Gelöst

Mein Magenta App Partnerkarte nur Vollzugriff auf die Hauptnummer

vor 7 Monaten

Liebe Community,

 

wir haben ein Problem mit der Mein Magenta App in Zusammenhang mit einer Partnerkarte. Auf dem Partnerhandy die Mein Magenta App heruntergeladen, Anmeldung über automatische Erkennung oder SMS, es wird immer nur der Hauptvertrag mit der Hauptvertragsnummer angezeigt, die Partnernummer wird nirgends angezeigt. App deinstallieren und neu anmelden: dasselbe Ergebnis. Hat jemand eine Idee??

 

Danke Christian  🙏 

 

PS: Partnerkarte wurde heute aktiviert

808

30

    • vor 7 Monaten

      Hallo @cfetzer15 ,

      gibt es die Möglichkeit bei der Anmeldung die Telefonnummer einzugeben als Login?

      Ich glaube, dass es so funktionieren sollte.

       

      Viele Grüße,

       Coole Katze 

      0

    • vor 7 Monaten

      Hallo coole Katze! Nein, nur automatische Erkennung über wlan, Bestätigungscode als sms und Telekom Login (Telekom Login Benutzername und Telekom Login passwort) 

       

      Christian 

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @cfetzer15 ,

      wenn Sie Bestätigungscode per SMS wählen und dann die Nummer der Partnerkarte eingeben und dann ohne Passwort als Nutzer weitermachen, geht es dann?

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Hallo Coole Katze! Genau das habe ich versucht, bestätigungscode per sms an die Telefonnummer der Partnerkarte, sms Code eingegeben, weiter ohne Passwort und man landet immer im hauptnutzervertrag. App deinstalliert, nochmal versucht, selbes Ergebnis.

      6

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo coole Katze!

       

      ok, warten wir es ab, ich werde berichten…

      Ganz lieben Dank für deine Hilfe!

       

      Christian 

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hey @cfetzer15 ,

       

      da die Karte noch ganz neu ist, würde ich, wie bereits berichtet mich noch etwas gedulden, bis diese in der App einzusehen ist.

       

      Ansonsten kannst du gerne, wenn du in der App mit deiner Hauptkarte eingeloggt bist nach unten scrollen, dann sollte der Button ''Vertrag hinzufügen'' zu sehen sein. Darüber hast du die Möglichkeit, deine Partnerkarten einzusehen/hinzuzufügen. 

       

      Melde dich bitte nochmal bei uns und berichte gerne. 🙈

       

      Liebe Grüße

       

      Leila 

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo Leila,

       

      danke für deine Antwort!!!

       

      ok, ich werde berichten…

       

      Christian 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Erstmal wollte ich ein Lob loswerden! Hat alles super geklappt mit dem Umzug zu tmobile, sehr netter Kontakt am Telefon, Vertrag wurde wie vereinbart zum Termin aktiviert, Rufnummernmitnahme hat geklappt.  Nur mit der App hakt es noch.

       

      ich habe versucht , wie vorgeschlagen, den Partnervertrag mit dem Button Vertrag hinzufügen zu aktivieren mit folgendem Ergebnis: Die Seite konnte leider nicht geladen werden.
      Vertrag wurde bereits verknüpft.
      (10062.de)
      Bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten erneut.

       

      Christian 

      16

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Liebe Marita!

       

      Danke für deine ausführliche Anleitung, genau so hat es funktioniert, vielen vielen Dank!!!

       

      Christian 

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @cfetzer15

       

      super, das freut mich Fröhlich

      Danke für Ihr Feedback.

       

      Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende

      Marita

       

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Ebenso!

       

      Danke nochmal 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Hallo Leila!

       

      Danke für die Antwort! Ok, ich warte auf das Update…

       

      Christian 

      0

    • vor 6 Monaten

      Ok! Vielen Dank für die Info!!!

       

      Christian 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Monaten

      Hallo @cfetzer15,

       

       

      ich zitiere mal, was die Fachseite mir an die Hand gegeben hat:

       

      Zitat: "Falls beim Login per SMS "Teilzugriff" in der MeinMagenta App alle Verträge angezeigt werden und dieses nicht gewünscht ist, kann die Berechtigung widerrufen werden.

      Dazu einfach in der App oben rechts den Kreis (Avatar) anklicken. Danach "Einstellungen" > "Sicherheit" aufrufen im Bereich "Immer als Vertragspartner einloggen" auf "Widerrufen" klicken.

      Zum Abschluss noch aus der MeinMagenta App abmelden. Beim nächsten Login per SMS/Teilzugriff wird der automatische Vollzugriff durch den E-Mail Bestätigungscode (der übersprungen werden kann) verhindert."

       

      Somit sollen nur Sie Vollzugriff auf alle Mobilfunkverträge bekommen.

      Die Nutzer können dann nur Ihren Mobilfunktarif sehen, aber keine Änderungen/Buchungen vornehmen.

       

      Viele Grüße

      Marita

       

       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen