Solved
Mein Magenta App funktioniert nicht mehr (gerootetes Gerät)
22 days ago
Als ich heute die Mein Magenta App starten wollte, bekam ich den Hinweis, dass ich die App updaten müsste, damit sie weiter funktioniert. Ich habe dann versucht über den Play Store upzudaten, wo mir angezeigt wurde, dass mein Gerät angeblich inkompatibel wäre. Ich habe mir daraufhin die neueste Version der App dann über Apkmirror heruntergeladen.
Jetzt bekomme ich allerdings direkt beim Start der App die Meldung, dass mein Gerät aus Sicherheitsgründen nicht mehr unterstützt wird.
Hat noch jemand das Problem? Ich bin mir relativ sicher, dass es irgendwie mit meinem gerooteten Gerät zusammenhängt.
Besonders nervig ist es, weil ich gerade im Urlaub bin und jetzt die Happy Hour nicht mehr buchen kann.
Wäre super wenn die App anstatt gar nicht mehr zu funktionieren eine Warnung anzeigen würde mit der ich irgendwie "Auf eigene Gefahr" die App weiternutzen kann.
Mein Gerät ist ein S20 FE 5G mit gerootetem Android 12 (Stock ROM)
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22 days ago
Ich bin mir relativ sicher, dass es irgendwie mit meinem gerooteten Gerät zusammenhängt.
Als ich heute die Mein Magenta App starten wollte, bekam ich den Hinweis, dass ich die App updaten müsste, damit sie weiter funktioniert. Ich habe dann versucht über den Play Store upzudaten, wo mir angezeigt wurde, dass mein Gerät angeblich inkompatibel wäre. Ich habe mir daraufhin die neueste Version der App dann über Apkmirror heruntergeladen.
Jetzt bekomme ich allerdings direkt beim Start der App die Meldung, dass mein Gerät aus Sicherheitsgründen nicht mehr unterstützt wird.
Hat noch jemand das Problem? Ich bin mir relativ sicher, dass es irgendwie mit meinem gerooteten Gerät zusammenhängt.
Besonders nervig ist es, weil ich gerade im Urlaub bin und jetzt die Happy Hour nicht mehr buchen kann.
Wäre super wenn die App anstatt gar nicht mehr zu funktionieren eine Warnung anzeigen würde mit der ich irgendwie "Auf eigene Gefahr" die App weiternutzen kann.
Mein Gerät ist ein S20 FE 5G mit gerootetem Android 12 (Stock ROM)
Korrekt, dass sagt doch auch die Meldung.
Wäre super wenn die App anstatt gar nicht mehr zu funktionieren eine Warnung anzeigen würde mit der ich irgendwie "Auf eigene Gefahr" die App weiternutzen kann.
Als ich heute die Mein Magenta App starten wollte, bekam ich den Hinweis, dass ich die App updaten müsste, damit sie weiter funktioniert. Ich habe dann versucht über den Play Store upzudaten, wo mir angezeigt wurde, dass mein Gerät angeblich inkompatibel wäre. Ich habe mir daraufhin die neueste Version der App dann über Apkmirror heruntergeladen.
Jetzt bekomme ich allerdings direkt beim Start der App die Meldung, dass mein Gerät aus Sicherheitsgründen nicht mehr unterstützt wird.
Hat noch jemand das Problem? Ich bin mir relativ sicher, dass es irgendwie mit meinem gerooteten Gerät zusammenhängt.
Besonders nervig ist es, weil ich gerade im Urlaub bin und jetzt die Happy Hour nicht mehr buchen kann.
Wäre super wenn die App anstatt gar nicht mehr zu funktionieren eine Warnung anzeigen würde mit der ich irgendwie "Auf eigene Gefahr" die App weiternutzen kann.
Mein Gerät ist ein S20 FE 5G mit gerootetem Android 12 (Stock ROM)
Gibt es nicht.
Hat die Telekom bei anderen Apps ja auch so gemacht.
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from
22 days ago
Ok die anderen Apps nutze ich aktuell nicht.
Sehr schade. Vor zwei Jahren gab es ja bereits ein ähnliches Problem. Das wurde dann mit einem Update behoben.
Kann man die Happy Hour auch außerhalb der App irgendwie buchen?
Das ist das einzige wofür ich die App wirklich brauche.
