Gelöst

Magentatv Handy App p pixelfehler

vor 3 Jahren

  • Seit mehreren Wochen habe ich mit dem Magenta TV App auf meinem Handy Samsung Galaxy S8 plus das Problem wenn ich einen Film schauen will verpixelt er sich immer wieder dieses geschieht war allen Fernsehfilme die man streamen kann.

558

14

    • vor 3 Jahren

      @Peter Blum  

      Die App mal deinstalliert und sauber neu installiert?

      Wie schaust Du?  Wlan, Datennetz? Eventuell reicht Dein Empfang nicht?

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo

      Danke viele Antwort habe das App mehrfach neu installiert vorher Speicher des Handys gereinigt um eine saubere Neuinstallation hinzukriegen ich versucht über direkt dem Handynetz und über WLAN beides hat das gleiche Problem das einzigste ich habe das App auf einem Tablet und da funktioniert alles einwandfrei

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Peter Blum  

      Die App scheint bei mehreren auf dem S8 Probleme zu machen.

      Wann diese eventuell durch ein Update behoben werden, kann ich nicht sagen.

      Ich weiß auch nicht, in wie weit für ältere Smartphone noch regelmäßige Updates kommen.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Peter Blum

      geschieht war allen Fernsehfilme die man streamen kann.

      geschieht war allen Fernsehfilme die man streamen kann.
      Peter Blum
      geschieht war allen Fernsehfilme die man streamen kann.

      Hallo @Peter Blum  

       

      sind das Filme aus der megathek? betrifft das alle Filme?

       

      Peter Blum

      Samsung Galaxy S8 plus

      Samsung Galaxy S8 plus
      Peter Blum
      Samsung Galaxy S8 plus

      welche Android Version ist installiert?

       

      das löschen und neu installieren der App hast du wie folgt vorgenommen?

       

      jeden Schritt!

      Android:
      Cache und Daten in der App löschen (Einstellung -- App -- Apps -- MagentaTV)
      App deinstallieren
      Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
      App installieren

      9

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke habe auch festgestellt dass deine Lösung die Du vorgeschlagen hast geholfen hat vielen vielen Dank wünsche dir noch schöne erfolgreiche Tage im Jahr 2022 Gruß Peter Blum

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Habe ja nur eine Information aus einem anderen Thread weitergeleitet. Die eigentliche Hilfe kam von Schwarzer Ast.

      VG

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hy

      Danke habe mich bei ihm auch gelang

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @Peter Blum  

      Ich habe einen Thread gefunden, im dem das Thema ebenfalls diskutiert wird. Scheint an der App zu liegen. Abhilfe scheint die Installation der Vorgänger-Version der App aus September 2021 zu sein, jedenfalls so lange, bis die Telekom nachbessert.

      Ich habe es noch nicht ausprobiert, werde es aber gleich machen.

      Anbei der Link zum anderen Thread:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Magenta-TV-App-funktioniert-nicht-mehr-auf-dem-Samsung-S8/td-p/5482128

       

      VG

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      113

      0

      1

      Telekom Expertin

      in  

      29

      0

      0

      in  

      408

      0

      4

      in  

      2120

      0

      8