Gelöst
Mein Magenta App funktioniert nicht mehr (gerootetes Gerät)
vor 22 Tagen
Als ich heute die Mein Magenta App starten wollte, bekam ich den Hinweis, dass ich die App updaten müsste, damit sie weiter funktioniert. Ich habe dann versucht über den Play Store upzudaten, wo mir angezeigt wurde, dass mein Gerät angeblich inkompatibel wäre. Ich habe mir daraufhin die neueste Version der App dann über Apkmirror heruntergeladen.
Jetzt bekomme ich allerdings direkt beim Start der App die Meldung, dass mein Gerät aus Sicherheitsgründen nicht mehr unterstützt wird.
Hat noch jemand das Problem? Ich bin mir relativ sicher, dass es irgendwie mit meinem gerooteten Gerät zusammenhängt.
Besonders nervig ist es, weil ich gerade im Urlaub bin und jetzt die Happy Hour nicht mehr buchen kann.
Wäre super wenn die App anstatt gar nicht mehr zu funktionieren eine Warnung anzeigen würde mit der ich irgendwie "Auf eigene Gefahr" die App weiternutzen kann.
Mein Gerät ist ein S20 FE 5G mit gerootetem Android 12 (Stock ROM)
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vor 3 Jahren
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vor 22 Tagen
Ich bin mir relativ sicher, dass es irgendwie mit meinem gerooteten Gerät zusammenhängt.
Als ich heute die Mein Magenta App starten wollte, bekam ich den Hinweis, dass ich die App updaten müsste, damit sie weiter funktioniert. Ich habe dann versucht über den Play Store upzudaten, wo mir angezeigt wurde, dass mein Gerät angeblich inkompatibel wäre. Ich habe mir daraufhin die neueste Version der App dann über Apkmirror heruntergeladen.
Jetzt bekomme ich allerdings direkt beim Start der App die Meldung, dass mein Gerät aus Sicherheitsgründen nicht mehr unterstützt wird.
Hat noch jemand das Problem? Ich bin mir relativ sicher, dass es irgendwie mit meinem gerooteten Gerät zusammenhängt.
Besonders nervig ist es, weil ich gerade im Urlaub bin und jetzt die Happy Hour nicht mehr buchen kann.
Wäre super wenn die App anstatt gar nicht mehr zu funktionieren eine Warnung anzeigen würde mit der ich irgendwie "Auf eigene Gefahr" die App weiternutzen kann.
Mein Gerät ist ein S20 FE 5G mit gerootetem Android 12 (Stock ROM)
Korrekt, dass sagt doch auch die Meldung.
Wäre super wenn die App anstatt gar nicht mehr zu funktionieren eine Warnung anzeigen würde mit der ich irgendwie "Auf eigene Gefahr" die App weiternutzen kann.
Als ich heute die Mein Magenta App starten wollte, bekam ich den Hinweis, dass ich die App updaten müsste, damit sie weiter funktioniert. Ich habe dann versucht über den Play Store upzudaten, wo mir angezeigt wurde, dass mein Gerät angeblich inkompatibel wäre. Ich habe mir daraufhin die neueste Version der App dann über Apkmirror heruntergeladen.
Jetzt bekomme ich allerdings direkt beim Start der App die Meldung, dass mein Gerät aus Sicherheitsgründen nicht mehr unterstützt wird.
Hat noch jemand das Problem? Ich bin mir relativ sicher, dass es irgendwie mit meinem gerooteten Gerät zusammenhängt.
Besonders nervig ist es, weil ich gerade im Urlaub bin und jetzt die Happy Hour nicht mehr buchen kann.
Wäre super wenn die App anstatt gar nicht mehr zu funktionieren eine Warnung anzeigen würde mit der ich irgendwie "Auf eigene Gefahr" die App weiternutzen kann.
Mein Gerät ist ein S20 FE 5G mit gerootetem Android 12 (Stock ROM)
Gibt es nicht.
Hat die Telekom bei anderen Apps ja auch so gemacht.
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1
Antwort
von
vor 22 Tagen
Ok die anderen Apps nutze ich aktuell nicht.
Sehr schade. Vor zwei Jahren gab es ja bereits ein ähnliches Problem. Das wurde dann mit einem Update behoben.
Kann man die Happy Hour auch außerhalb der App irgendwie buchen?
Das ist das einzige wofür ich die App wirklich brauche.
