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Mein Magenta App funktioniert nicht mehr (gerootetes Gerät)
1 month ago
Als ich heute die Mein Magenta App starten wollte, bekam ich den Hinweis, dass ich die App updaten müsste, damit sie weiter funktioniert. Ich habe dann versucht über den Play Store upzudaten, wo mir angezeigt wurde, dass mein Gerät angeblich inkompatibel wäre. Ich habe mir daraufhin die neueste Version der App dann über Apkmirror heruntergeladen.
Jetzt bekomme ich allerdings direkt beim Start der App die Meldung, dass mein Gerät aus Sicherheitsgründen nicht mehr unterstützt wird.
Hat noch jemand das Problem? Ich bin mir relativ sicher, dass es irgendwie mit meinem gerooteten Gerät zusammenhängt.
Besonders nervig ist es, weil ich gerade im Urlaub bin und jetzt die Happy Hour nicht mehr buchen kann.
Wäre super wenn die App anstatt gar nicht mehr zu funktionieren eine Warnung anzeigen würde mit der ich irgendwie "Auf eigene Gefahr" die App weiternutzen kann.
Mein Gerät ist ein S20 FE 5G mit gerootetem Android 12 (Stock ROM)
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1 month ago
Ich bin mir relativ sicher, dass es irgendwie mit meinem gerooteten Gerät zusammenhängt.
Als ich heute die Mein Magenta App starten wollte, bekam ich den Hinweis, dass ich die App updaten müsste, damit sie weiter funktioniert. Ich habe dann versucht über den Play Store upzudaten, wo mir angezeigt wurde, dass mein Gerät angeblich inkompatibel wäre. Ich habe mir daraufhin die neueste Version der App dann über Apkmirror heruntergeladen.
Jetzt bekomme ich allerdings direkt beim Start der App die Meldung, dass mein Gerät aus Sicherheitsgründen nicht mehr unterstützt wird.
Hat noch jemand das Problem? Ich bin mir relativ sicher, dass es irgendwie mit meinem gerooteten Gerät zusammenhängt.
Besonders nervig ist es, weil ich gerade im Urlaub bin und jetzt die Happy Hour nicht mehr buchen kann.
Wäre super wenn die App anstatt gar nicht mehr zu funktionieren eine Warnung anzeigen würde mit der ich irgendwie "Auf eigene Gefahr" die App weiternutzen kann.
Mein Gerät ist ein S20 FE 5G mit gerootetem Android 12 (Stock ROM)
Korrekt, dass sagt doch auch die Meldung.
Wäre super wenn die App anstatt gar nicht mehr zu funktionieren eine Warnung anzeigen würde mit der ich irgendwie "Auf eigene Gefahr" die App weiternutzen kann.
Als ich heute die Mein Magenta App starten wollte, bekam ich den Hinweis, dass ich die App updaten müsste, damit sie weiter funktioniert. Ich habe dann versucht über den Play Store upzudaten, wo mir angezeigt wurde, dass mein Gerät angeblich inkompatibel wäre. Ich habe mir daraufhin die neueste Version der App dann über Apkmirror heruntergeladen.
Jetzt bekomme ich allerdings direkt beim Start der App die Meldung, dass mein Gerät aus Sicherheitsgründen nicht mehr unterstützt wird.
Hat noch jemand das Problem? Ich bin mir relativ sicher, dass es irgendwie mit meinem gerooteten Gerät zusammenhängt.
Besonders nervig ist es, weil ich gerade im Urlaub bin und jetzt die Happy Hour nicht mehr buchen kann.
Wäre super wenn die App anstatt gar nicht mehr zu funktionieren eine Warnung anzeigen würde mit der ich irgendwie "Auf eigene Gefahr" die App weiternutzen kann.
Mein Gerät ist ein S20 FE 5G mit gerootetem Android 12 (Stock ROM)
Gibt es nicht.
Hat die Telekom bei anderen Apps ja auch so gemacht.
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1 month ago
Ok die anderen Apps nutze ich aktuell nicht.
Sehr schade. Vor zwei Jahren gab es ja bereits ein ähnliches Problem. Das wurde dann mit einem Update behoben.
Kann man die Happy Hour auch außerhalb der App irgendwie buchen?
Das ist das einzige wofür ich die App wirklich brauche.
Den Rest kann ich auch über pass.telekom.de bzw. über das Kundencenter einsehen.
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Unlogged in user
from
1 month ago
Wäre super wenn die App anstatt gar nicht mehr zu funktionieren eine Warnung anzeigen würde mit der ich irgendwie "Auf eigene Gefahr" die App weiternutzen kann.
Als ich heute die Mein Magenta App starten wollte, bekam ich den Hinweis, dass ich die App updaten müsste, damit sie weiter funktioniert. Ich habe dann versucht über den Play Store upzudaten, wo mir angezeigt wurde, dass mein Gerät angeblich inkompatibel wäre. Ich habe mir daraufhin die neueste Version der App dann über Apkmirror heruntergeladen.
