Mehrere Vertragsverlängerungen abgesagt wegen Bonität

vor 4 Tagen

Hallöchen, 

hab hier leider die Problematik, dass die Telekom nach 8 Jahren meinen Vertrag nicht verlängern möchte (unterstelle ich jetzt einfach mal).

Es wurden 4 Versuche der Verlängerung unternommen, alle "fehlgeschlagen". Ich wollte ein iPhone 16 mit bei der Verlängerung haben. Eigentlich sollte das kein Thema sein, aber eine nette Mitarbeiterin teilte mir heute mit, dass nach Rücksprache mit einer Abteilung im Hintergrund dies an der Bonität liegen könnte.

8 Jahre, keine Lastschrift je geplatzt. Da habe ich mein Versuch bei Vodafone gestartet und zack, beinahe selben Vertrag mit entsprechenden Gerät und das Ding ist bereits im Postversand unterwegs. Aber eigentlich wollte ich gar nicht weg - bin ein wenig gefrustet.

Passieren solche Bonitäts-Ablehnungen häufiger und kennt wer jemand, der jemand kennt? 

122

0

24

    • vor 4 Tagen

      tinotonitini

      hab hier leider die Problematik, dass die Telekom nach 8 Jahren meinen Vertrag nicht verlängern möchte (unterstelle ich jetzt einfach mal).

      Hallöchen, 

      hab hier leider die Problematik, dass die Telekom nach 8 Jahren meinen Vertrag nicht verlängern möchte (unterstelle ich jetzt einfach mal).

      Es wurden 4 Versuche der Verlängerung unternommen, alle "fehlgeschlagen". Ich wollte ein iPhone 16 mit bei der Verlängerung haben. Eigentlich sollte das kein Thema sein, aber eine nette Mitarbeiterin teilte mir heute mit, dass nach Rücksprache mit einer Abteilung im Hintergrund dies an der Bonität liegen könnte.

      8 Jahre, keine Lastschrift je geplatzt. Da habe ich mein Versuch bei Vodafone gestartet und zack, beinahe selben Vertrag mit entsprechenden Gerät und das Ding ist bereits im Postversand unterwegs. Aber eigentlich wollte ich gar nicht weg - bin ein wenig gefrustet.

      Passieren solche Bonitäts-Ablehnungen häufiger und kennt wer jemand, der jemand kennt? 

      tinotonitini

      hab hier leider die Problematik, dass die Telekom nach 8 Jahren meinen Vertrag nicht verlängern möchte (unterstelle ich jetzt einfach mal).

      Könnte auch am Tarif liegen - welchen Tarif genau hast Du

      0

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Tagen

      tinotonitini
      MagentaMobil M (5. Generation)

      MagentaMobil M (5. Generation)

      tinotonitini

      MagentaMobil M (5. Generation)

      Wenn Du einen Tarif ohne Smartphone nicht einfach verlängern kannst, dann ist das schon ziemlich seltsam. Das verstehe ich dann auch nicht.

      Wobei so Du nicht gekündigt hast, dann läuft der Vertrag ja einfach unverändert weiter.

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Tagen

      Vertrag ist gekündigt. Bereits vor einigen Monaten erfolgt. 

      Ich wollte schon mit Gerät verlängern.. 

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Tagen

      tinotonitini
      Vertrag ist gekündigt. Bereits vor einigen Monaten erfolgt.  Ich wollte schon mit Gerät verlängern.. 

      Vertrag ist gekündigt. Bereits vor einigen Monaten erfolgt. 

      Ich wollte schon mit Gerät verlängern.. 

      tinotonitini

      Vertrag ist gekündigt. Bereits vor einigen Monaten erfolgt. 

      Ich wollte schon mit Gerät verlängern.. 

      Ma, wenn du den Vertrag bereits vor einigen Monaten gekündigt hast, dann kannst du keine Verlängerung machen. Dazu müsste erst mal die Kündigung storniert werden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Tagen

      @tinotonitini  4 mal versucht und keinen Brief bekommen ? glaube mal nicht, dass das der Grund gewesen ist.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Tagen

      Ich habe vor drei Wochen je zwei Briefe gekriegt. Die habe ich mittlerweile entsorgt - zu dem Zeitpunkt wurde mir die Info vorgelegt, dass es daran lag, ich habe noch nicht den letzten Monat der Laufzeit erreicht. Jetzt weiß ich, das war nicht der Grund. 

      Edit: Die Info erhielt ich vorab von einem Mitarbeiter in der Hotline, daher waren die Briefe vermeintlich uninteressant für mich. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Tagen

      @tinotonitini 

      Könnte auch daran liegen, dass die Mindestvertragslaufzeit de aktuellen Tarifs noch nicht abgelaufen ist.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Tagen

      Doch diese ist seit dem 03.08. ausgelaufen. Einen Verlängerungsvertrag habe ich letzte Woche am Donnerstag angestoßen, nachdem ich von einer Mitarbeiterin angerufen wurde - diese rief aus genau diesem Grund an. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Tagen

      Wenn es an der Bonität liegt, gibts IMMER einen Brief. 

      Hast du keinen bekommen (kann paar Tage dauern) dann liegts Problem woanders. 

      Schau wie hier schon gesagt wurde mal auf den Tarif, seine Laufzeit, deine Bindefrist. 