Den Rest kann ich auch über pass.telekom.de bzw. über das Kundencenter einsehen.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 22 Tagen
Wäre super wenn die App anstatt gar nicht mehr zu funktionieren eine Warnung anzeigen würde mit der ich irgendwie "Auf eigene Gefahr" die App weiternutzen kann.
Als ich heute die Mein Magenta App starten wollte, bekam ich den Hinweis, dass ich die App updaten müsste, damit sie weiter funktioniert. Ich habe dann versucht über den Play Store upzudaten, wo mir angezeigt wurde, dass mein Gerät angeblich inkompatibel wäre. Ich habe mir daraufhin die neueste Version der App dann über Apkmirror heruntergeladen.
Jetzt bekomme ich allerdings direkt beim Start der App die Meldung, dass mein Gerät aus Sicherheitsgründen nicht mehr unterstützt wird.
Hat noch jemand das Problem? Ich bin mir relativ sicher, dass es irgendwie mit meinem gerooteten Gerät zusammenhängt.
Besonders nervig ist es, weil ich gerade im Urlaub bin und jetzt die Happy Hour nicht mehr buchen kann.
Wäre super wenn die App anstatt gar nicht mehr zu funktionieren eine Warnung anzeigen würde mit der ich irgendwie "Auf eigene Gefahr" die App weiternutzen kann.
Mein Gerät ist ein S20 FE 5G mit gerootetem Android 12 (Stock ROM)
Es geht ja auch darum, dass kein Fremder mit seinem Gerät an deine Daten kommt, indem er über eventuelle Lücken die App austrickst.
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3
Antwort
von
vor 21 Tagen
Ich weiß. Ich habe jetzt mittlerweile seit 10 Jahren gerootete Smartphones. Das muss aus meiner Sicht jeder selbst entscheiden. Ich bin mir dem Risiko definitiv bewusst. In vielen Apps gibt es die von mir angesprochene Warnung. Da kann ich dann trotzdem die Apps weiter nutzen.
Ist irgendwie blöd, dass so etwas von jetzt auf gleich ohne Vorwarnung umgestellt wird und die App dann nicht mehr funktioniert.
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Antwort
von
vor 21 Tagen
Ist irgendwie blöd, dass so etwas von jetzt auf gleich ohne Vorwarnung umgestellt wird und die App dann nicht mehr funktioniert.
Ich weiß. Ich habe jetzt mittlerweile seit 10 Jahren gerootete Smartphones. Das muss aus meiner Sicht jeder selbst entscheiden. Ich bin mir dem Risiko definitiv bewusst. In vielen Apps gibt es die von mir angesprochene Warnung. Da kann ich dann trotzdem die Apps weiter nutzen.
Ist irgendwie blöd, dass so etwas von jetzt auf gleich ohne Vorwarnung umgestellt wird und die App dann nicht mehr funktioniert.
Wie könnte denn so eine Warnung aussehen?
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Antwort
von
vor 21 Tagen
Ich kann die Warnung im DB Navigator leider nicht mehr sehen, da ich sie damals schon weggedrückt habe.
Es könnte so ähnlich lauten:
"Das von Ihnen genutzte Gerät verfügt über nicht offizielle Softwaremodifikationen. Sie verwenden die App auf eigene Gefahr."
Darunter dann der klassische Ok/Ich akzeptiere Button.
Aktuell ist die Meldung in den meisten Apps dann komplett weg. Es wäre für mich aber auch in Ordnung wenn das in der App nochmal prominent irgendwo auftaucht.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 21 Tagen
versuch das mal..cache..
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/mein-magenta-app/66bbcefa389f9f597b0b9c21?commentId=66bbcf01389f9f597b0bd657
@david_brauer
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1
Antwort
von
vor 21 Tagen
Danke für den Tipp. Das hat leider nicht funktioniert.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 21 Tagen
Ich habe mir gerade mit PCAP einmal die Netzwerkanfragen angeschaut. Scheinbar wird das gegen aws-gate.licelus.com verifiziert.
Da muss ich mir sonst einmal in Ruhe abschauen, ob sich da irgendetwas machen lässt.
Besser wäre es natürlich, wenn die App mich nicht direkt aussperrt und da eine bessere Lösung gefunden werden kann.
