Gelöst

MagentaMobil Prepaid S - Reduzierte Geschwindigkeit fast schon Betrug!

vor 2 Jahren

Hallo,

heute wieder einmal passiert, Datenvolumen verbraucht und nix geht mehr! 

Das hatte ich „früher“ nicht! Seit die neue Magenta App erschienen ist, sind auch die Tarife scheinbar verändert. Denn es funktioniert NICHTS mehr wenn das Datenvolumen verbraucht wurde. Kommt bei mir selten vor aber wenn das so ist nervt es gewaltig.

Komisch ist es schon, wenn ich dann im Browser die Seite aufrufe um Volumen nachzubuchen, die brummt! Da merkt man nichts von der verringerten Geschwindigkeit.

 

Ich bin drauf und dran den Provider zu wechseln, weil ich aber gefühlt mein ganzes Leben bei der Telekom bin fällt es mir schon schwer. Was aber soll diese Behinderung? Wenn man nicht einmal seine eMail in brauchbarer Geschwindigkeit abrufen kann?

Früher hatte ich um die 80 KBit/s heute sind es deutlich weniger, also kpl. unbrauchbar!

 

Ich empfinde das als unverschämt und eine echte Zumutung für die Nutzer mit „wenig mobiler Nutzung“. Denn was nützt mir ein Vertrag mit 7 GB Volumen bei dem ich 6GB verschenke und dafür einen kpl. überteuerten Vertrag nutze?

 

Bin maßlos enttäuscht…

 

Gruß!

1876

37

  • vor 2 Jahren

    Verschenke halt kein Datenvolumen sondern nutz es selbst. So macht man das heute! 

     

    An der Mindestbandbreite hat sich nichts geändert ... musst halt den Kram der noch bei dir am Handy das Netz nutzt abdrehen. 

    Betrugsvorwurf wird mit einem "fast" davor nicht weicher ... is ne harte Verleumdung die du hier aus ballerst. 

    0

  • vor 2 Jahren

    DPoi01

    heute wieder einmal passiert, Datenvolumen verbraucht und nix geht mehr!

    heute wieder einmal passiert, Datenvolumen verbraucht und nix geht mehr! 
    DPoi01
    heute wieder einmal passiert, Datenvolumen verbraucht und nix geht mehr! 

     

    DPoi01

    Denn was nützt mir ein Vertrag mit 7 GB Volumen bei dem ich 6GB verschenke und dafür einen kpl. überteuerten Vertrag nutze?

    Denn was nützt mir ein Vertrag mit 7 GB Volumen bei dem ich 6GB verschenke und dafür einen kpl. überteuerten Vertrag nutze?
    DPoi01
    Denn was nützt mir ein Vertrag mit 7 GB Volumen bei dem ich 6GB verschenke und dafür einen kpl. überteuerten Vertrag nutze?

    Wie jetzt? Warum ist dein Datenvolumen verbraucht wenn du doch angeblich nicht so viel brauchst?

     

     

    DPoi01

    Seit die neue Magenta App erschienen ist, sind auch die Tarife scheinbar verändert.

    Seit die neue Magenta App erschienen ist, sind auch die Tarife scheinbar verändert.
    DPoi01
    Seit die neue Magenta App erschienen ist, sind auch die Tarife scheinbar verändert.

    Ne, die Drosselung ist immer gleich geblieben und hat nichts mit der App zu tun.

     

     

    DPoi01

    Was aber soll diese Behinderung? Wenn man nicht einmal seine eMail in brauchbarer Geschwindigkeit abrufen kann?

    Was aber soll diese Behinderung? Wenn man nicht einmal seine eMail in brauchbarer Geschwindigkeit abrufen kann?
    DPoi01
    Was aber soll diese Behinderung? Wenn man nicht einmal seine eMail in brauchbarer Geschwindigkeit abrufen kann?

    Ist doch recht einfach zu erklären. Die Provider wollen halt dass du höhere Verträge machst oder Datenvolumen nachbuchst.

