Mein normaler Datenverbrauch beträgt unterwegs nicht mehr als 1GB-seit Jahren-. Letzte Nacht: 7,5 GB!!!! Telekom hat bisher nicht geholfen.

vor 3 Jahren

Das Problem wurde oben schon kurz beschrieben. Mein normaler Datenverbrauch beträgt unterwegs etwa 1 GB pro Tag.  Letzte Nacht (5.auf 6.7.) meldete magenta einen Verbrauch von 7,5 GB !!!!!!, der sich nicht erklären lässt. Man hat mich seitens der Telekom vertröstet mit dem Hinweis, ich solle weiter beobachten. Der extreme erhöhte Datenverbrauch ist bei normaler Nutzung (wie bisher) für mich nicht nachvollziehbar. Insbesondere erfolgte keine erhöhte Nutzung von Videos etc.

721

12

    • vor 3 Jahren

      Schau halt in deinem Smartphone nach, was die Traffic verballert. 

      Sowohl Android als auch IOS bieten dafür doch Möglichkeiten. 

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Seit 25.05. habe ich danach insgesamt keine 12 GB verbraucht.

      Ich vermute, dass das Problem mit der Erhöhung meines monatlichen Datenvolumens ab 01.07. von 12 GB um 8 auf 20 GB durch die Telekom zusammenhängt. Die waren auch zunächst ausgewiesen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      ottoherber

      Insbesondere erfolgte keine erhöhte Nutzung von Videos etc.

      Insbesondere erfolgte keine erhöhte Nutzung von Videos etc.
      ottoherber
      Insbesondere erfolgte keine erhöhte Nutzung von Videos etc.

      Hast Du denn einen Tarifwechsel oder eine Verlängerung seit 1.7. gemacht? Falls ja: dann ist das StreamOn vermutlich rausgeflogen und kann auch nicht mehr nachgebucht werden. Basiert auf einer Gerichtsentscheidung...

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Oder mal wieder ein IOS Gerät was StreamOn schwierigkeiten macht.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      CommanderSnake

      Oder mal wieder ein IOS Gerät was StreamOn schwierigkeiten macht.

      Oder mal wieder ein IOS Gerät was StreamOn schwierigkeiten macht.
      CommanderSnake
      Oder mal wieder ein IOS Gerät was StreamOn schwierigkeiten macht.

      woher nimmst Du diese Erkenntnis, der TE hat doch noch gar keine weiterführende Info's mitgegeben

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @CommanderSnake 

      Möglich wäre ein Backup in eine Cloud.

      Bei mir ist z.B. WhatsApp alleine an Daten 2,8 GB im Backup.

      Daher mal schauen, welche App das verursacht hat.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      ottoherber

      Man hat mich seitens der Telekom vertröstet mit dem Hinweis, ich solle weiter beobachten.

      Man hat mich seitens der Telekom vertröstet mit dem Hinweis, ich solle weiter beobachten.
      ottoherber
      Man hat mich seitens der Telekom vertröstet mit dem Hinweis, ich solle weiter beobachten.

      WAs soll die Telekom auch sonst sagen? Schon aus Datenschutzgründen hat keiner einen Einblick wofür das Volumen verbraucht wurde. Die Abrechnungssystem sind zertifiziert und streng überwacht und werden als vertrauenswürdig eingestuft.

       

      Es bleibt die Zähler im Telefon zurückzusetzen und zu beobachten wo und ob der Verbrauch entsteht. 

      Es langt ein falschen Klick und das Handy fangt z.B. an die Bilder des Telefons alle auf die Cloud zu kopieren.

       

       

      0

    • vor 3 Jahren

      ottoherber

      Letzte Nacht (5.auf 6.7.) meldete magenta einen Verbrauch von 7,5 GB

      Letzte Nacht (5.auf 6.7.) meldete magenta einen Verbrauch von 7,5 GB
      ottoherber
      Letzte Nacht (5.auf 6.7.) meldete magenta einen Verbrauch von 7,5 GB

      Pass.telekom.de meldet nicht den Verbrauch sondern das verbleibende Volumen bis zur nächsten Abrechnungsperiode. Hast du das bedacht?

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @ottoherber 

      Wen antworten Sie?

      Wenn du einem Nutzer hier antworten willst, klicke auf das @-Symbol und wähle einen Nutzer aus.

       

      Beispielbild wenn man @ klickt:

      screenshot-telekomhilft.telekom.de-2021.12.04-18_26_51.png

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @ottoherber,

       

      in so einem Fall ist es wirklich interessant, was das Handy selbst an mobiler Datennutzung für den Zeitraum anzeigt. Was für ein Handy nutzt du denn? Hast du im Handy nachgesehen, welche App eine hohe Datennutzung hatte?

       

      Grüße

      Peter

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Peter,

      ich habe ein Iphone 12 promax. Der Datenverbrauch war erstmals und einmalig exorbitant hoch. Inzwischen habe ich mich damit abgefunden.

      Gruß 

      Otto

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von