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vor 21 Tagen
Mein Gerät ist ein S20 FE 5G mit gerootetem Android 12
Als ich heute die Mein Magenta App starten wollte, bekam ich den Hinweis, dass ich die App updaten müsste, damit sie weiter funktioniert. Ich habe dann versucht über den Play Store upzudaten, wo mir angezeigt wurde, dass mein Gerät angeblich inkompatibel wäre. Ich habe mir daraufhin die neueste Version der App dann über Apkmirror heruntergeladen.
Jetzt bekomme ich allerdings direkt beim Start der App die Meldung, dass mein Gerät aus Sicherheitsgründen nicht mehr unterstützt wird.
Hat noch jemand das Problem? Ich bin mir relativ sicher, dass es irgendwie mit meinem gerooteten Gerät zusammenhängt.
Besonders nervig ist es, weil ich gerade im Urlaub bin und jetzt die Happy Hour nicht mehr buchen kann.
Wäre super wenn die App anstatt gar nicht mehr zu funktionieren eine Warnung anzeigen würde mit der ich irgendwie "Auf eigene Gefahr" die App weiternutzen kann.
Mein Gerät ist ein S20 FE 5G mit gerootetem Android 12 (Stock ROM)
Das ist dann einfach dein eigenes Risiko, sry.
Viele Grüße
Thomas
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vor 20 Tagen
Ich habe dasselbe Problem.
Habe schon mit dem Kundencenter Kontakt aufgenommen. Dort konnte man mir nicht weiterhelfen. Angeblich soll es damit zusammen hängen dass ich mehrere Verträge habe. Festnetz und zwei Handys.
Ich habe angeregt das wieder zu ändern. Soll an die Entwickler weitergegeben werden.
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13
Antwort
von
vor 20 Tagen
Vielen dank für ihre Bemühungen.
0
Antwort
von
vor 19 Tagen
Hallo @Ursula-Wrenger ,
da bin ich schon wieder mit einer Information aus der Fachabteilung.
Mit einem der nächsten Updates der App soll diese Einschränkung wieder beseitigt werden. Hier bisschen durchhalten.
Sollten noch Fragen auftreten melden Sie sich hier gerne wieder.
Viele Grüße
Natascha
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Antwort
von
vor 19 Tagen
Danke für die info. Vor 2 Jahren war es genau dasselbe. Dann fasse ich mich in Geduld.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 18 Tagen
Habe das gleiche Problem, werde wieder kündigen, bei Vodafone, LidlConnect und simon-mobile war das kein Problem. Die Idee dass es angeblich problematisch ist dass man Administrationsrechte auf dem eigenen Gerät hat finde ich lächerlich. Hält mich ja auch niemand davon ab auf meinem Computer Apps zu installieren nur weil ich selbst bestimme was auf meinem Computer läuft.
3
Antwort
von
vor 18 Tagen
Ja..Der Datenschutz wird immer verrückter...
Auf meiner Gesundsheitsapp der Krankenkasse...Ich brauche ein passwort und die krankenkassenkarte mit nfc und pin und can..und muss die einlesen
Aber das reicht immer noch nicht um meine eigenen Daten zur elektronischen.patientenakte anzusehen..Das Handy muss biometrischen entsperrmodus haben...
Der Kunde wird vor sich selber geschützt....
....
Gleiches bei erezept app
@SimRexile
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Antwort
von
vor 18 Tagen
Hey @SimRexile,
mit dem nächsten Update wird dies wieder behoben, sodass eine Nutzung für dich wieder möglich ist. Ich kann dir jedoch noch nicht sagen, wann dieses Update veröffentlicht wird und bitte dich um etwas Geduld.
Beste Grüße
Mario Sa.
Antwort
von
vor 17 Tagen
Hätte ich nicht besser sagen können.
Leider ist diese Problematik mittlerweile bei vielen Apps vorhanden (Google selbst macht ja mit Play Integrity teilweise ähnliche Sachen).
Was man hier aber lobend erwähnen muss ist, dass es vor einigen Jahren dasselbe Problem gab und die Telekom es per Update wieder gefixt hat. Danach lief es auch bis vor kurzem problemlos.
Daher sollen wir aus meiner Sicht mal schauen ob es nach dem nächsten Update wieder geht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 17 Tagen
Hallo @david_brauer ,
die Fehlermeldung ist bereits bekannt und in Bearbeitung. 😊
Mit dem nächsten Update der App soll diese Einschränkung wieder beseitigt sein.
Nach aktuellem Stand ist damit Ende Juli/Anfang August zu rechnen.
Liebe Grüße
Anna
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von