MagentaZuhause Schnellstart 3 entsperren - IMEI nicht entsperrbar
vor 6 Monaten
Hallo
Ich habe mir extra im Kalender eingetragen, wann die 2 Jahre rum sind und ich lt. der Telekom Webseite den Huawei E5785-320a aka Schnellstart 3 entsperren lassen kann. Link ist der hier: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/sim-lock-entsperrung
Die Webseite mag aber meine IMEI nicht und sagt bei den ersten 8 Stellen mit 😀 schon, dass für diese IMEI Keine Entsperrung möglich ist.
Warum? Was habe ich sonst für Möglichkeiten die Entsperrung zu beantragen?
Danke für Hilfe
[😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet.]
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Buster01
vor 6 Monaten
Ich habe mir extra im Kalender eingetragen, wann die 2 Jahre rum sind und ich lt. der Telekom Webseite den Huawei E5785-320a aka Schnellstart 3 entsperren lassen kann.
Ist das noch ein alter Schnellstarter, der nachher dem Kunden gehört,
oder schon ein neuer Schnellstarter, der erst mal 12Mon kostenfrei ist und danach Miete kostet?
Profil ist ja schon befüllt,
warte mal auf die Teamies .
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*Paz Vizsla*
Antwort
von
Buster01
vor 6 Monaten
hausrocker Ich habe mir extra im Kalender eingetragen, wann die 2 Jahre rum sind und ich lt. der Telekom Webseite den Huawei E5785-320a aka Schnellstart 3 entsperren lassen kann. Ich habe mir extra im Kalender eingetragen, wann die 2 Jahre rum sind und ich lt. der Telekom Webseite den Huawei E5785-320a aka Schnellstart 3 entsperren lassen kann. hausrocker Ich habe mir extra im Kalender eingetragen, wann die 2 Jahre rum sind und ich lt. der Telekom Webseite den Huawei E5785-320a aka Schnellstart 3 entsperren lassen kann. Ist das noch ein alter Schnellstarter, der nachher dem Kunden gehört, oder schon ein neuer Schnellstarter, der erst mal 12Mon kostenfrei ist und danach Miete kostet? Profil ist ja schon befüllt, warte mal auf die Teamies .
Ich habe mir extra im Kalender eingetragen, wann die 2 Jahre rum sind und ich lt. der Telekom Webseite den Huawei E5785-320a aka Schnellstart 3 entsperren lassen kann.
Ist das noch ein alter Schnellstarter, der nachher dem Kunden gehört,
oder schon ein neuer Schnellstarter, der erst mal 12Mon kostenfrei ist und danach Miete kostet?
Profil ist ja schon befüllt,
warte mal auf die Teamies .
Drei ist schon das Leihgerät das retour gehen muss.
@hausrocker Kannst es weiterhin mieten und zahlen oder retour schicken
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Maria R.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Buster01
vor 6 Monaten
Hallo @hausrocker,
vielen Dank für das Telefonat.
Wie soeben besprochen, bitte einmal mit einer fremden SIM testen, vielleicht muss da nichts entsperrt werden.
Wenn du noch Unterlagen von damals findest, dann melde dich hier gerne wieder, ich konnte ja nichts zum Kauf hier finden.
Gruß
Maria
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
hausrocker
vor 6 Monaten
Zuerst war ich mir eigentlich sicher, dass ich das Gerät bei Vertragsumstellung vorsorglich mitgekauft hatte, inkl. Simkarte mit unendlich Daten für 30 Tage oder so ähnlich. Das habe ich auch auf jeden Fall mal gemacht, war aber wohl nicht das Gerät.
Jetzt habe ich noch mal gesucht: Ich habe das Gerät bei Kleinanzeigen gekauft und der Verkäufer hat geschrieben, dass er es im Oktober 2022 gekauft hat. Daher habe ich mir dann Oktober 2024 als Termin im Kalender gespeichert zur Entsperrung.
Ob da jemand noch Miete für bezahlt: Ich jedenfalls nicht.
Entsperrt ist das Gerät auch auf jeden Fall nicht, andere Simkarte zeigt nur "GESPERRT" im Display an. Die IMEI von oben waren ja nur die ersten 8 Stellen. Der Rest, um das Gerät präzise zu identifizieren hatte ich ja nicht mal gepostet. Der Fehler mit nicht entsperrbar kam auch schon nach den ersten 8 Stellen.
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Cosa M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
hausrocker
vor 6 Monaten
Hallo @hausrocker
Verstehe ich es richtig, dass du uns keinen Nachweis liefern kannst?
Zitiert: "Wenn Sie keinen Telefonanschluss bei der Telekom Deutschland haben, benötigen wir einen Nachweis von Ihnen.
Ohne Nachweis kann keine kostenfreie Entsperrung erfolgen."
Bitte um Feedback.
Grüße Cosa
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
hausrocker
hausrocker
vor 6 Monaten
Nachweis... Was für einen Nachweis denn? Kaufbeleg? Nein. Wenn die IMEI nicht ausreicht, dann kann ich nichts nachweisen. Ich habe noch eine Mail vom Verkäufer gefunden. Und einen Telefonanschluss bei der Telekom habe ich, der hat nur mit dem Gerät offenbar nichts zu tun. Die Verbindung erschließt sich mir auch nicht.
Naja, bei 20€ Verkaufswert zu verschmerzen, wenn das eben nicht ohne "Nachweis" geht.
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Maria An.
Telekom hilft Team
Antwort
von
hausrocker
vor 6 Monaten
Hallo @hausrocker,
wenn man im Formular auf den Punkt "Ich habe einen Festnetzanschluss bei der Telekom" nein antwortet, bekommt man den Hinweis, den meine Kollegin Cosa bereits erwähnt hat. Wenn kein Nachweis wie ein Beleg oder eine Bestätigung hochgeladen werden kann, kann keine kostenfreie Entsperrung erfolgen.
Liebe Grüße
Maria
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
hausrocker
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
hausrocker