Jetzt bekomme ich allerdings direkt beim Start der App die Meldung, dass mein Gerät aus Sicherheitsgründen nicht mehr unterstützt wird.
Hat noch jemand das Problem? Ich bin mir relativ sicher, dass es irgendwie mit meinem gerooteten Gerät zusammenhängt.
Besonders nervig ist es, weil ich gerade im Urlaub bin und jetzt die Happy Hour nicht mehr buchen kann.
Wäre super wenn die App anstatt gar nicht mehr zu funktionieren eine Warnung anzeigen würde mit der ich irgendwie "Auf eigene Gefahr" die App weiternutzen kann.
Mein Gerät ist ein S20 FE 5G mit gerootetem Android 12 (Stock ROM)
Es geht ja auch darum, dass kein Fremder mit seinem Gerät an deine Daten kommt, indem er über eventuelle Lücken die App austrickst.
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from
1 month ago
Ich weiß. Ich habe jetzt mittlerweile seit 10 Jahren gerootete Smartphones. Das muss aus meiner Sicht jeder selbst entscheiden. Ich bin mir dem Risiko definitiv bewusst. In vielen Apps gibt es die von mir angesprochene Warnung. Da kann ich dann trotzdem die Apps weiter nutzen.
Ist irgendwie blöd, dass so etwas von jetzt auf gleich ohne Vorwarnung umgestellt wird und die App dann nicht mehr funktioniert.
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from
1 month ago
Ist irgendwie blöd, dass so etwas von jetzt auf gleich ohne Vorwarnung umgestellt wird und die App dann nicht mehr funktioniert.
Ich weiß. Ich habe jetzt mittlerweile seit 10 Jahren gerootete Smartphones. Das muss aus meiner Sicht jeder selbst entscheiden. Ich bin mir dem Risiko definitiv bewusst. In vielen Apps gibt es die von mir angesprochene Warnung. Da kann ich dann trotzdem die Apps weiter nutzen.
Ist irgendwie blöd, dass so etwas von jetzt auf gleich ohne Vorwarnung umgestellt wird und die App dann nicht mehr funktioniert.
Wie könnte denn so eine Warnung aussehen?
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from
1 month ago
Ich kann die Warnung im DB Navigator leider nicht mehr sehen, da ich sie damals schon weggedrückt habe.
Es könnte so ähnlich lauten:
"Das von Ihnen genutzte Gerät verfügt über nicht offizielle Softwaremodifikationen. Sie verwenden die App auf eigene Gefahr."
Darunter dann der klassische Ok/Ich akzeptiere Button.
Aktuell ist die Meldung in den meisten Apps dann komplett weg. Es wäre für mich aber auch in Ordnung wenn das in der App nochmal prominent irgendwo auftaucht.
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Unlogged in user
from
1 month ago
versuch das mal..cache..
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/mein-magenta-app/66bbcefa389f9f597b0b9c21?commentId=66bbcf01389f9f597b0bd657
@david_brauer
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1 month ago
Danke für den Tipp. Das hat leider nicht funktioniert.
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Unlogged in user
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1 month ago
Ich habe mir gerade mit PCAP einmal die Netzwerkanfragen angeschaut. Scheinbar wird das gegen aws-gate.licelus.com verifiziert.
Da muss ich mir sonst einmal in Ruhe abschauen, ob sich da irgendetwas machen lässt.
Besser wäre es natürlich, wenn die App mich nicht direkt aussperrt und da eine bessere Lösung gefunden werden kann.
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1 month ago
Mein Gerät ist ein S20 FE 5G mit gerootetem Android 12
Als ich heute die Mein Magenta App starten wollte, bekam ich den Hinweis, dass ich die App updaten müsste, damit sie weiter funktioniert. Ich habe dann versucht über den Play Store upzudaten, wo mir angezeigt wurde, dass mein Gerät angeblich inkompatibel wäre. Ich habe mir daraufhin die neueste Version der App dann über Apkmirror heruntergeladen.
Jetzt bekomme ich allerdings direkt beim Start der App die Meldung, dass mein Gerät aus Sicherheitsgründen nicht mehr unterstützt wird.
Hat noch jemand das Problem? Ich bin mir relativ sicher, dass es irgendwie mit meinem gerooteten Gerät zusammenhängt.
Besonders nervig ist es, weil ich gerade im Urlaub bin und jetzt die Happy Hour nicht mehr buchen kann.
Wäre super wenn die App anstatt gar nicht mehr zu funktionieren eine Warnung anzeigen würde mit der ich irgendwie "Auf eigene Gefahr" die App weiternutzen kann.
Mein Gerät ist ein S20 FE 5G mit gerootetem Android 12 (Stock ROM)
Das ist dann einfach dein eigenes Risiko, sry.
Viele Grüße
Thomas
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1 month ago
Ich habe dasselbe Problem.
Habe schon mit dem Kundencenter Kontakt aufgenommen. Dort konnte man mir nicht weiterhelfen. Angeblich soll es damit zusammen hängen dass ich mehrere Verträge habe. Festnetz und zwei Handys.
Ich habe angeregt das wieder zu ändern. Soll an die Entwickler weitergegeben werden.
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1 month ago
Vielen dank für ihre Bemühungen.
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1 month ago
Hallo @Ursula-Wrenger ,
da bin ich schon wieder mit einer Information aus der Fachabteilung.
Mit einem der nächsten Updates der App soll diese Einschränkung wieder beseitigt werden. Hier bisschen durchhalten.
Sollten noch Fragen auftreten melden Sie sich hier gerne wieder.
Viele Grüße
Natascha
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from
1 month ago
Danke für die info. Vor 2 Jahren war es genau dasselbe. Dann fasse ich mich in Geduld.
Unlogged in user
from
1 month ago
Habe das gleiche Problem, werde wieder kündigen, bei Vodafone, LidlConnect und simon-mobile war das kein Problem. Die Idee dass es angeblich problematisch ist dass man Administrationsrechte auf dem eigenen Gerät hat finde ich lächerlich. Hält mich ja auch niemand davon ab auf meinem Computer Apps zu installieren nur weil ich selbst bestimme was auf meinem Computer läuft.
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from
1 month ago
Ja..Der Datenschutz wird immer verrückter...
Auf meiner Gesundsheitsapp der Krankenkasse...Ich brauche ein passwort und die krankenkassenkarte mit nfc und pin und can..und muss die einlesen
Aber das reicht immer noch nicht um meine eigenen Daten zur elektronischen.patientenakte anzusehen..Das Handy muss biometrischen entsperrmodus haben...
Der Kunde wird vor sich selber geschützt....
....
Gleiches bei erezept app
@SimRexile
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from
1 month ago
Hey @SimRexile,
mit dem nächsten Update wird dies wieder behoben, sodass eine Nutzung für dich wieder möglich ist. Ich kann dir jedoch noch nicht sagen, wann dieses Update veröffentlicht wird und bitte dich um etwas Geduld.
Beste Grüße
Mario Sa.
from
1 month ago
Hätte ich nicht besser sagen können.
Leider ist diese Problematik mittlerweile bei vielen Apps vorhanden (Google selbst macht ja mit Play Integrity teilweise ähnliche Sachen).
Was man hier aber lobend erwähnen muss ist, dass es vor einigen Jahren dasselbe Problem gab und die Telekom es per Update wieder gefixt hat. Danach lief es auch bis vor kurzem problemlos.
Daher sollen wir aus meiner Sicht mal schauen ob es nach dem nächsten Update wieder geht.
Unlogged in user
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Official Solution
accepted by
1 month ago
Hallo @david_brauer ,
die Fehlermeldung ist bereits bekannt und in Bearbeitung. 😊
Mit dem nächsten Update der App soll diese Einschränkung wieder beseitigt sein.
Nach aktuellem Stand ist damit Ende Juli/Anfang August zu rechnen.
Liebe Grüße
Anna
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from
4 days ago
Hallo @Anna K.
Die aktuallisierte App funktioniert zwar wieder, lässt sich aber nicht über den Google Play Store installieren ("Diese App ist mit deinem Gerät nicht mehr kompatibel.")
Wenn ich die App über apkmirror installiere, funktioniert sie einwandfrei. Das kann aber unmöglich gewollt sein.
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from
4 days ago
Hallo @SimRexile,
der Fehler ist bereits bekannt und es wird aktuell an einem Update gearbeitet, um das wieder zu beheben.
LG
Maria
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Unlogged in user
from
16 days ago
Wann ist denn jetzt mit dem update zu rechnen? Wird mal Zeit.
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16
from
8 days ago
Hat nicht geklappt.
Ich verstehe nicht warum die APP meine Mobilfunk Nummer nicht findet.
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from
8 days ago
Hallo @Ursula-Wrenger,
das ist höchst merkwürdig.
Ich selber habe jetzt bei mir nochmal geschaut und gesehen, das zur Zeit ein neues Update rausgerollt wird. Sind die Verträge denn im Kundencenter miteinander verbunden?
Bitte geh doch einmal hin, lösche erneut Caches und Cookies , deinstalliere die App, schalte Dein Handy ein paar Minuten aus und lade dann die App nochmal runter und logge Dich ein.
Ich weiß, das Ganze ist wirklich müßig, aber wir möchten natürlich nichts unversucht lassen.
0
from
8 days ago
Alles gemacht. Keine Besserung.
Ich verzichte auf diese APP.
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Unlogged in user
from
8 days ago
Bei mir funktioniert die App mit der neuesten Version wieder. Der PlayStore meint zwar immer noch mein Gerät wäre inkompatibel, aber solange die App funktioniert ist mir das egal.
Vielen Dank für das Update.
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