Gelöst

Mangende Eins Plus Probleme

vor 4 Jahren

Hallo Telekom-Team,

 

leider habe ich in Sammelthreads keine Antworte zu meinem Problem erhalten

und auch habe ich über den telefonischen Support immer unterschiedliche Antworten bekommen.

Von daher bitte ich hier um Hilfe (Ich denke, das meine Konstellation auch andere betrifft).

 

Probleme beim buchen:

1. Es sind mehr als 3 MSNs gebucht. (6 MSNs)

2. Es ist eine MultiSIM (für die Apple Watch) gebucht und 3 Family Cards

 

Beschreibung zum Problem 1:

Ich habe beim Abschluss meines Vertrages bei der Telekom 3 Rufnummern erhalten und zusätzlich 3 von meinem 

letzten Provider übernommen. Die 3 von meinem letzten Provider sind meine Hauptrufnummern die anderen Drei,

die ich bei Vertragsabschluss erhalten habe, werden nicht benötig und sind auch nie gewünscht worden.

Jetzt ist es aber so, dass die zusätzlichen MSN (von meinem alten Provider) die zu gebuchten sind.

Ich würde aber gerne die Rufnummern die bei Vertragsabschluss mit gegeben worden sind entfernen.

Dies muss doch möglich sein? Ich kenne auch nur den Fall, das man bei einem Wechsel die Rufnummern in der Regel übernimmt

und keine weiteren dazubekommt wenn man es nicht explizit wünscht.

 

Beschreibung zum Problem 2:

Hier ist die Fehlermeldung auf der Buchungsseite nicht eindeutig. Ich verstehe, dass zurzeit die Multi-SIM eine Problem ist.

Aber die Aussage: "Mit diesem Vertrag sind noch weitere verknüpft" <- FamilyCard verstehe ich nicht. Bedeutet dies, dass

FamilyCards den Wechsel verhindern ? Laut Aussage der Telekom s. Abbildung unten wohl nicht.

 

Bildschirmfoto 2021-02-15 um 13.47.44.png

Die Support-Hotline hat mir hier aber alles mögliche erzählt.

 

Fragen um die Probleme zu lösen:

1. Kann ich die nie beauftragten MSNs (nicht die dazu gebuchten) löschen lassen?

 Wenn ja, wäre Problem1 beseitigt.

2. Wenn die Multi-SIM gekündigt wird und wie oben durch die Telekom beschrieben ist. die. Family Cards automatisch zu  

   CommunityCards werden, ist auch Problem 2 beseitigt.

3. Offen ist dann noch: Kann ich die MultiSIM (in meinem Fall eSIM) dann nachträglich buchen?

 

Gerne kann mich ein Supportmitarbeiter der die Materie beherrscht mich kontaktieren.

Ich würde mich freuen.

 

Viele Grüße

 

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