Gelöst
MagentaTV iOS App - Keine Internetverbindung
vor 6 Jahren
Hallo,
ich mache gerade einen Umstieg von Android auf iOS durch... leider habe ich festgestellt das die MagentaTV iOS App nicht so funktioniert, wie sie sollte. Zumindest sobald ich das WLAN verlasse.
Und zwar zeigt mir die App auf dem iPhone an, das ich keine Internetverbindung habe, sobald ich das WLAN verlasse. Auf dem Android Gerät (2. Multisim) geht es ohne Probleme, sobald man das WLAN ausschaltet. Auch wenn ich auf dem iPhone Tethering anschalte und mein Ipad per WLAN verbinde, kann ich über die LTE Datenleitung des iPhones auf MagentaTV zugreifen. Probiere ich zeitgleich aber die MagentaTV App auf dem iPhone, sagt er mir immernoch:
"Keine Internetverbindung. Bitte prüfen Sie die Netzwerkeinstellungen des Geräts. Sie können weiterhin auf Ihre heruntergeladenen Inhalte zugreifen."
Hat jemand ein ähnliches Problem? Oder gibt es eine Lösung?
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vor 6 Jahren
Auf meinen iOS Geräten funktioniert die MagentaTV App auch bei ausgeschaltetem WLAN über LTE .
Ist in den Einstellungen bei MagentaTV “Mobile Daten“ aktiviert?
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Mobile Daten sind natürlich aktiviert. Habe auch versucht sie zu deaktivieren und wieder zu aktivieren, leider auch ohne Erfolg. Auch eine Neuistallation der App brachte keinen Abhilfe. Dieses Verhalten tritt auch nur mit der App auf.
Im iPhone nutze ich eine eSim... evtl. ein Ansatzpunkt? Ein weiterer ist villeicht, das auf dem iPhne die iOS 13 Beta läuft. Hat da jemand Erfahrunden mit gemacht?
Antwort
von
vor 6 Jahren
... Ein weiterer ist villeicht, das auf dem iPhne die iOS 13 Beta läuft.
... Ein weiterer ist villeicht, das auf dem iPhne die iOS 13 Beta läuft.
Das könnte die Ursache sein.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
wir sind auf deine Antwort gespannt.
Viele Grüße Anja N.
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vor 6 Jahren
Ich habe ein XS auch mit eSim und es war bis jetzt immer ok aber laut meinen Iphon gab es vor 2 Tagen ein update vielleicht liegt es dadran.Würde mich auch über eine Lösung freuen
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Also tritt dieses Problem auch bei dir auf?
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ja habe gerade über Wlan getestet da ist es in Ordnung.Über LTE nicht . Ich nutze die App nicht so oft habe Sie aber am 2.8.19 noch über LTE verwendet ohne Probleme.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Habe genau das gleiche Problem. Bisher noch nie Probleme gehabt mit der MagentaTV App. Seit ios 12.4 läuft die App nicht mehr über LTE . Über WLAN hab ich keine Probleme.
Bei meinem Sohn läuft die App allerdings auch nach update auf 12.4 über LTE . Allerdings nutzt er die app auf einem iphone xr. Bei mir ist es ein iphone xs max.
Hoffe es gibt hier bald Abhilfe! Ist schon blöd eine app auf einem Handy welche nicht mobil zu nutzen ist -(
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
ist es euch möglich, einmal zu testen, ob die MagentaTV App Plus bei Nutzung mit einer "normalen" SIM-Karte funktioniert?
Beste Grüße
Malte M.
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Habe leider zur Zeit keine SimKarte zurhand
Antwort
von
vor 6 Jahren
Kann es heute Abend testen. Habe noch eine Multisim als normale Karte von meinem Vertrag.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Konnte es jetzt eben gerade mit einer anderen Telekom SIM Karte (nicht esim) testen.