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    patrickn

    olliMD Wo siehst Du die 32 KBit/s? Sie werden zwar hier Wo siehst Du die 32 KBit/s? Sie werden zwar hier olliMD Wo siehst Du die 32 KBit/s? Sie werden zwar hier In den Tarifdetails, als auch dem Produktinformationsblatt https://www.telekom.de/produktinformationsblatt/magentamobil-prepaid-s.pdf

    olliMD

    Wo siehst Du die 32 KBit/s? Sie werden zwar hier

    Wo siehst Du die 32 KBit/s? Sie werden zwar hier
    olliMD
    Wo siehst Du die 32 KBit/s? Sie werden zwar hier

    In den Tarifdetails, als auch dem Produktinformationsblatt https://www.telekom.de/produktinformationsblatt/magentamobil-prepaid-s.pdf

    patrickn
    olliMD

    Wo siehst Du die 32 KBit/s? Sie werden zwar hier

    Wo siehst Du die 32 KBit/s? Sie werden zwar hier
    olliMD
    Wo siehst Du die 32 KBit/s? Sie werden zwar hier

    In den Tarifdetails, als auch dem Produktinformationsblatt https://www.telekom.de/produktinformationsblatt/magentamobil-prepaid-s.pdf


    War in der flaschen Preisliste, Prepaid.... Traurig https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/50303.pdf?

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Leistungsbeschreibung Prepaid unter Punkt 6.5 …

    Das schlimme ist das diese „Leistung“ sonst nirgends beschrieben wird, nur in solch versteckten PDF Dateien.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    DPoi01

    Das schlimme ist das diese „Leistung“ sonst nirgends beschrieben wird, nur in solch versteckten PDF Dateien.

    Das schlimme ist das diese „Leistung“ sonst nirgends beschrieben wird, nur in solch versteckten PDF Dateien.
    DPoi01
    Das schlimme ist das diese „Leistung“ sonst nirgends beschrieben wird, nur in solch versteckten PDF Dateien.

    Unfug, es steht im Produktinformationsblatt und zwar genauso groß wie die Bandbreiten sonst

     

    https://www.telekom.de/produktinformationsblatt/magentamobil-prepaid-s.pdf

     

    Und es ist dir doch klar das nach dem Highspeedvolumen gedrosellt wird, was sollen also die Vorwürfe gegen die Telekom?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    DPoi01

    Wenn man nicht einmal seine eMail in brauchbarer Geschwindigkeit abrufen kann? Früher hatte ich um die 80 KBit/s heute sind es deutlich weniger, also kpl. unbrauchbar!

    Wenn man nicht einmal seine eMail in brauchbarer Geschwindigkeit abrufen kann?

    Früher hatte ich um die 80 KBit/s heute sind es deutlich weniger, also kpl. unbrauchbar!

    DPoi01

    Wenn man nicht einmal seine eMail in brauchbarer Geschwindigkeit abrufen kann?

    Früher hatte ich um die 80 KBit/s heute sind es deutlich weniger, also kpl. unbrauchbar!


    Das tatsächliche Problem ist, dass keine Apps oder Webseiten mehr datensparsam erstellt werden. Dann könnte man auch mit der gedrosselten Geschwindigkeit klar kommen.

    0

  • vor 2 Jahren

    DPoi01

    Komisch ist es schon, wenn ich dann im Browser die Seite aufrufe um Volumen nachzubuchen, die brummt! Da merkt man nichts von der verringerten Geschwindigkeit.

    Komisch ist es schon, wenn ich dann im Browser die Seite aufrufe um Volumen nachzubuchen, die brummt! Da merkt man nichts von der verringerten Geschwindigkeit.