Den Rest kann ich auch über pass.telekom.de bzw. über das Kundencenter einsehen.
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22 days ago
Wäre super wenn die App anstatt gar nicht mehr zu funktionieren eine Warnung anzeigen würde mit der ich irgendwie "Auf eigene Gefahr" die App weiternutzen kann.
Als ich heute die Mein Magenta App starten wollte, bekam ich den Hinweis, dass ich die App updaten müsste, damit sie weiter funktioniert. Ich habe dann versucht über den Play Store upzudaten, wo mir angezeigt wurde, dass mein Gerät angeblich inkompatibel wäre. Ich habe mir daraufhin die neueste Version der App dann über Apkmirror heruntergeladen.
Jetzt bekomme ich allerdings direkt beim Start der App die Meldung, dass mein Gerät aus Sicherheitsgründen nicht mehr unterstützt wird.
Hat noch jemand das Problem? Ich bin mir relativ sicher, dass es irgendwie mit meinem gerooteten Gerät zusammenhängt.
Besonders nervig ist es, weil ich gerade im Urlaub bin und jetzt die Happy Hour nicht mehr buchen kann.
Wäre super wenn die App anstatt gar nicht mehr zu funktionieren eine Warnung anzeigen würde mit der ich irgendwie "Auf eigene Gefahr" die App weiternutzen kann.
Mein Gerät ist ein S20 FE 5G mit gerootetem Android 12 (Stock ROM)
Es geht ja auch darum, dass kein Fremder mit seinem Gerät an deine Daten kommt, indem er über eventuelle Lücken die App austrickst.
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from
21 days ago
Ich weiß. Ich habe jetzt mittlerweile seit 10 Jahren gerootete Smartphones. Das muss aus meiner Sicht jeder selbst entscheiden. Ich bin mir dem Risiko definitiv bewusst. In vielen Apps gibt es die von mir angesprochene Warnung. Da kann ich dann trotzdem die Apps weiter nutzen.
Ist irgendwie blöd, dass so etwas von jetzt auf gleich ohne Vorwarnung umgestellt wird und die App dann nicht mehr funktioniert.
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from
21 days ago
Ist irgendwie blöd, dass so etwas von jetzt auf gleich ohne Vorwarnung umgestellt wird und die App dann nicht mehr funktioniert.
Ich weiß. Ich habe jetzt mittlerweile seit 10 Jahren gerootete Smartphones. Das muss aus meiner Sicht jeder selbst entscheiden. Ich bin mir dem Risiko definitiv bewusst. In vielen Apps gibt es die von mir angesprochene Warnung. Da kann ich dann trotzdem die Apps weiter nutzen.
Ist irgendwie blöd, dass so etwas von jetzt auf gleich ohne Vorwarnung umgestellt wird und die App dann nicht mehr funktioniert.
Wie könnte denn so eine Warnung aussehen?
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from
21 days ago
Ich kann die Warnung im DB Navigator leider nicht mehr sehen, da ich sie damals schon weggedrückt habe.
Es könnte so ähnlich lauten:
"Das von Ihnen genutzte Gerät verfügt über nicht offizielle Softwaremodifikationen. Sie verwenden die App auf eigene Gefahr."
Darunter dann der klassische Ok/Ich akzeptiere Button.
Aktuell ist die Meldung in den meisten Apps dann komplett weg. Es wäre für mich aber auch in Ordnung wenn das in der App nochmal prominent irgendwo auftaucht.
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21 days ago
versuch das mal..cache..
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/mein-magenta-app/66bbcefa389f9f597b0b9c21?commentId=66bbcf01389f9f597b0bd657
@david_brauer
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21 days ago
Danke für den Tipp. Das hat leider nicht funktioniert.
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21 days ago
Ich habe mir gerade mit PCAP einmal die Netzwerkanfragen angeschaut. Scheinbar wird das gegen aws-gate.licelus.com verifiziert.
Da muss ich mir sonst einmal in Ruhe abschauen, ob sich da irgendetwas machen lässt.
Besser wäre es natürlich, wenn die App mich nicht direkt aussperrt und da eine bessere Lösung gefunden werden kann.