Ergebniss: es funktioniert! Scheint also an der esim in meinem iPhone zu liegen. Die App meint bei der esim Verbindung kein Netz zu haben.
Hoffe, dass lässt sich durch ein einfaches Update regeln...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich gebe das einmal an die Fachabteilung weiter und melde mich erneut bei dir, wenn ich neue Informationen dazu erhalte.
Beste Grüße
Malte M.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
dann reihe ich mich mal in die Schlange hier mit ein , Iphone 7 geht , iPhone Xr mit eSim geht seit heute nach dem Update nicht mehr( keine Internetverbindung, beide gleiches IOS und gleiches Update , einziger Unterschied außer dem Alter halt wirklich nur Simkarte und eSim
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hi,
gleiches Problem. IPhone XR esim. IOS 13 Beta 7. App meldet im LTE Netz "keine Internetverbindung " im WLAN ist alles in Ordnung.
Gruß Eddie
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
Kann man den schon sagen wann es hierfür eine Lösung geben wird?
Update der App oder Update Netzbetreiber Einstellungen!?!?
Danke.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
wir haben leider noch keine finale Rückmeldung. Intern weitergegeben ist es auf jeden Fall und an der richtigen Stelle platziert. Ich kann euch nur um Geduld bitten, sorry.
Viele Grüße
Jasmin B.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich habe es selbst getestet. Habe im Eingangspost ja erwähnt das es über theathering läuft. Allerdings habe ich nach ein paar Minuten die Seite pass.telekom.de überprüft und festgestellt, dass mir das Volumen abgezogen wurde. Habe den Test auch mehrmals wiederholt um sicherzugehen, immer mit dem selben Ergebnis:
Wenn ich den Hotspot mit meinem Samsung S9+ aufmache, wird das Volumen nicht berechnet.
Wenn ich den Hotspot über das iPhone Xs Max (eSim) aufmache, wird es berechnet.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
bin auf diesen Tread gestoßen, da ich auch dieses Problem habe.
Könnte mir vorstellen, dass das mit der E-Sim zusammenhängt.
Auch die Navigon App (Telekom Version) läuft nicht mit der E-SIM.
Gibt es für die Magenta TV App schon eine Lösung.
Ich programmiere auch gerne mal Aufnahem von Unterwegs über die App.
Viele Grüße
mr.cracky
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
Das Thema ist bereits bei der Telekom bekannt und offiziell.
Siehe hier:
Die offizielle Meldung dazu ist unter folgenden Link zu finden.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-eSIM-wird-nicht-unterstuetzt-bei-iOS-Gera...
Viele Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
wie @NikosK bereits richtig geschrieben hat, ist die Problematik inzwischen bekannt und eine Lösung befindet sich bereits in Entwicklung. Ich bitte noch um etwas Geduld.
In Verbindung mit einer eSIM kann die MagentaTV App Plus momentan nur über eine WLAN-Verbindung verwendet werden.
Beste Grüße
Malte M.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Habe das gleiche Problem, wie viele hier schon beschrieben haben.
IPhone XS mit esim der Telekom und der seit geraumer Zeit nicht funktionierenden Magenta App.
Ehrlich gesagt finde ich es so langsam bei der Dauer der Zeit inakzeptabel, da ja auch alle an die Telekom eine mtl. Gebühr für das TV Streaming über die App bezahlen.
Denke für mich immer mehr daran die Option zu kündigen wenn die wesentliche Funktion, die ja wie gesagt auch weiterhin trotz Störung bepreist wird, nicht funktioniert.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Telekom,
Ist denn schon ein Update mit Datum ersichtlich, womit das Problem behoben sein wird?
Danke.
VG
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
Mit dem heutigen Update der Magenta TV App funktioniert es auch wieder im Mobilfunknetz und
eSim.
Danke.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo,
Mit dem heutigen Update der Magenta TV App funktioniert es auch wieder im Mobilfunknetz und
eSim.
Danke.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von