    DPoi01

    Komisch ist es schon, wenn ich dann im Browser die Seite aufrufe um Volumen nachzubuchen, die brummt! Da merkt man nichts von der verringerten Geschwindigkeit.


    jetzt ist pass.telekom.de ja auch nicht grafisch aufwendig, einfach fast nur Text; deswegen wird die auch schnell dargestellt.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hi, das stimmt nicht. Es sind auch Grafiken dabei, Werbebanner usw.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    DPoi01

    weil ich aber gefühlt mein ganzes Leben bei der Telekom bin fällt es mir schon schwer

    weil ich aber gefühlt mein ganzes Leben bei der Telekom bin fällt es mir schon schwer
    DPoi01
    weil ich aber gefühlt mein ganzes Leben bei der Telekom bin fällt es mir schon schwer

    Dann kriegst du ja demnächst massig GB geschenkt > Loyalität zahlt sich aus: Telekom belohnt Treue mit wiederkehrendem Datenbonus | Deutsche Telekom

     

    DPoi01

    wieder einmal passiert, Datenvolumen verbraucht und nix geht mehr

    wieder einmal passiert, Datenvolumen verbraucht und nix geht mehr
    DPoi01
    wieder einmal passiert, Datenvolumen verbraucht und nix geht mehr

    Wenn das schon öfter vorgekommen ist, dann ist dein Vertrag halt nicht ausreichend. Muss du entweder einen größeren nehmen oder deine Nutzungsgewohnheiten ändern.

     

    DPoi01

    Denn was nützt mir ein Vertrag mit 7 GB Volumen bei dem ich 6GB verschenke und dafür einen kpl. überteuerten Vertrag nutze?

    Denn was nützt mir ein Vertrag mit 7 GB Volumen bei dem ich 6GB verschenke und dafür einen kpl. überteuerten Vertrag nutze?
    DPoi01
    Denn was nützt mir ein Vertrag mit 7 GB Volumen bei dem ich 6GB verschenke und dafür einen kpl. überteuerten Vertrag nutze?

    Dann wechsle halt zum Wettbewerb. Dort ist sicher alles besser und billiger.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

  • vor 2 Jahren

    DPoi01

    Denn was nützt mir ein Vertrag mit 7 GB Volumen bei dem ich 6GB verschenke und dafür einen kpl. überteuerten Vertrag nutze?

    Denn was nützt mir ein Vertrag mit 7 GB Volumen bei dem ich 6GB verschenke und dafür einen kpl. überteuerten Vertrag nutze?
    DPoi01
    Denn was nützt mir ein Vertrag mit 7 GB Volumen bei dem ich 6GB verschenke und dafür einen kpl. überteuerten Vertrag nutze?

    Du kannst ja den Vertrag buchen den du benötigst

    (ich habe ne DSL-FLAT, aber das bedeutet nicht das ich die Leitung 30Tage/12Monate auslaste ;-),

    ich hab ne tripple SIM (Lappy, Handy, Tablet) mit 10GB (meistens brauch ich so 8-9 GB/Mon),

    und wenn es nicht reicht wird nachgebucht.

     

    Ich verschenke kein Datenvolumen,
    sondern habe den Tarif so eingestellt, das er mir 30Tage/Monat die max. Übertragungsrate sichert

    (klar sind Datenvoucher zu Urlaubszeit (10-500GB) , auch ein gerne genommenes Give-Away Zwinkernd )

    0

  • vor 2 Jahren

    Wie kommste bei Prepaid S überhaupt zu mehreren GB 🤔?

     

    Den nutze ich auch, da sind 500MB plus die 500MB App-Bonus. In den "Vorvertraglichen Pflichtinformationen" steht das mit der Geschwindigkeit: "500 MB Datenvolumen mit bis zu 300 MBit/s im Download und 50 MBit/s im Upload (danach 32 KBit/s im Download und 16 KBit/s im Upload für den restlichen Abrechnungszeitraum)".

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Das ist für mich ja auch okay. Mir reichten 500Mb plus Bonus. Ich nutze große Datenmengen ausschließlich über WLAN.

    Ich habe mich ja auch schonmal mit der Hotline in Verbindung gesetzt. Es ist einfach klar ersichtlich das die Seite zum zubuchen der Optionen sauschnell aufgebaut wird und andere Seiten OHNE GRAFIKEN gefühlte Minuten benötigen.

