Gelöst
Magentatv Handy App p pixelfehler
vor 3 Jahren
- Seit mehreren Wochen habe ich mit dem Magenta TV App auf meinem Handy Samsung Galaxy S8 plus das Problem wenn ich einen Film schauen will verpixelt er sich immer wieder dieses geschieht war allen Fernsehfilme die man streamen kann.
558
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
113
0
1
29
0
0
vor 3 Jahren
71
0
1
vor 8 Monaten
408
0
4
vor 4 Jahren
2120
0
8
vor 3 Jahren
@Peter Blum
Die App mal deinstalliert und sauber neu installiert?
Wie schaust Du? Wlan, Datennetz? Eventuell reicht Dein Empfang nicht?
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo
Danke viele Antwort habe das App mehrfach neu installiert vorher Speicher des Handys gereinigt um eine saubere Neuinstallation hinzukriegen ich versucht über direkt dem Handynetz und über WLAN beides hat das gleiche Problem das einzigste ich habe das App auf einem Tablet und da funktioniert alles einwandfrei
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Peter Blum
Die App scheint bei mehreren auf dem S8 Probleme zu machen.
Wann diese eventuell durch ein Update behoben werden, kann ich nicht sagen.
Ich weiß auch nicht, in wie weit für ältere Smartphone noch regelmäßige Updates kommen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
geschieht war allen Fernsehfilme die man streamen kann.
Hallo @Peter Blum
sind das Filme aus der megathek? betrifft das alle Filme?
Samsung Galaxy S8 plus
welche Android Version ist installiert?
das löschen und neu installieren der App hast du wie folgt vorgenommen?
jeden Schritt!
Android:
Cache und Daten in der App löschen (Einstellung -- App -- Apps -- MagentaTV)
App deinstallieren
Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
App installieren
9
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke habe auch festgestellt dass deine Lösung die Du vorgeschlagen hast geholfen hat vielen vielen Dank wünsche dir noch schöne erfolgreiche Tage im Jahr 2022 Gruß Peter Blum
Antwort
von
vor 3 Jahren
Habe ja nur eine Information aus einem anderen Thread weitergeleitet. Die eigentliche Hilfe kam von Schwarzer Ast.
VG
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hy
Danke habe mich bei ihm auch gelang
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@Peter Blum
Ich habe einen Thread gefunden, im dem das Thema ebenfalls diskutiert wird. Scheint an der App zu liegen. Abhilfe scheint die Installation der Vorgänger-Version der App aus September 2021 zu sein, jedenfalls so lange, bis die Telekom nachbessert.
Ich habe es noch nicht ausprobiert, werde es aber gleich machen.
Anbei der Link zum anderen Thread:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Magenta-TV-App-funktioniert-nicht-mehr-auf-dem-Samsung-S8/td-p/5482128
VG
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von