Meine Magenta App ist unbrauchbar!

vor 6 Monaten

Hallo,

nach der Neuinstallation "Meine Magenta App" für Android auf Samsung Galaxy S22, neuste Software, alles klappt bestens, bis auf die

immer mit Problemen behaftete Sch..... App! ( Muss ich leider so nennen).

Die neue Fehlermeldung: 

"Diese App kann nicht ausgeführt werden, da die Umgebung nicht sicher ist und Ihre Daten gefährdet sein könnten".

Ich habe alles versucht aber auch wirklich alles, weil ich mich in dem Bereich auskenne.

Es klappt nicht, ich muß in den nächsten Tagen ins Krankenhaus und wollte zwischendurch mein Datenvolumen überprüfen, geht nicht, aufladen geht nicht!

Software von Telekom, entweder zu langsam oder klappt nicht oder nur gelegentlich, irgendwas ist immer!!

Wenn ich in der Community manche Antwort lese, bekomme ich "Plaque".

Die Telekom macht sich das sehr einfach, richte eine Community ein und der Rest ist ein Selbstläufer.

Bekommen die Programmierer überhaupt mit was sie da "gebastelt" haben?

Na egal, mußte mal raus, ändert sich ja sowieso nichts!

Das  A und O ist, das die Rechnung bezahlt wird!

mfg

309

23

  • vor 6 Monaten

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    Try this..Diese Lösung ist sogar gepint

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/MeinMagenta-App-startet-nicht-mehr/m-p/6862862#M496769

    ruhrtaler

    Hallo, nach der Neuinstallation "Meine Magenta App" für Android auf Samsung Galaxy S22, neuste Software, alles klappt bestens, bis auf die immer mit Problemen behaftete Sch..... App! ( Muss ich leider so nennen). Die neue Fehlermeldung: "Diese App kann nicht ausgeführt werden, da die Umgebung nicht sicher ist und Ihre Daten gefährdet sein könnten". Ich habe alles versucht aber auch wirklich alles, weil ich mich in dem Bereich auskenne. Es klappt nicht, ich muß in den nächsten Tagen ins Krankenhaus und wollte zwischendurch mein Datenvolumen überprüfen, geht nicht, aufladen geht nicht! Software von Telekom, entweder zu langsam oder klappt nicht oder nur gelegentlich, irgendwas ist immer!! Wenn ich in der Community manche Antwort lese, bekomme ich "Plaque". Die Telekom macht sich das sehr einfach, richte eine Community ein und der Rest ist ein Selbstläufer. Bekommen die Programmierer überhaupt mit was sie da "gebastelt" haben? Na egal, mußte mal raus, ändert sich ja sowieso nichts! Das A und O ist, das die Rechnung bezahlt wird! mfg

    Hallo,

    nach der Neuinstallation "Meine Magenta App" für Android auf Samsung Galaxy S22, neuste Software, alles klappt bestens, bis auf die

    immer mit Problemen behaftete Sch..... App! ( Muss ich leider so nennen).

    Die neue Fehlermeldung: 

    "Diese App kann nicht ausgeführt werden, da die Umgebung nicht sicher ist und Ihre Daten gefährdet sein könnten".

    Ich habe alles versucht aber auch wirklich alles, weil ich mich in dem Bereich auskenne.

    Es klappt nicht, ich muß in den nächsten Tagen ins Krankenhaus und wollte zwischendurch mein Datenvolumen überprüfen, geht nicht, aufladen geht nicht!

    Software von Telekom, entweder zu langsam oder klappt nicht oder nur gelegentlich, irgendwas ist immer!!

    Wenn ich in der Community manche Antwort lese, bekomme ich "Plaque".

    Die Telekom macht sich das sehr einfach, richte eine Community ein und der Rest ist ein Selbstläufer.

    Bekommen die Programmierer überhaupt mit was sie da "gebastelt" haben?

    Na egal, mußte mal raus, ändert sich ja sowieso nichts!

    Das  A und O ist, das die Rechnung bezahlt wird!

    mfg

    ruhrtaler

    Hallo,

    nach der Neuinstallation "Meine Magenta App" für Android auf Samsung Galaxy S22, neuste Software, alles klappt bestens, bis auf die

    immer mit Problemen behaftete Sch..... App! ( Muss ich leider so nennen).

    Die neue Fehlermeldung: 

    "Diese App kann nicht ausgeführt werden, da die Umgebung nicht sicher ist und Ihre Daten gefährdet sein könnten".

    Ich habe alles versucht aber auch wirklich alles, weil ich mich in dem Bereich auskenne.

    Es klappt nicht, ich muß in den nächsten Tagen ins Krankenhaus und wollte zwischendurch mein Datenvolumen überprüfen, geht nicht, aufladen geht nicht!

    Software von Telekom, entweder zu langsam oder klappt nicht oder nur gelegentlich, irgendwas ist immer!!

    Wenn ich in der Community manche Antwort lese, bekomme ich "Plaque".

    Die Telekom macht sich das sehr einfach, richte eine Community ein und der Rest ist ein Selbstläufer.

    Bekommen die Programmierer überhaupt mit was sie da "gebastelt" haben?

    Na egal, mußte mal raus, ändert sich ja sowieso nichts!

    Das  A und O ist, das die Rechnung bezahlt wird!

    mfg


     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    ruhrtaler

    Diese App kann nicht ausgeführt werden, da die Umgebung nicht sicher ist und Ihre Daten gefährdet sein könnten".

    Diese App kann nicht ausgeführt werden, da die Umgebung nicht sicher ist und Ihre Daten gefährdet sein könnten".
    ruhrtaler
    Diese App kann nicht ausgeführt werden, da die Umgebung nicht sicher ist und Ihre Daten gefährdet sein könnten".

    Der Hinweis kommt definitiv vom Handy . Brauchst nur bei Samsung Community dich erkundigen 

     

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    PellySunny37

    Der Hinweis kommt definitiv vom Handy .

    Der Hinweis kommt definitiv vom Handy .
    PellySunny37
    Der Hinweis kommt definitiv vom Handy .

    Stimmt aber samsung kann da nix machen.die app hat nen bug..der in Arbeit ist.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    @ruhrtaler Nur mal so. Was machst Du denn eigentlich mit der App? Es gibt doch bessere Alternativen.

    Mail: die normale Mail-App oder BlueMail oder K9

    Telekom-Verträge: Kundencenter

     

     

    5

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo @ruhrtaler ,

    haben Sie die MeinMagenta App wieder zum Laufen gebracht mit den verlinkten Vorschlägen? Oder wird noch Unterstützung gewünscht?

    Ich verwende diese App übrigens auch Fröhlich

    Viele Grüße,

     Coole Katze 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    ruhrtaler

    nach der Neuinstallation "Meine Magenta App" für Android auf Samsung Galaxy S22, neuste Software, alles klappt bestens, bis auf die immer mit Problemen behaftete Sch..... App! ( Muss ich leider so nennen).

     nach der Neuinstallation "Meine Magenta App" für Android auf Samsung Galaxy S22, neuste Software, alles klappt bestens, bis auf die immer mit Problemen behaftete Sch..... App! ( Muss ich leider so nennen).
    ruhrtaler
     nach der Neuinstallation "Meine Magenta App" für Android auf Samsung Galaxy S22, neuste Software, alles klappt bestens, bis auf die immer mit Problemen behaftete Sch..... App! ( Muss ich leider so nennen).

    Telekom und Software - Welten stoßen aufeinander. Kommunikation kann die Telekom, Software nicht. Wobei ich davon ausgehe, dass die Software zumeist extern gefertigt wird. Software mit solchen Fehlern sollte man aber dem Entwickler nicht abnehmen und auf keinen Fall als Update publizieren.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    @ruhrtaler Auch dazu braucht man keine App: datapass.de

    Und im Krankenhaus kann man heutzutage WLAN buchen, dass oft preiswerter ist als zugekauftes Volumen.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    Viele haben keinen PC mehr bzw im KH nicht dabei.

    Ausserdem ist ne App echt Hipp...

     

     

    Die Rechnung kommt allerdings auch per Mail

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    HARTMUTIX

    Viele haben keinen PC mehr bzw im KH nicht dabei.

     Viele haben keinen PC mehr bzw im KH nicht dabei.
    HARTMUTIX
     Viele haben keinen PC mehr bzw im KH nicht dabei.

    Das stimmt natürlich. Aber auf dem Smartphone ist ja sicher ein Browser.

     

    HARTMUTIX

    Ausserdem ist ne App echt Hipp...

     Ausserdem ist ne App echt Hipp...
    HARTMUTIX
     Ausserdem ist ne App echt Hipp...

    Nun hör aber auf! - Die Zeit, wo man dich mit Babynahrung gefüttert hat, ist doch lange vorbei. Und auch die, in der du dich „hip“ fühlen konntest kommt nicht wieder. 😋

    Für jeden Sch… wird heute eine App angeboten, die meist nichts besser macht als eine Webseite mit responsive Design. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    ruhrtaler

    Das A und O ist, das die Rechnung bezahlt wird!

    Das  A und O ist, das die Rechnung bezahlt wird!
    ruhrtaler
    Das  A und O ist, das die Rechnung bezahlt wird!

    Na ja. Da die App ja ein kostenloses Give-away ist.

    Datenvolumen kannst du auch bei bestehender Mobilfunkdatenverbindung über pass.telekom.de kontrollieren. Und sogar Datenvolumen nachbuchen. 

    Probleme mit der MeinMagenta App kann ich weder auf meinem S21 5G , meinem Xiaomi 13 Pro 5G , meinem Oppo A94 5G , meinem iPad, meinem Lenovo Tablet nachvollziehen. Auf allen Geräten funktioniert sie. Sei es Android 13, Android 14 oder IOS.

    Also scheinen die Menschen bei der Telekom doch irgendwie etwas richtig zu machen was die Programmierung angeht.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    @Coole Katze Wie gesagt würde mich zunächst einmal interessieren, was Du mit der App überhaupt machst, damit wir z.B. Alternativen aufzeigen können.

     

    Und dass es geschätzt>200 Modelle mit > 20 Softwareständen gibt , aber keine Programmiernorm, macht die Sache eben schwieriger als bei 4 Browserengines.

     

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    @Coole Katze Da haben wir es wieder: Bequemlichkeit .....

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    ruhrtaler

    Es klappt nicht, ich muß in den nächsten Tagen ins Krankenhaus und wollte zwischendurch mein Datenvolumen überprüfen, geht nicht, aufladen geht nicht!

    Es klappt nicht, ich muß in den nächsten Tagen ins Krankenhaus und wollte zwischendurch mein Datenvolumen überprüfen, geht nicht, aufladen geht nicht!
    ruhrtaler
    Es klappt nicht, ich muß in den nächsten Tagen ins Krankenhaus und wollte zwischendurch mein Datenvolumen überprüfen, geht nicht, aufladen geht nicht!

    Das geht alles über pass.telekom.de (via Mobilfunk).

     

    Wenn du Glück hast, kommt auch vorher noch ein Update. Die MeinMagenta-App ist eh hauptsächlich für Marketing und Datensammeln, wenn du mich fragst. Ich versuche, die möglichst wenig zu benutzen und wann immer möglich Kundencenter und Co zu verwenden.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 8 Monaten

in  

120

0

2

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

381

0

7

Gelöst

in  

644

0

4

vor 2 Jahren

in  

89

0

3