SmartHome Kamera Innen Basic funktionieren nur 7,5 Stunden

4 years ago

Hallo zusammen,

ich habe 2 SmartHome Kameras Innen Basic an meinem Speedport Smart angebunden,

die Installation hat auch funktioniert, nur nach ca. 7,5 Stunden bekomme ich keine Bilder mehr geliefert, nur alles schwarz und der Cursor kreist herum.

Als Smartphone nutze ich ein Samsuns Galaxy A51. Es ist kein WLAN Gastzugang aktiviert, habe die 5 GHz bei der WLAN Einstellung deaktiviert. Wenn ich den Router vom Stromnetz nehme und dann wieder die Kameras einrichte funktionieren diese wieder ca. 7,5 Stunden und dann geht wieder nichts mehr. Versuche ich dann in die Geräteeinstellung auf die jeweilige Kamera zu gehen und mir Geräteinformationen anzeigen zu lassen kommt eine Fehlermeldung, "roter Punkt mit weisem Kreuz" drin und der Meldung "Entschuldigung das hätte ich nicht passieren dürfen. Bitte wenden Sie sich an den Support". Was mir noch aufgefallen ist wenn ich über die SmartHome App in mein Routermenü möchte meckert er mir immer das Gerätepasswort als nicht korrekt an, mit meinem Laptop und dem gleichen PW komme ich ins Routermenü rein. Ich habe schon mehrere Routerneustarts, Smartphoneneustarts und  die App deinstalliert, installiert gemacht, leider alles ohne Erfolg.

Was kann die Fehlerursache sein?

 

Gruß

gemö

1014

31

  • 4 years ago

    Hallo @gemö , gleich noch ein paar Fragen :).

     

    Welchen Router nutzt du genau?

    Welche SmartHome Zentrale benutzt du genau, den Router oder eine HomeBase2?

    10

    Answer

    from

    4 years ago

    1. Hier geht es garnicht um den Stream, der Threadersteller Schilder was völlig anderes
    2. Die Innenkamera Basic kann keinen längeren Livestream, das ist dort kein Bug.

    Answer

    from

    4 years ago

    @gemö , ähnliche Livestream-Phänomene werden derzeit auch von anderen Nutzern mit anderen Kameramodellen gemeldet. Es könnte sich um das gleiche Thema hier handeln. Das konnte ich mit einer Kamera Basic auch nachstellen, allerdings nur sporadisch. Mal kreiste der Ring ewig, mal gab es nur ein Bild, manchmal nur ein Ton.

     

    Wie weit ist die Kamera vom Router entfernt?

    Answer

    from

    4 years ago

    Die beiden Kameras sind ca. 8 Meter vom Router entfernt. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo @gemö,

    wurde dein Speedport Smart bereits einmal für fünfzehn Minuten vom Strom genommen?

    Beste Grüße
    Malte M.

    2

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo, ich habe den Router schon öfters vom Strom genommen aber höchstens ca. 5 Minuten.  Warum 15 Minuten?

    Answer

    from

    4 years ago

    gemö

    Hallo, ich habe den Router schon öfters vom Strom genommen aber höchstens ca. 5 Minuten. Warum 15 Minuten?

    Hallo, ich habe den Router schon öfters vom Strom genommen aber höchstens ca. 5 Minuten.  Warum 15 Minuten?

    gemö

    Hallo, ich habe den Router schon öfters vom Strom genommen aber höchstens ca. 5 Minuten.  Warum 15 Minuten?


    Weil erst dann sicher ist das der Server Checkt das du weg warst.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Moin @gemö,

    bist du mit deinen Kameras irgendwie weiter gekommen? Haben die 15 Minuten ohne Strom was gebracht?

    Besten Gruß
    Matthias Bo.

    16

    Answer

    from

    4 years ago

    jvs1402

    gemö Ich sehe ja den Live Stream über die Smarthome App und es funktioniert ja auch ca. 17 Stunden, aber wie bereits geschrieben nicht an einem Stück, ich schaue immer mal wieder kurz rein ob es noch funktioniert, und dann ist nach ca. Stunden nichts mehr zu sehen. Ich sehe ja den Live Stream über die Smarthome App und es funktioniert ja auch ca. 17 Stunden, aber wie bereits geschrieben nicht an einem Stück, ich schaue immer mal wieder kurz rein ob es noch funktioniert, und dann ist nach ca. Stunden nichts mehr zu sehen. gemö Ich sehe ja den Live Stream über die Smarthome App und es funktioniert ja auch ca. 17 Stunden, aber wie bereits geschrieben nicht an einem Stück, ich schaue immer mal wieder kurz rein ob es noch funktioniert, und dann ist nach ca. Stunden nichts mehr zu sehen. Das sieht dann eher nach dem Problem mit den Live Streams aus, die auch andere User haben.

    gemö

    Ich sehe ja den Live Stream über die Smarthome App und es funktioniert ja auch ca. 17 Stunden, aber wie bereits geschrieben nicht an einem Stück, ich schaue immer mal wieder kurz rein ob es noch funktioniert, und dann ist nach ca. Stunden nichts mehr zu sehen.

    Ich sehe ja den Live Stream über die Smarthome App  und es funktioniert ja auch ca. 17 Stunden, aber wie bereits geschrieben nicht an einem Stück, ich schaue immer mal wieder kurz rein ob es noch funktioniert, und dann ist nach ca. Stunden nichts mehr zu sehen.

    gemö

    Ich sehe ja den Live Stream über die Smarthome App  und es funktioniert ja auch ca. 17 Stunden, aber wie bereits geschrieben nicht an einem Stück, ich schaue immer mal wieder kurz rein ob es noch funktioniert, und dann ist nach ca. Stunden nichts mehr zu sehen.


    Das sieht dann eher nach dem Problem mit den Live Streams aus, die auch andere User haben. 

    jvs1402
    gemö

    Ich sehe ja den Live Stream über die Smarthome App und es funktioniert ja auch ca. 17 Stunden, aber wie bereits geschrieben nicht an einem Stück, ich schaue immer mal wieder kurz rein ob es noch funktioniert, und dann ist nach ca. Stunden nichts mehr zu sehen.

    Ich sehe ja den Live Stream über die Smarthome App  und es funktioniert ja auch ca. 17 Stunden, aber wie bereits geschrieben nicht an einem Stück, ich schaue immer mal wieder kurz rein ob es noch funktioniert, und dann ist nach ca. Stunden nichts mehr zu sehen.

    gemö

    Ich sehe ja den Live Stream über die Smarthome App  und es funktioniert ja auch ca. 17 Stunden, aber wie bereits geschrieben nicht an einem Stück, ich schaue immer mal wieder kurz rein ob es noch funktioniert, und dann ist nach ca. Stunden nichts mehr zu sehen.


    Das sieht dann eher nach dem Problem mit den Live Streams aus, die auch andere User haben. 


    Sofern er die Kamera dann später nochmal erreicht ja. Wenn sie dann ganz untüchtig ist issues wieder was kompliziertes ^^

    Answer

    from

    4 years ago

    Ich werde die Kameras zurückschicken, es hat mich schon genug Zeit und Nerven gekostet. Smart Home ist meiner Ansicht nach noch nicht ausgereift genug.

    "Telekom die machen das".

    Answer

    from

    4 years ago

    naja ich versteh dich. 
    SmartHome ist allerdings auch bei anderen Anbietern nicht, es läuft von selbst ohne Probleme. Auch dann nicht wenn man es komplett selbst macht. 

    Das Problem beginnt aber meistens im kunden lan was dafür nicht ausgelegt ist. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too