Solved

Mehrfache vergebliche Versuche von Fyve zur Portierung der Rufnummer seit März 2025

2 days ago

Hallo liebes Team von Telekom hilft,

mein Mann versucht nach Kündigung seines Prepaid Vertrages, seit 25.03.25 mehrfach über Fyve seine etwa seit 30 Jahren bestehende Rufnummer zu portieren. Mehrere Versuche sind fehlgeschlagen. Die Kündigungsbestätigung wurde uns per Mail zugesandt, eine Kontakt-ID ist vorhanden. Seit 11.05. ist die Rufnummer abgeschaltet.

In zwei Telekom Shops wurde uns nicht geholfen, Fragen wurden teilweise sehr schnippisch beantwortet.

Jetzt haben wir die Hoffnung, daß uns über „Telekom hilft“ auch weitergeholfen wird.

Daher unsere Bitte um Ihre Hilfe.

Freundliche Grüße 😊

83

0

28

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 days ago

      Guten Tag @karoSylt

       

      vielen Dank für deinen Beitrag. Tut mir leid, dass ihr im Telekom Shop nicht so behandelt worden seid, wie es sein sollte. 😟

       

      Im Rahmen meiner Möglichkeiten helfe ich euch gern weiter. Der anfragende Anbieter erhält bei der Ablehnung einer Rufnummernmitnahme einen Returncode. 

       

      Wenn dieser besagt, dass die keine Kündigung vorliegt, war das vielleicht zum Zeitpunkt der Anfrage noch so? 

       

      Wann kam es denn zuletzt zu diesem Ergebnis? 

       

      Alternativ könnte der neue Anbieter die Portierung zum Kundenwunschtermin anfragen. Auch das geht bis 90 Kalendertage nach der Kündigung. 

       

      Magst du für uns nochmal deine Rückrufnummer in deinem Profil hinterlegen, damit wir uns melden können?

       

      Herzliche Grüße

      Julia

       

       

      0

      4

      Answer

      from

      2 days ago

      Julia 😍

      Von Ihnen/Dir habe ich schon wunderbare und hilfreiche Antworten gelesen!

      Vielen Dank auch dafür!

      Mit der Rückrufnummer versuche ich gleich mal. Bin schon etwas „reifer“ und nicht ganz so fit mit solchen Dingen. Aber eher wegen Desinteresse 😉 

      Answer

      from

      2 days ago

      User0007

      Die dürften aber schon rum sein, denn:

      Julia S.

      Auch das geht bis 90 Kalendertage nach der Kündigung. 

      Julia S.

      Auch das geht bis 90 Kalendertage nach der Kündigung. 

      Die dürften aber schon rum sein, denn:

      karoSylt

      mein Mann versucht nach Kündigung seines Prepaid Vertrages, seit 25.03.25 mehrfach über Fyve seine etwa seit 30 Jahren bestehende Rufnummer zu portieren

      karoSylt

      mein Mann versucht nach Kündigung seines Prepaid Vertrages, seit 25.03.25 mehrfach über Fyve seine etwa seit 30 Jahren bestehende Rufnummer zu portieren

      User0007

      Die dürften aber schon rum sein, denn:

      es sind 90 Tage nach Vertragsende

      Answer

      from

      2 days ago

      Stefan

      es sind 90 Tage nach Vertragsende

      User0007

      Die dürften aber schon rum sein, denn:

      User0007

      Die dürften aber schon rum sein, denn:

      es sind 90 Tage nach Vertragsende

      Stefan

      es sind 90 Tage nach Vertragsende

      Jetzt müsste man wissen zu wann genau gekündigt wurde. 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    This could help you too