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21 days ago
Mein Gerät ist ein S20 FE 5G mit gerootetem Android 12
Als ich heute die Mein Magenta App starten wollte, bekam ich den Hinweis, dass ich die App updaten müsste, damit sie weiter funktioniert. Ich habe dann versucht über den Play Store upzudaten, wo mir angezeigt wurde, dass mein Gerät angeblich inkompatibel wäre. Ich habe mir daraufhin die neueste Version der App dann über Apkmirror heruntergeladen.
Jetzt bekomme ich allerdings direkt beim Start der App die Meldung, dass mein Gerät aus Sicherheitsgründen nicht mehr unterstützt wird.
Hat noch jemand das Problem? Ich bin mir relativ sicher, dass es irgendwie mit meinem gerooteten Gerät zusammenhängt.
Besonders nervig ist es, weil ich gerade im Urlaub bin und jetzt die Happy Hour nicht mehr buchen kann.
Wäre super wenn die App anstatt gar nicht mehr zu funktionieren eine Warnung anzeigen würde mit der ich irgendwie "Auf eigene Gefahr" die App weiternutzen kann.
Mein Gerät ist ein S20 FE 5G mit gerootetem Android 12 (Stock ROM)
Das ist dann einfach dein eigenes Risiko, sry.
Viele Grüße
Thomas
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20 days ago
Ich habe dasselbe Problem.
Habe schon mit dem Kundencenter Kontakt aufgenommen. Dort konnte man mir nicht weiterhelfen. Angeblich soll es damit zusammen hängen dass ich mehrere Verträge habe. Festnetz und zwei Handys.
Ich habe angeregt das wieder zu ändern. Soll an die Entwickler weitergegeben werden.
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20 days ago
Vielen dank für ihre Bemühungen.
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19 days ago
Hallo @Ursula-Wrenger ,
da bin ich schon wieder mit einer Information aus der Fachabteilung.
Mit einem der nächsten Updates der App soll diese Einschränkung wieder beseitigt werden. Hier bisschen durchhalten.
Sollten noch Fragen auftreten melden Sie sich hier gerne wieder.
Viele Grüße
Natascha
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19 days ago
Danke für die info. Vor 2 Jahren war es genau dasselbe. Dann fasse ich mich in Geduld.
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18 days ago
Habe das gleiche Problem, werde wieder kündigen, bei Vodafone, LidlConnect und simon-mobile war das kein Problem. Die Idee dass es angeblich problematisch ist dass man Administrationsrechte auf dem eigenen Gerät hat finde ich lächerlich. Hält mich ja auch niemand davon ab auf meinem Computer Apps zu installieren nur weil ich selbst bestimme was auf meinem Computer läuft.
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from
18 days ago
Ja..Der Datenschutz wird immer verrückter...
Auf meiner Gesundsheitsapp der Krankenkasse...Ich brauche ein passwort und die krankenkassenkarte mit nfc und pin und can..und muss die einlesen
Aber das reicht immer noch nicht um meine eigenen Daten zur elektronischen.patientenakte anzusehen..Das Handy muss biometrischen entsperrmodus haben...
Der Kunde wird vor sich selber geschützt....
....
Gleiches bei erezept app
@SimRexile
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from
18 days ago
Hey @SimRexile,
mit dem nächsten Update wird dies wieder behoben, sodass eine Nutzung für dich wieder möglich ist. Ich kann dir jedoch noch nicht sagen, wann dieses Update veröffentlicht wird und bitte dich um etwas Geduld.
Beste Grüße
Mario Sa.
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17 days ago
Hätte ich nicht besser sagen können.
Leider ist diese Problematik mittlerweile bei vielen Apps vorhanden (Google selbst macht ja mit Play Integrity teilweise ähnliche Sachen).
Was man hier aber lobend erwähnen muss ist, dass es vor einigen Jahren dasselbe Problem gab und die Telekom es per Update wieder gefixt hat. Danach lief es auch bis vor kurzem problemlos.
Daher sollen wir aus meiner Sicht mal schauen ob es nach dem nächsten Update wieder geht.
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Official Solution
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17 days ago
Hallo @david_brauer ,
die Fehlermeldung ist bereits bekannt und in Bearbeitung. 😊
Mit dem nächsten Update der App soll diese Einschränkung wieder beseitigt sein.
Nach aktuellem Stand ist damit Ende Juli/Anfang August zu rechnen.
Liebe Grüße
Anna
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