mein magenta app

vor einem Jahr

Beim Start der MeinMagenta-App wird der Bildschirm mit (Push-?)Benachrichtigungen ausgefüllt, so dass das gesamte Display nicht mehr reagiert und eine Benutzung der App nicht möglich ist. Ich kann diese nur noch schließen. Wie kann ich die Benachrichtigungen vermeiden/wegklicken?

OS : Android

Phone: Samsung S21 FE

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    • vor einem Jahr

      Grumpf0815

      Beim Start der MeinMagenta-App wird der Bildschirm mit (Push-?)Benachrichtigungen ausgefüllt,

      Beim Start der MeinMagenta-App wird der Bildschirm mit (Push-?)Benachrichtigungen ausgefüllt,
      Grumpf0815
      Beim Start der MeinMagenta-App wird der Bildschirm mit (Push-?)Benachrichtigungen ausgefüllt,

      Du meinst die Erklärungen zu neu hinzugekommenen Funktionen? Einfach wegklicken.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      6

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Grumpf0815  schrieb:

      Nein, die meinte ich nicht. Aber trotzdem danke für die Antwort!

      In der Zwischenzeit hat sich das Problem tatsächlich - für micht nicht nachvollziehbar - erledigt;

      @Anna K.  
      Meinst du wirklich den angepingten User?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      "Angepingt" ist nach meinem Verständnis nicht mit einer Benachrichtigung verbunden. Über der normalen Oberfläche hatte sich ein "Fenster" mit Meldungen über mehrere Benachrichtigungen gelegt, das so groß und nicht scroll- bzw. benutzbar war, dass der Bildschirm wie "frozen" wirkte.

      Technisch war das u.U. sogar so ähnlich gemacht wie die Hinweise auf neue Funktionen, nur letztere sind "aktiv" durch buttons nutzbar; die kann ich ja auch wegklicken. Bei der Meldung mit den Benachrichtigungen ging das alles nicht.

      Leider hatte ich damals keinen screenshot gemacht. Nach meinem Eindruck hatte "elkejutta" das gleiche Problem - vielleicht hat sie da ja noch etwas Optisches?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Grumpf0815

      "Angepingt" ist nach meinem Verständnis nicht mit einer Benachrichtigung verbunden

      "Angepingt" ist nach meinem Verständnis nicht mit einer Benachrichtigung verbunden
      Grumpf0815
      "Angepingt" ist nach meinem Verständnis nicht mit einer Benachrichtigung verbunden

      Deine Antwort @Grumpf0815  hat nichts mit meinem Ping an @Anna K.  zu tun. Anna hat das inzwischen berichtigt 😳

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      In der MeinMagenta App wird der Festnetz Vertrag nicht mehr angezeigt. Es wird aber angezeigt, dass der Vertrag verknüpft ist. Und der Datenbonus kann nicht über die App aktiviert werden. Gibt es seit einer Woche Wartungsarbeiten an der App? Kann man sich ja eigentlich nicht vorstellen…

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @Grumpf0815

       

      super, dass alles wieder läuft, wie es soll - Danke für das Feedback hier. 😊 

       

      @RogRob Ich habe eben versucht, dich zu erreichen, wann passt es denn besser? Teste gern vorab einmal folgendes: Melde dich über dein Nutzerprofil oben rechts ab, deinstalliere die MeinMagenta App, lade sie neu aus dem Store und melde dich mit deinem Telekom Login mit Vollzugriff wieder an. Besteht der Fehler weiterhin? Dann wäre es super, wenn du einen Screenshot (bitte personenbezogene Daten editieren) sendest, damit wir damit beim Fachtem nachhaken können.

       

      Viele Grüße

      Jasmin B.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Jasmin B.

      Mehrfache Neuinstallation und Vollzugriff brachten keine Veränderung. Weiter keine Anzeige zum Festnetzvertrag. Auch der Datenbonus kann weiterhin nicht aktiviert werden. Weder auf IOS noch auf Android.

      IMG_3422.png

      IMG_3423.jpeg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      ich habe nochmal neu installiert, jetzt gejts

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @RogRob kannst du nochmal folgende Schritte ausprobieren? 