      Was auch nicht verkehrt ist, deine Stammdaten nochmal zu checken. 

      Irgendwas falsch geschrieben? Vorname/Nachname evtl. vertauscht? 

      Straße falsch geschrieben? Hausnummerzusatz evtl. nicht richtig drin? 

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Tagen

      Stammdaten waren alle korrekt. 

      Bindefrist ist mittlerweile abgelaufen.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Tagen

      tinotonitini

      kennt wer jemand, der jemand kennt? 

      Hallöchen, 

      hab hier leider die Problematik, dass die Telekom nach 8 Jahren meinen Vertrag nicht verlängern möchte (unterstelle ich jetzt einfach mal).

      Es wurden 4 Versuche der Verlängerung unternommen, alle "fehlgeschlagen". Ich wollte ein iPhone 16 mit bei der Verlängerung haben. Eigentlich sollte das kein Thema sein, aber eine nette Mitarbeiterin teilte mir heute mit, dass nach Rücksprache mit einer Abteilung im Hintergrund dies an der Bonität liegen könnte.

      8 Jahre, keine Lastschrift je geplatzt. Da habe ich mein Versuch bei Vodafone gestartet und zack, beinahe selben Vertrag mit entsprechenden Gerät und das Ding ist bereits im Postversand unterwegs. Aber eigentlich wollte ich gar nicht weg - bin ein wenig gefrustet.

      Passieren solche Bonitäts-Ablehnungen häufiger und kennt wer jemand, der jemand kennt? 

      tinotonitini

      kennt wer jemand, der jemand kennt? 

      Yupp, ich kenne Menschen aus der Boni, hilft Dir aber nicht @tinotonitini .

      0

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Tagen

      Guten Abend @tinotonitini

       

      sorry, dass es bisher noch nicht geklappt hat den Vertrag wunschgemäß zu verlängern. In diesem Fall können wir wirklich nur den erneuten Brief abwarten. 

       

      Alternativ schlage ich vor, dass wir den Vertrag ohne Endgerät verlängern und parallel einen Ratenkauf ohne Vertrag anstoßen - aber auch da kann ich im Vorfeld nicht sagen, ob das klappt. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Tagen

      tinotonitini
      Schade. Dann wohl Brief abwarten. 

      Schade. Dann wohl Brief abwarten. 

      tinotonitini

      Schade. Dann wohl Brief abwarten. 

      Wobei das in Sachen Vertrag auch nicht weiter hilft. Du bist ja bereits zu Vodafone gewechselt und das auch schon dein gewünschtes iPhone bekommen.

      Antwort

      von

      vor 4 Tagen

      tinotonitini
      Schade. Dann wohl Brief abwarten. 

      Schade. Dann wohl Brief abwarten. 

      tinotonitini

      Schade. Dann wohl Brief abwarten. 

      Auf welchen Brief willst du warten? Du hast doch selber geschrieben, dass du den Vertrag bei der Telekom bereits gekündigt hast.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Tagen

      @JuergenS1 Gekündigt war es auch beim bereits zuvor erwähnten Mal der Fall, als die Briefe reinkamen. 

      0

      0

    • vor 4 Tagen

      @Ludwig II Fernabsatzgeschäft und 14-tägige Widerrufsfrist sind Ihnen sicherlich ein Begriff. 

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Tagen

      tinotonitini
      @Ludwig II Fernabsatzgeschäft und 14-tägige Widerrufsfrist sind Ihnen sicherlich ein Begriff. 

      @Ludwig II Fernabsatzgeschäft und 14-tägige Widerrufsfrist sind Ihnen sicherlich ein Begriff. 

      tinotonitini

      @Ludwig II Fernabsatzgeschäft und 14-tägige Widerrufsfrist sind Ihnen sicherlich ein Begriff. 

      Das ist dem geschätzten Mitforisten ein Begriff.

      Trotzdem stellt sich natürlich die Frage ob der Brief der Telekom noch innerhalb der Frist kommt - und falls ja, ob Dich der wirklich weiter bringt im Hinblick auf einen Telekomvertrag.

      Antwort

      von

      vor 4 Tagen

      @tinotonitini 

      zu welche, Termin hast du denn eigentlich den Vertrag bei der Telekom gekündigt?

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Tagen

      tinotonitini
      @Ludwig II Fernabsatzgeschäft und 14-tägige Widerrufsfrist sind Ihnen sicherlich ein Begriff. 

      @Ludwig II Fernabsatzgeschäft und 14-tägige Widerrufsfrist sind Ihnen sicherlich ein Begriff. 

      tinotonitini

      @Ludwig II Fernabsatzgeschäft und 14-tägige Widerrufsfrist sind Ihnen sicherlich ein Begriff. 

      Warum sollte man dir noch diesen Brief schicken, wenn du bereits gekündigt hast?

      Und sicherlich ist auch von VDF schon die Rufnummerportierung gestartet!?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Tagen

      Update: Brief ist da. Ich rufe da nachher mal an. Danke für den Input. 

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Tagen

      @tinotonitini ach prima. Melde dich gerne wieder hier bei uns, wenn wir dich unterstützen können. Oder gibt es aktuell noch Fragen?

       

      Liebe Grüße

      Katharina

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von