Inhalte der Megathek werden nicht geladen

1 year ago

Hallo,

ich habe seit wenigen Monaten die MagentaTV ONE und würde gern Inhalte der Mehathek schauen.

Leider ist es aber so, dass die Inhalte, bis auf ganz wenige Ausnahmen, einfach nicht geladen werden. Man startet zB eine Episode einer Serie, es kommt der Ladekreis. Danach kommt entweder gar nichts oder die Folge startet für eine Sekunde, stoppt wieder. Bei beiden Fällen poppt dann oben am Rand eine Info auf (siehe Bild) und danach passiert nichts weiter.

Bisher konnte ich von einer Serie nach unzähligen Versuchen genau zwei Folgen schauen, bei denen es dann doch ausnahmsweise mal geklappt hat.

Habe die ONE mehrfach neugestartet, den Router (Fritz.Box 7590) neugestartet, TV neugestartet, leider ohne Erfolg.

Habe ich irgendetwas übersehen/vergessen?

Danke schon mal.

IMG_1213.jpeg

700

36

  • 1 year ago

    LeFleu

    Bisher konnte ich von einer Serie nach unzähligen Versuchen genau zwei Folgen schauen

    Bisher konnte ich von einer Serie nach unzähligen Versuchen genau zwei Folgen schauen
    LeFleu
    Bisher konnte ich von einer Serie nach unzähligen Versuchen genau zwei Folgen schauen

    Handelt es sich um eine bestimmte Serie oder hast du das Problem grundsätzlich bei allen Mediathek-Inhalten? Das wäre mehr als eigenartig, wenn alles Übrige bei MagentaTV so weit reibungslos funktioniert.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Nein, habe es zum Test auch mit anderen, auch verschiedene FSK, versucht. War das gleiche Problem.

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    funktionieren die tv sender einwandfrei?

    was ist mit der aufnahmecloud?alles abrufbar?

    2

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo,

     

    die MagentaTV ONE ist per WLAN verbunden. Aufgrund der Entfernung und Lage ist es nicht anders möglich.

    Da aber alle anderen Funktionen einwandfrei laufen, scheint das nicht das Problem zu sein.

     

    Witzigerweise hatte ich es vorhin nochmal getestet und siehe da, eine ausgewählte Folge lief direkt. Dafür ging es wieder bei der nächsten nicht mehr korrekt.

     

    Das Update werde ich natürlich installieren. Allerdings hatte ich schon ein, zwei Updates in der Vergangenheit gemacht und das Problem bestand da auch schon.


    Danke und Gruß

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Ja, ansonsten funktioniert alles, wie es soll.

    würde es denn ggf. etwas bringen, wenn man die App der Megathek neu installiert? Geht das? Und wenn ja, welche ist das genau?

    2

    Answer

    from

    1 year ago

    Also auf Werkszustand zurücksetzen?

    Nein, habe ich bisher noch nicht getan. Ich gehe mal davon aus, dass damit aber alles auf 0 zurückgesetzt wird, inkl. der Aufnahmen, oder? Das würde ich erstmal gern vermeiden.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    apps lassen sich leider nicht einrichten. diese sind bestandteil im system

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    die aufnahmen bleiben ja vorhanden. das gerät arbeitet cloudbasiert und keine lokale festplatte, auch bestehende konfigurationen wie tv senderliste etc wird wieder übernommen. da bleibt alles, nach werksreset ist wieder alles da. im zweifel ist ein werksreset immer gut.

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Hallo , bei mir genau das selbe . Das Umschalten dauert bei einigen Programmen dauert auch länger. Der Startbildschirm braucht ziemlich lange bis alles aufgebaut ist . Fing alles vor ca 2 Wochen an , davor lief alles gut. Wenn ich im Live TV zu schnell zappe , bricht die TV One ab und das Login  beginnt wieder von vorne. Und das dauert wieder . TV One ist über LAN angeschlossen.

    5

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo

    bei mir geht es ausschließlich um die Megathek, nicht die Mediathek. Da funktioniert alles bestens, genauso wie beim Live TV oder beim Abspielen von Aufnahmen.

    heute hat es mal sporadisch funktioniert etwas zu schauen, hatte aber auch ein paar mal den anfangs von mir beschriebenen Fehler. Ein Update wurde heute auch installiert. Witzigerweise bekomme ich nun plötzlich Fehler bzgl. einer fehlenden Unterstützung der HDCP -Verschlüsselung, kurz danach hat es dann plötzlich funktioniert.

    Meines Erachtens scheint da wirklich etwas mit der Software nicht zu passen!?

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    dann riecht es nach einem softwareproblem, würde ich meinen.

     

    da ich über meinen mediareceiver 401b sporadisch auch die megathek nutze und diese dort funktioniert, muss es wohl softwareseitig sein.

    sporadisch nutze ich auch über das tv gerät das magenta tv app, dort habe ich bisher auch keine probleme festgestellt.

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Das glaube ich auch. Gestern habe ich irgendwo gelesen, das heute angeblich ein Update kommen soll . Bisher war noch kein Update da und laut Telefonat mit der Telekom kommt auch keins .  Auf IPhone geht auch alles , nur auf den TV One Boxen nicht . 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    tja, dann wirst du dich nach alternativen umschauen müssen. ich würde bei der telekom auch klar auf die vertragserfüllung bestehen.

    (denn du zahlst ja schließlich auch für das mietgerät)

    hast du kein tv endgerät mit möglichkeit der magenta tv app?

    alternativ wäre auch ein apple tv gerät überlegenswert. dort wäre das magenta tv app ebenfalls nutzbar (und viele weitere dienste wie mediatheken/videotheken etc)

    4

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo, 

    aber was genau soll sich denn in den Tagen ändern? Der Fehler trat wieder auf (genau wie nach den letzten Updates auch), wechselte sich aber nun mit dem HDCP -Thema ab, was wohl mit der aktuellen Version nun neu ist.

    Hätte das Update generell etwas gebracht, dann würden sich die einzelnen Folgen einfach so starten lassen!?

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Hab noch kein Update bekommen. Haupsächlich geht es bei mir auch um die Megathek . Aber die ganze App geht nicht schnell. 

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    hab geduld, das update wird langsam von gerät zu gerät ausgerollt

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Answer

from

This could help you too

in  

420

0

2

Solved

in  

344

0

2

Solved

in  

369

0

10

Solved

in  

541

0

1