Solved
Mehrere SIM Karten - keine Registrierung möglich.
3 years ago
Hallo!
Heute haben wir im Telekom Shop SIM Karten für die Menschen aus der Ukraine erhalten und die netten Mitarbeiter vor Ort haben sich um alles bemüht, leider haben sie im Laden nicht geprüft, ob die SIM Karten auch wirklich funktionieren.
Nun bekomme ich bei allen SIM Karten keine Registrierung im Telekom Mobil Netz hin. Es kommt die Meldung (bei manueller Auswahl z.B.): "Verbindung nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später nochmal". Bei automatischer Suche kommt kurz der Hinweis (beim S20 von mir, ein Telekom Gerät meines Arbeitgebers): "Fehler bei der Netzsuche". Eine andere SIM Karte (auch Telekom) von mir funktioniert hingegen einwandfrei. Ich habe die Vermutung, da ist irgendwas bei der Freischaltung nicht richtig gelaufen. Was kann man nun tun?
Vielen Dank für weitere Hilfe! Die Aktion der Telekom ist schon genial, wäre dann natürlich schön, wenn die Leute dies auch bald nutzen können.
Viele Grüße
277
4
This could help you too
211
0
4
3 years ago
267
0
1
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Die Aktivierung der Karten erfolgt binnen 24 Stunden nach der Ausgabe.
1
Answer
from
3 years ago
Vielen Dank, hatte ich auch schon vermutet, wollte aber sichergehen, dass es nicht doch noch etwas anderes ist. Dann warten wir mal ab.
Viele Grüße
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo und guten Abend, @Obsolet
Vorab danke ich dir vielmals für deinen Einsatz und für dein Engagement.
Du hast gestern auch bereits ein paar Tipps und Hinweise durch die User erhalten können.
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
Haben die Karten sich automatisch aktiviert oder besteht noch Handlungsbedarf?
Ich warte gespannt auf dein Feedback.
Freundliche Grüße
Carolin L.
1
Answer
from
3 years ago
Hallo Carolin,
die SIM Karten funktionieren nun alle, sogar nach weniger als 24 Stunden. Gegen ca. 14 Uhr funktionierte die Registrierung im Netz der Telekom. Es ist wirklich eine tolle, sehr hilfreiche Sache, so unkompliziert Hilfe anzubieten. Dafür kann man nur dankbar sein und die Menschen sind auch wirklich absolut beeindruckt von der unkomplizierten Hilfe. Dafür mein Dank! Ich wünsche, dass es nur nicht mehr lange notwendig sein wird...mehr kann man dazu gar nicht sagen.
Auf jeden Fall war die Aktion ein voller Erfolg! Danke Telekom!
Viele Grüße
Sascha
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from