    Mein vorheriger Vertrag (150Mb) hatte dieses Problem nicht! Da hatte ich genug reduzierte Geschwindigkeit um eMails mit annehmbarer Zeit in die Übersicht zu bekommen, konnte mein Navi ohne große Verzögerungen nutzen. Mit diesem Vertrag dauert es sehr lange! Fragt man die Hotline der Telekom sind die sowas von verwundert und können sich das garnicht vorstellen, so wie ich das wiederholt erlebt habe!

    Ich hätte nicht wechseln sollen, aber gut. 500Mb sind schon angenehmer als 150Mb. Mir war klar das Vertragswechsel immer irgendwo Nachteile haben, die werden nie zugunsten der Kunden angeboten. Aber das man die untere Datenrate so drastisch limitiert das sogst wie NICHTS möglich ist und du zum „aufstocken“ regelrecht gezwungen wirst, ist kein Geschäftsgebaren das man akzeptieren muß.  Was mich daran ärgert ist ja das alle Mobilfunkanbieter diese „Masche“ durchziehen.  Aber gut, ich muß es akzeptieren weil es ja alles soooo legal ist. 

    Wenn die Rufnummernübernahme nicht so zeitaufwändig wäre, hätte ich damals nicht den Telekom Vertrag gewählt und wäre geblieben. Die Bequemlichkeit rächt sich gerade.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    DPoi01

    Aber das man die untere Datenrate so drastisch limitiert das sogst wie NICHTS möglich ist und du zum „aufstocken“ regelrecht gezwungen wirst, ist kein Geschäftsgebaren das man akzeptieren muß

    Aber das man die untere Datenrate so drastisch limitiert das sogst wie NICHTS möglich ist und du zum „aufstocken“ regelrecht gezwungen wirst, ist kein Geschäftsgebaren das man akzeptieren muß
    DPoi01
    Aber das man die untere Datenrate so drastisch limitiert das sogst wie NICHTS möglich ist und du zum „aufstocken“ regelrecht gezwungen wirst, ist kein Geschäftsgebaren das man akzeptieren muß

    DPoi01

    Was mich daran ärgert ist ja das alle Mobilfunkanbieter diese „Masche“ durchziehen. Aber gut, ich muß es akzeptieren weil es ja alles soooo legal ist.

    Was mich daran ärgert ist ja das alle Mobilfunkanbieter diese „Masche“ durchziehen.  Aber gut, ich muß es akzeptieren weil es ja alles soooo legal ist. 
    DPoi01
    Was mich daran ärgert ist ja das alle Mobilfunkanbieter diese „Masche“ durchziehen.  Aber gut, ich muß es akzeptieren weil es ja alles soooo legal ist. 

    Du mußt dieses „Geschäftsgebaren“ nicht akzeptieren. Allerdings hast du das selbständig und von dir aus bei Vertragsabschluss getan.

    Und ja. Das ist legal. Denn die Mobilfunkanbieter bieten dir als Kunden einen Tarif an. Mit all seinen Vor- und Nachteilen. Und nur du bist es der das akzeptiert. Nun hast du die Möglichkeit den Anbieter zu wechseln in der Hoffnung Besserung zu erfahren. Dabei helfen dir die Preis-/Leistungsbeschreibungen der jeweiligen Anbieter.

     

    DPoi01

    Ich möchte nur fair behandelt und nicht abgezockt werden.

    Ich möchte nur fair behandelt und nicht abgezockt werden.
    DPoi01
    Ich möchte nur fair behandelt und nicht abgezockt werden.

    Wo genau wirst du abgezockt?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    DPoi01

    Komisch ist es schon, wenn ich dann im Browser die Seite aufrufe um Volumen nachzubuchen, die brummt! Da merkt man nichts von der verringerten Geschwindigkeit.

    Komisch ist es schon, wenn ich dann im Browser die Seite aufrufe um Volumen nachzubuchen, die brummt! Da merkt man nichts von der verringerten Geschwindigkeit.
    DPoi01
    Komisch ist es schon, wenn ich dann im Browser die Seite aufrufe um Volumen nachzubuchen, die brummt! Da merkt man nichts von der verringerten Geschwindigkeit.

