MagentaTV App (Android): gespeicherte Anmeldung wird verloren

6 years ago

MagentaTV-App auf Samsung SM-T590, Android 9. App-Version 2.3.11.7. Obwohl ich beim Login "Anmeldung speichern" wähle, wird beim nächsten Aufrufen der App oft wieder nach den Zugangsdaten gefragt. Die Anmeldung geht verloren. Ich habe den Eindruck, dies passiert häufiger, wenn das Tab offline verwendet wird. Das ist ärgerlich, weil die zuvor runtergeladenen Filme so nicht in "Downloads" gefunden werden. Ich brauche zunächst doch wieder eine Internetverbindung, um mich neu einzuloggen.

445

12

    • 6 years ago

      philipp-k

      ... dies passiert häufiger, wenn das Tab offline verwendet wird. Das ist ärgerlich, weil die zuvor runtergeladenen Filme so nicht in "Downloads" gefunden werden. Ich brauche zunächst doch wieder eine Internetverbindung, um mich neu einzuloggen.

      ... dies passiert häufiger, wenn das Tab offline verwendet wird. Das ist ärgerlich, weil die zuvor runtergeladenen Filme so nicht in "Downloads" gefunden werden. Ich brauche zunächst doch wieder eine Internetverbindung, um mich neu einzuloggen.

      philipp-k

      ... dies passiert häufiger, wenn das Tab offline verwendet wird. Das ist ärgerlich, weil die zuvor runtergeladenen Filme so nicht in "Downloads" gefunden werden. Ich brauche zunächst doch wieder eine Internetverbindung, um mich neu einzuloggen.


      Denke mal, das ist so gewollt, denn die Lizenz für herunter geladene Filme scheint nur eine Gültigkeit von einem Tag zu haben. Warum das so ist, kann nur die Telekom beantworten, aber vermutlich sind das Vorgaben der Lizenzgeber.

       

      Gruss -LERNI-

      11

      Answer

      from

      6 years ago

      @philipp-k Ich kann den Fehler nicht nachvollziehen. Die Inhalte werden ganz normal geladen.

      Answer

      from

      6 years ago

      Danke fürs Testen. Bei mir ist es heute im Zug noch wieder aufgetreten. Habe nun mal von den automatischen Zugangsdaten (lange Nummer...) auf Mailadresse und eigenes Passwort umgestellt. Zudem die MagentaTV-App und alle ihre Daten vom Tab gelöscht und danach neu installiert. Auch Geräte in Videoload zurückgesetzt. Ich werd also in den nächsten Tagen sehen, ob sich da nur was verklemmt hatte.

      Answer

      from

      6 years ago

      @philipp-k Halte mich bitte weiter auf dem Laufenden! Ich werde mein Telefon heute über die Nacht offline stellen und es gleich morgen früh wieder testen. Grüße Alexander M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    706

    0

    2

    11 months ago

    in  

    138

    0

    2