Megathek Inhalte werden nicht geladen

vor 4 Jahren

Hallo, 

 

seit gestern Abend habe ich folgendes Problem: Über die MagentaTV App auf meinem Iphone12 werden die Inhalte der Megathek nicht mehr abgespielt. Es erscheint der lade Screen und dann bricht er nach kurzer Zeit ab und der Fehler 4005000 wird angezeigt, LiveTV geht problemlos. Auf dem Handy betrifft es alle Channels.

Bei der App auf meinem Samsung TV geht nur der Fox Channel nicht, hier kommt nach kurzer Zeit der Fehler 4001. LiveTV und z.B. der Sony Channel funktionieren einwandfrei.

 

Hatte gestern eine Folge „TheRookie“ geguckt und als ich dann die nächste Folge gucken wollte trat der Fehler auf.

 

iPhone Neustart hat nichts gebracht.

 

Was kann ich tun?

Vielen Dank im Voraus.

3961

21

  • vor 4 Jahren

    Hallo @DerElse

    die Inhalte der Megathek sollten sich inzwischen wieder laden lassen.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Fehler beim Abspielen von Inhalten in Magenta TV App/ (Telekom Internet und Magenta TV Basic Tarif)

     

    Bei mir wird beim Abrufen von kostenlose Megatheke Inhalten der Fehler 4005000 angezeigt. Auch beim Download passiert einfach nichts. Trailer können allerdings abgespielt werden.

    Da ich den Vertrag erst seit einigen Tagen habe, weiß ich nicht, woran es liegen könnte, es hat ja noch nie funktioniert.

     

    Woran liegt das?

    17

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @MMM1509

    Gerne doch Fröhlich

    Gruß
    Timur K.




    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Fehlermeldungen:

    4005000/ 22039 Turn: Washington Spies 

    4005000/ 43440 The North Water (Folge 4+)

    4005000/ 11970 Erklärung folgt

     

    Xiaomi Redmi Note 9Pro

    MIUI Global 12.5.8

    Android 11 RKQ1.200826.002

     

    Magenta L Zuhause/ TV und Netflix

    Zugang via Magenta TV App

     

    Die zwei oberen Fehlermeldungen kamen den Serien zugehörig auf, nachdem sie runtergeladen wurden.

    Streaming war danach allerdings auch nicht möglich. Zwischenzeitlich veränderte sich der Fehlercode bei beiden auf den dritten Code.

    Cache leeren, reinstall, updates etc funktioniert alles nicht. 

    Dazu sei gesagt, dass es in meinem Haushalt das selbe Endgerät gibt, das die gleichen Probleme aufweist. 

     

    Gibt es abseits der genannten Lösungsansätze noch Möglichkeiten, oder darf ich mich darauf einstellen, dass die Nutzung der Megathek eher an Glücksspiel erinnert?

    (Diverse Forenbeiträge zu ähnlichen Fehlermeldungen habe ich schon gelesen)

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @RFD ,

     

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und danke für deine Nachricht.

     

    Gerne helfe ich dir weiter. Leider konnte ich dich gerade telefonisch nicht erreichen.

    Magst du mir verraten, wann ich dich am besten erreichen kann.

     

    Über eine Rückmeldung freue ich mich.

     

    Viele Grüße 

    Natascha A. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

688

0

12

in  

419

0

2

Gelöst

in  

344

0

2

Gelöst

in  

369

0

10

Gelöst

in  

541

0

1