Solved
MagentaMobil Unlimited - Community-Cards in PlusKarten
3 years ago
So, jetzt noch einen neuen Thread, damit die Verteilung der Probleme mit den Kartenwechseln bei meiner Tochter aufhört. 😉
Seit letzten Donnerstag habe ich es geschafft gehabt, die 2 CC per Chat in eine PlusKarte und eine PlusKarte+ zu wechseln aber die falsche Karte ist die PlusKarte geworden.
Um das zu ändern, ist gestern, nach immens vielen Versuchen per Chat, von einem Chat ausgehend, ein Telefonat geworden.
Zunächst mussten die beiden Karten wieder zurück in CC gewechselt werden, heißt, die Wechsel wurden rückgängig gemacht.
Anschließend ließen sich keine neuen Wechsel durchführen, vermutlich, weil die Rückwecksel noch nicht durchs System waren.
Heute wieder angerufen worden und was soll ich sagen?
Die CC Flex, die am Donnerstag zur PlusKarte+ Flex gewechselt wurde, lässt sich nicht in eine PlusKarte Flex wechseln, obwohl sie ja jetzt auch eine Flex ist, genau wie der ganze Vertrag meiner Tochter.
Nach wie vor würde sich die andere CC Flex aber in eine PlusKarte Flex wechseln lassen, was wir aber nicht wollen.
Es sind zurzeit jetzt keine PlusKarten vorhanden und es erschließt sich mir absolut nicht, warum bei der ersten CC Flex, die jetzt zur PlusKarte Flex gewechselt werden soll, das jetzt nicht möglich sein soll?
Es heißt doch bei allen Beschreibungen, dass die erste PlusKarte 19,95 € kostet und alle weiteren 9,95 €.
Dieser zielgerichtete Wechsel einer bestimmten CC-Rufnummer Flex auf eine PlusKarte Flex soll nicht möglich sein?
Frage 1:
Ist schon jemandem so etwas passiert, dass die erste Card, die in eine PlusKarte gewechselt wird, nicht 19,95 € kostet?
Darf ja eigentlich überhaupt nicht passieren, da es doch sein kann, dass ich gar keine andere Karte wechseln möchte.
Ich vermute, dass es daran liegt, dass die PlusKarten alle zu PlusKarten+ werden, so lange noch eine andere CC vorhanden ist, da irgendwo ja beschrieben wurde, dass man auch CC behalten kann und dann die weiteren PlusKarten alle zu + - Karten werden.
Frage 2:
Wenn die Vermutung zu 1. stimmt, was muss dann gemacht werden, in welcher Reihenfolge, damit eine bestimmte PlusKarte die wird, die 19,95 € kostet in der Folge, da ja die 2 vorhandenen CC sowie die Teens-Card alle in PlusKarten gewechselt werden sollen?
Am Ende ist also gar keine CC mehr da.
@Peter Hö., könntest Du oder wer anderes vom @Telekom hilft1 Team mal helfen?
318
6
This could help you too
215
0
2
188
2
1
527
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
3 years ago
Hallo @BigWoelfi2,
das klingt alles sehr kompliziert, ist aber dann doch recht einfach, weil die Annahme in Frage 1 stimmt. Auch die CommunityCards zählen schon in die Zusatzkartenrechnung rein und darum wird alles, was als PlusKarte gebucht wird, automatisch zur PlusKarte +. Die Lösung wäre dann also, umgekehrt vorzugehen und erst die Karte umzustellen, die zur PlusKarte + werden soll und dann die andere. Aber ganz ehrlich, ich hab es noch nicht ausprobiert, das wäre jetzt aber wohl ein passender Moment.
Grüße
Peter
0
3 years ago
Edit: gelöscht, man sollte schon vorher die Antworten lesen ... steht ja schon alles da 🙈
0
3 years ago
Wenn die Vermutung zu 1. stimmt, was muss dann gemacht werden, in welcher Reihenfolge, damit eine bestimmte PlusKarte die wird, die 19,95 € kostet in der Folge, da ja die 2 vorhandenen CC sowie die Teens-Card alle in PlusKarten gewechselt werden sollen? Am Ende ist also gar keine CC mehr da.
Wenn die Vermutung zu 1. stimmt, was muss dann gemacht werden, in welcher Reihenfolge, damit eine bestimmte PlusKarte die wird, die 19,95 € kostet in der Folge, da ja die 2 vorhandenen CC sowie die Teens-Card alle in PlusKarten gewechselt werden sollen?
Am Ende ist also gar keine CC mehr da.
Vermutung meinerseits: zuerst die Karte(n), welche zu einer PlusKarte+ werden soll, bis nur noch die übrig ist, welche die erste Zweitkarte werden soll
2
Answer
from
3 years ago
So, hatte nachdem ich den Thread eröffnet hatte, die 2202 angerufen und einen Rückruf der Chatpartnerin Heike M. bauftragt, nachdem mir an der Hotline mehrfach gesagt worden war, dass das so überhaupt nicht ginge mit der Wechselei bei MagentaEINS Mobil und ich den Vertrag wechseln solle zu MagentaMobil m oder L.
Dann war ich einkaufen und hier ereilte mich der Rückruf.
Ich hatte dann geraten, zunächst die andere Community-Card umzustellen und anschließend die letzte Community-Card.
Und genau so rum hat es auch funktioniert.
Die Teens-Card war erst einmal außen vor, da diese eh schon nur 9,95 € kostet monatlich.
Da der zweite Wechsel etwas länger dauerte im System, haben wir auf später vertragt und ich bekomme einen neuen Anruf, wenn der Wechsel abgeschlossen ist.
War also genau so, wie ich es bereits vermutet hatte. 😉
Trotzdem danke für die Antworten.
Answer
from
3 years ago
Hallo @BigWoelfi2,
vielen lieben Dank für deine Rückmeldung.
Es freut mich, dass alles geklappt hat.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Sarah E.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
So, hatte nachdem ich den Thread eröffnet hatte, die 2202 angerufen und einen Rückruf der Chatpartnerin Heike M. bauftragt, nachdem mir an der Hotline mehrfach gesagt worden war, dass das so überhaupt nicht ginge mit der Wechselei bei MagentaEINS Mobil und ich den Vertrag wechseln solle zu MagentaMobil m oder L.
Dann war ich einkaufen und hier ereilte mich der Rückruf.
Ich hatte dann geraten, zunächst die andere Community-Card umzustellen und anschließend die letzte Community-Card.
Und genau so rum hat es auch funktioniert.
Die Teens-Card war erst einmal außen vor, da diese eh schon nur 9,95 € kostet monatlich.
Da der zweite Wechsel etwas länger dauerte im System, haben wir auf später vertragt und ich bekomme einen neuen Anruf, wenn der Wechsel abgeschlossen ist.
War also genau so, wie ich es bereits vermutet hatte. 😉
Trotzdem danke für die Antworten.
0
Unlogged in user
Ask
from