      1.) 
      Bitte nochmal aus der MeinMagenta App (oben rechts über "Avatar...")  -> dann ganz unten "Abmelden" ausloggen. 

       

      2.)

      In Smartphone "Einstellungen" ->  "Apps" -> "MeinMagenta" -> "Speicher und Cache " den Cache und den Speicherinhalt löschen.


      3.) 
      MeinMagenta App auf Updates prüfen 


      4.) 
      Erneut mit "Vollzugriff" (XXX@   und Passwort  ) in die App einloggen 
        

      Fehlerbild weiterhin vorhanden?  
      5.) 
      "Refresh" in der App durchführen. Dazu einfach im oberen Bereich der Startseite mit dem Finger von oben nach unten wischen und ein paar Sekunden warten, bis die Startseite aktualisiert wurde.

       

      Viele Grüße 
      Elvira H.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Elvira H. 

      Danke für die Antwort. Habe unter Android Speicher und Cache gelöscht. Benannte Fehler bestehen weiterhin. Unter IOS auf IPhone und IPad kann man in der App den Cache nicht löschen. Neuinstallation oder Refresh hilft auch nicht. Es wird also weiterhin kein Festnetzvertrag angezeigt. Auch der Datenbonus lässt sich weiterhin nicht aktivieren. 
      LG

      IMG_3424.png

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Guten Abend!

      Ich habe genau das selbe Problem. Die App meldet seit Tage Wartungsarbeiten und ich schaffe nicht den Datenbonus einzulösen. Ich habe schon die App mehrmals neuinstalliert, das hat aber nicht geholfen. 
      Viele Grüße 

      IMG_0607.jpeg

      IMG_0606.jpeg

      0

    • vor einem Jahr

      Komplett das gleiche Problem wie oben beschrieben 

      9

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Leider hat sich bei mir bisher nichts geändert. 
      VG

      IMG_0637.jpeg

      IMG_0636.png

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo zusammen.

       

      @CM_HH

      Vielen Dank für die Screenshots.

      Derzeit gibt es noch keine Rückmeldung von der Fachabteilung, wir melden uns wieder.

       

      @SL91

      Welche Version der MeinMagenta App ist bei dir installiert und welches Gerät nutzt du?

       

      Liebe Grüße

      Maria An.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Maria An. Mein magenta App auf iOS 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo @Elvira H. 

      die E-Mail-Adresse stimmt. 
      Viele Grüße 

      5

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @SL91 

       

      wann bist du zeitlich denn am besten erreichbar?

      So früh morgens rufen wir nicht unangekündigt an.

       

      Liebe Grüße

       

      Anna K.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Anna K. Ab 8 Uhr gerne 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo zusammen,

       

      @SL91

      vielen Dank für deine Zeit. 

      Wie besprochen, habe ich dein Anliegen soeben bei unserer Fachabteilung platziert.

       

      @RogRob 

      Ich hake da nochmal bei der Fachabteilung nach.

       

      Liebe Grüße🎄🕯

      Maria An.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo zusammen,

       

      @SL91 

      Vielen Dank für deine Zeit.

      Schön, dass du es wieder ins Rollen gebracht hast. 🙂

       

      @CM_HH 

      Leider gibt es noch keine Rückmeldung.

      Wir bleiben weiterhin dran. 🙂

       

      @RogRob 

      Wie ist es mit den Daten zum Festnetzvertrag? Erhältst du die Fehlermeldung weiterhin?

      Beobachte dies gern in den nächsten Tagen bzw. nach den Feiertagen. 🙂

       

      Schöne Weihnachtstage und liebe Grüße🎄

      Maria An.

      8

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @RogRob,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung, ich werde meine Kollegin darüber informieren.

       

      Ich wünsche noch einen schönen Abend.

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Bei mir funktioniert alles wieder! Vielen Dank!

      Viele Grüße und alles Gute für 2024. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @CM_HH,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung. Fröhlich

       

      Das Team wünscht dir auch einen guten Start ins Neue Jahr.

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.

      Uneingeloggter Nutzer

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