MagentaTV APP auf Samsung S6 Lite verpixelt schlechte Bildqualität
vor 2 Jahren
Hallo, folgendes Problem.
Ich habe das ein nagelneues Samsung Galaxy Tab S6 Lite.
Android 12
Magenta Tv App Version 3.12.2
Das Bild im Streaming von TV-Inhalten ist verpixelt bzw. in keiner HD-Qualität.
Besonders auffällig bei den derzeitigen TV-Live-Übertragungen der Fussball WM.
Höhepunkte von Spielen von Vortagen sind in der Qualität viel besser.
Auf meinem MagentaTV One oder Honor 20pro Handy oder einem IPad ist im gleichen WLAN das Bild gestochen scharf.
Auffällig ist auf deisen Geräten, dass beim Start des Live-TV das Bild auch erst in schlechter Qualität kommt aber nach 1-2 Sekunden skaliert sich das Bild dann in scharfes HD. Dies bleibt beim Samsung S6 Lite aus.
Die Qualität des Streams steht auf Maximum.
Speicher und Cache löschen deinstallieren und neu installieren hat nicht geholfen.
Ich würde gerne ein Screenshot anhängen, nur leider erlaubt die App das ja nicht.
MfG G.Czech
Edit:
Die Live-Streams von ZDF oder ARD die in den Mediatheken der Sender laufen kommen auf dem Gerät mit bester HD-Qualität an.
Netflix und Co laufen ebenfalls in HD. Eine Ursache am Gerät würde ich daher erst mal ausschließen.
2625
0
35
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
4389
0
18
vor 4 Jahren
969
0
2
vor 3 Jahren
2123
0
6
3023
0
76
503
0
3
Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
@g.czech
Ich verlinke mal einen Beitrag, der eine ähnliche Problematik schildert - eine Fehlermeldung.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-tv-app-kein-login-moeglich-fehler-1000000/m-p/5956789
Auffällig ist:
- gleiche App, gleicher Softwarestand
- Samsung Smartphone anderen Typs - mit Android 12
Auch weitere Beiträge ähnlicher Art wiesen Parallelen auf, Bewertungen auf Google Playstore berichten
von erheblichen Problemen seit dem letzten Update dieser App.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
g.czech
vor 2 Jahren
schade
ein wenig Hilfe durch die @Telekom hilft Team wäre schon schön.
MfG
Gregor Czech
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Maria R.
Telekom hilft Team
Antwort
von
g.czech
vor 2 Jahren
Hallo @g.czech,
der Anruf von uns wird den Fehler nicht beheben, jedoch müssen wir dich legitimieren und dann deine Daten, mit deiner Zustimmung an den technischen Service geben. Dieser hat die angefordert.
Ich stelle einen Rückruf für morgen ein.
Gruß
Maria R.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
g.czech
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Vielen lieben Dank für deine Zeit, @g.czech
Wie besprochen leiten wir die Angaben nun an das Team der Technik, welche sich dann auf die Fehlersuche begeben dürfen.
Vielen Dank für deine Geduld.
Ich wünsche dir noch einen schönen und hoffentlich entspannten Tag.
Freundliche Grüße
Carolin L.
0
26
Ältere Kommentare anzeigen
Heike B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Carolin L.
vor 2 Jahren
Hallo @TeomaHK,
ich kann die Sorge um die Privaten Daten nachvollziehen.
Bei der Analyse des Heimnetzwerks, geht es für uns nur darum, das wir einsehen können welche Endgeräte angemeldet sind.
Auf die Inhalte können wir nicht zugreifen.
Die Nachfrage ob die Netzwerkadresse geblockt bzw. ein VPN genutzt wird, dient hier nur dabei die Fehlerquelle auszuschließen.
Es wäre super, wenn die genannten Geräte wieder ins Heimnetzwerk eingepflegt werden können.
So das wir unseren Kollegen*innen ein kurzen Ping zur Prüfung zukommen lassen können.
Viele Grüße
Heike B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Carolin L.
Harald.Wiechmann
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
Gibt es inzwischen hierfür eine Lösung? Ich frage das, weil ich das gleiche Problem ( nur SD Qualität der Magenta TV App auf Samsung S6 Tablett) habe. Das ist vermutlich ein Bug in der Magenta TV App. Andere Apps wie Sky Go oder Dazn laufen in HD Qualität auf meinem Tablett. Damit kann ein Hardware Problem ausgeschlossen werden.
0
1
Lilia N.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Harald.Wiechmann
vor einem Jahr
Hallo @Harald.Wiechmann,
tut mir sehr leid für die Unannehmlichkeiten. Ich hake gerne bei unserer Fachabteilung nach. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.
Viele Grüße
Lilia N.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Harald.Wiechmann
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
g.czech