    Logisch, die ist auch davon ausgenommen damit du problemlos Volumen nachbuchen kannst.

     

    Ansonsten ist dein Betrugsvorwurf eine richtige Unverschämtheit Traurig

    0

  • vor 2 Jahren

    Grüße @DPoi01 

    Beim Erreichen von 80% des verbrauchten Datenvolumens bekommt man eine SMS.

    Diese nicht beachtet?

     

    DPoi01

    Denn was nützt mir ein Vertrag mit 7 GB Volumen

    Denn was nützt mir ein Vertrag mit 7 GB Volumen
    DPoi01
    Denn was nützt mir ein Vertrag mit 7 GB Volumen

    Wie kommt man da auf 7GB?

    Der genannte Tarif hat "nur" 500mb an Datenvolumen.

     

     

    Mal eine rein technische Frage.

    Du hast nicht zufällig ein iPhone?

    Auch wenn du ein anderes Produkt nutzt, schau mal ob die WLan-Unterstützung aus ist.

    Ebenso sollten die automatischen App-Updates nur über WLan erfolgen. (Im Store einstellbar)

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Du tust so, als ob das nur die Telekom macht. Nö, das machen alle Anbieter. Auch Vodafone drosselt bspw. schon lange auf 32 kbits, und nicht mehr auf 64. 

     

    Und auch das ist noch nicht das Ende - drillisch drosselt schon heute auf 16kbits. 

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hi, danke für den Hinweis.

    Damit habe ich mich doch schon öfter beschäftigt. Aber von 3GB lasse ich 2GB verfallen weil ich die nicht nutze. 9€ sind mir einfach zuviel, zumal ich ja *2 rechnen muß, meine Frau will ja auch mal. Zwinkernd

     

    Wie gesagt, ich habe in den gefühlten 30 Jahren soviel Geld verbrannt da ich jetzt den Rotstift ansetze. Ich (wir) bin (sind) ja komplett zufrieden, wäre das UNMÖGLICHE untere Limit nicht. Und das ist erst seit den neuen Verträgen UND - und auch erst seit Kurzem so dermassen gedrosselt. Komisch ist das nach der Vertragsumstellung es nicht so arg war. Da wurde auch das Volumen wegen der iOS Updates (nicht daran gedacht mobil abzuwählen) verbraucht. Da war noch alles okay. Danach ging es dann los. Deshalb habe ich auch die Telekom Hotline angerufen was da los ist. Die stellen sich unwissend.

    Und gerade gestern wieder passiert. Keine Meldung via SM und du wunderst dich was los ist. EInstellungen geändert und nix. Dann erinnert und „AchduMist…“

     

    Gruß

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    DPoi01

    Deshalb habe ich auch die Telekom Hotline angerufen was da los ist. Die stellen sich unwissend.

    Deshalb habe ich auch die Telekom Hotline angerufen was da los ist. Die stellen sich unwissend.
    DPoi01
    Deshalb habe ich auch die Telekom Hotline angerufen was da los ist. Die stellen sich unwissend.

    Die haben sich nicht unwissend gestellt. Maximal so unwissend wie du die Preis-/Leistungsbeschreibungen nicht gekannt haben willst und geschrieben hast das sie versteckt sind.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @DPoi01 

    Man sollte das Problem (welches keins ist) sachlich angehen. Also. Bei Vertragsabschluss wurde dir das notwendige Informationsmaterial zu deinem Tarif zugesandt. Auftragsbestätigung, Preis-/Leistungsbeschreibungen und Widerrufsbelehrung.

    Also war dir von Anfang an klar welche Einschränkungen du nach Verbrauch deines gebuchten Datenvolumen hast. Somit auch nichts versteckt. 
    Hier von Betrug sprechen ist Unsinn.

    pass.telekom.de ist trotz Grafiken und Banner so schlank konfiguriert, das du sie mit eingeschränkter Bandbreite problemlos aufrufen kannst.

    Also alles im Rahmen der Vertragsbedingungen denen du mit Auftragsabschluss zugestimmt hast.

     

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von