufnummer aus einem laufenden Prepaid-Tarif portieren. Es fallen jedoch 19,95 € (Stand 04/2024) für den Rufnummerntausch an, da wir eine neue Rufnummer zur Verfügung stellen.

      Ziat

      Man kann die Rufnummer aus einem laufenden Prepaid-Tarif portieren. Es fallen jedoch 19,95 € (Stand 04/2024) für den Rufnummerntausch an, da wir eine neue Rufnummer zur Verfügung stellen.

      Kuhliebe

      Ziat

      Man kann die Rufnummer aus einem laufenden Prepaid-Tarif portieren. Es fallen jedoch 19,95 € (Stand 04/2024) für den Rufnummerntausch an, da wir eine neue Rufnummer zur Verfügung stellen.


      @Kuhliebe 

      Wenn man etwas zitiert, dann gehört es sich, die Quelle anzugeben. Wo ist dieser Text he?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen