Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Mahnung ohne Rechnung?
vor 6 Jahren
Guten Tag,
Ich bekam heute eine Mahnung per Post die ich mir nicht so recht erklären kann.
Zuvor bekam ich keinerlei Mahnungen. Die Mahnung ist vom 18.3.19.
Das darauf angegebene Kundenkonto ist mir bis dato auch unbekannt.
Bitte informieren Sie mich mal, nachdem Sie den Sachverhalt geprüft haben.
Kundendaten sind im Profil hinterlegt.
Besten Dank.
966
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 6 Jahren
4978
0
4
Gelöst
vor 6 Jahren
628
0
6
Anonymous User
vor 6 Jahren
Kam die Mahnung per Post oder E-Mail ?
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 6 Jahren
Der Eingangsthread wurde nachträglich editiert, sonst hätte ich nicht gefragt.
Ich hatte erst eine Fake-Mail in Verdacht.
Hier kann nur das Team weiterhelfen.
1
96E
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Jahren
Wie fängt denn das Kundenkonto an, was auf der Mahnung steht, z.B.
00...
100...
94...
47...
48...
49....
Was steht hinten auf der Mahnung, da ist immer ein Kontoauszug der gemahnten Posten?
Wurde in letzter Zeit z.B. ein Handy bestellt oder Zubehör, sowas wird nicht zwingend auf dem Kundenkonto für die monatl. Rechnungen abgerechnet?
0
0
Jasmin B.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
wann passt denn mit einem Telefonat (eben grade hatte ich kein Glück)? Ich konnte mit den im Profil hinterlegten Daten nur Prepaid-Karten finden, zu denen keine Mahnungen verschickt wurden.
Viele Grüße
Jasmin B.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Steaven
Antwort
von
Jasmin B.
vor 6 Jahren
@Jasmin B.
Noch eine Kurze Info für Dich und/oder das (gesamte) Team.
Wie ich erfahren habe handelte es sich um ein zusätzliches Kundenkonto, weil die bestellte Simkarte als "physisches Produkt" wie Ware behandelt wird. Diese Rechnungen bzw. Kundenkonten werden, so wie sich herausstellte, auch von einer anderen Abteilung bearbeitet.
Hatte vorhin mit jemandem vom Rechnungsservice aus dem Mobilfunk-Bereich telefoniert.
Beim "Mobilfunk-Kundenservice" tauchen diese Rechnungen / Kundenkonten nicht auf.
Die Kollegin hielt denn Rücksprache mit der anderen Abteilung.
Witzigerweise seien diese Kollegen jedoch nur Telekom-Intern erreichbar. Für Kunden jedoch nicht.
Rückfragen müssen also "über Bande" gespielt werden. Können die Mitarbeiter allerdings nur,
wenn diesen bekannt ist wo der Hase lang läuft. Keine Rechnung finden zu können hilft dem/
der Mitarbeiter/in hierbei nicht wirklich.
Muss man(n) nicht verstehen, oder!? Man(n) lernt nie aus xD
0