MagentaTV App lässt sich nicht mehr starten - iOS 15.6.1

3 years ago

Nach dem Update meines iPads (5. Generation) auf iOS 15.6.1 lässt sich die MagentaTV App auch nach mehrfachen Neustarts des Geräts nicht mehr starten. Es erscheint sofort die Fehlermeldung „Hinweis: Das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuche es noch einmal. (1000000)“ 

 

Hat jemand dasselbe Problem oder weiß woran es liegt?

538

10

    • 3 years ago

      @FranziS1 

      Versuch es mal löschen und neu laden der App.

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Danke für deine schnelle Antwort!
      Ich habe die App zwar von meinem Gerät entfernen können. Aber nun kann ich sie nicht mehr aus dem App Store herunterladen.. Der Download bricht einfach nach 1-2. Minuten  ohne Fehlermeldung ab…  

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @FranziS1 ,

      wie sieht es denn mit dem verfügbaren Speicherplatz aus?

      Lassen sich andere Apps runterladen und installieren?

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze 

      Answer

      from

      3 years ago

      Speicherplatz ist lediglich zu 1/3 gefüllt, ist also noch genügend vorhanden. Fröhlich 

       

      Nein andere Apps lassen sich auch nicht über den App Store laden, hab ich schon getestet. 

      Es hat wohl was mit dem WLAN zu tun, weil bei meinem iPhone verhält es sich per WLAN genauso. Per Mobilfunk kann ich Apps herunterladen bzw. besagte Apps ganz normal bedienen.

       

      viele Grüße,

      FranziS1

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Habe das gleiche Problem mit der Magenta App und Android TV, selber Fehler. Neuinstallation oder Cache leeren bisher ohne Erfolg.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @xela09 ,

      auch iPad nach Installation 15.6.1?

      Neuinstallation auch schon versucht?

      Viele Grüße,

       Coole Katze 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @FranziS1 ,

      bei mir läuft die App mit Version 3.8.3 unter iOS 15.6.1 (2. Generation) fehlerfrei.

      0

    • 3 years ago

      Guten Abend @FranziS1 ,

       

      vielen Dank für deine ausführlichen Schilderungen.

       

      Ich vermute hierbei auch Einstellungen im WLAN. Treten die Fehler auch auf, wenn du dich in einem anderen WLAN befindest?

      Welchen Router verwendest du? Ist dieser mit der aktuellen Softwareversion versehen?

       

      Viele Grüße 

       

      Sarah D.

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Sarah, 

       

      ich konnte es bisher nur im im „Bayern WLAN“ testen, dort ist es aber genauso.

       

      Bei meinem Router handelt es sich um einen Speedport Smart 3. Die Softwareversion muss ich heute Abend nachschauen, das weiß ich auswendig leider nicht.

       

      viele Grüße,

      FranziS1

      Answer

      from

      3 years ago

      Die Firmware ist aktuell (v010137-5-0-001-2).

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too