Mein Vertrag Nr. xxxxxxxxx - mobil xxxxxxxxxxx

1 year ago

Aufgrund einer Mahnung per SMS zu obigem Vertrag 
Hier die Änderungen:
Meine gmail-Adresse lautet: xxxxxxxxxxx
Alle meine Adresse xxxxxxxxxxx
 
Siehe hierzu meine Kunden Nr. Festnetz: xxxxxxxxxx
Hier ist alles bereits hinterlegt
 
Mfg
 
 
 
Anmerkung:
Datenschutz - sämtliche Daten gelöscht (cannondaleMuc)

291

12

    • 1 year ago

      Die privaten Datenbitte alle löschen @Drews-Muenchen 

       

      Mahnung per SMS ist sicher ein Pishing Versuch

      8

      Answer

      from

      1 year ago

      BigWoelfi2

      Ich nicht, bei mir wird abgebucht.

      Ich nicht, bei mir wird abgebucht.
      BigWoelfi2
      Ich nicht, bei mir wird abgebucht.

      Dann setzt du dich halt hin und kontollierst, ob alle Buchungen korrekt gelaufen sind!

       

      sG

      Answer

      from

      1 year ago

      Espresso doppio

      Kommt da außer Nope noch etwas? Woran ist die SMS der Telekom auf Echtheit zu erkennen?

      Kommt da außer Nope noch etwas?

      Woran ist die SMS der Telekom auf Echtheit zu erkennen?

      Espresso doppio

      Kommt da außer Nope noch etwas?

      Woran ist die SMS der Telekom auf Echtheit zu erkennen?


      Wenn du mehr wissen willst:

      https://www.telekom.de/hilfe/informationen-zur-sms-mahnung

      Answer

      from

      1 year ago

      CyberSW

      Wenn du mehr wissen willst: https://www.telekom.de/hilfe/informationen-zur-sms-mahnung

      CyberSW

      Leider sagt die Telekom  da auch nichts Erhellendes:

       

      Seit April 2019 versenden wir Mahnungen für Mobilfunk-Rechnungen auch per SMS. Damit Sie sicher sein können, dass die SMS wirklich von uns ist, gibt es mehrere Sicherheitsmerkmale.
       

      Genau diese Merkmale suche ich, denn die Telekom sagt auch:

       

      https://www.telekom.com/de/konzern/datenschutz-und-sicherheit/sicher-digital/details/achtung-tueckische-sms-kostenfallen-536864

       

      Evtl. schreibt @Drews-Muenchen  ja noch etwas?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo @Drews-Muenchen 

       

      deine kompletten persönlichen Daten habe ich entfernt - waren für jeden einsehbar.

       

      Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist.
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Button „ Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten.“ aktivieren. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

       

       

      0

    • 1 year ago

      Der TE hat ja gar keine Frage... bezahlen und gut ist.

      0

    • 1 year ago

      Siehst du doch auf der Seite? 

      Die SMS kommt von der Telekom, man wird persönlich angesprochen. Das Kundenkonto ist drin genannt. 

      Der Betrag passt zum Betrag aus der E-Mail.

      Der Betrag passt zum Betrag im Kundencenter.

       

      Hirn kann man schon von den Leuten erwarten. 

      Verträge gibt es nur mit geschäftsfähigen Volljährigen Personen. (ggf. deren Betreuern) 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from