Meine Magenta App ist unbrauchbar!

8 months ago

Hallo,

nach der Neuinstallation "Meine Magenta App" für Android auf Samsung Galaxy S22, neuste Software, alles klappt bestens, bis auf die

immer mit Problemen behaftete Sch..... App! ( Muss ich leider so nennen).

Die neue Fehlermeldung: 

"Diese App kann nicht ausgeführt werden, da die Umgebung nicht sicher ist und Ihre Daten gefährdet sein könnten".

Ich habe alles versucht aber auch wirklich alles, weil ich mich in dem Bereich auskenne.

Es klappt nicht, ich muß in den nächsten Tagen ins Krankenhaus und wollte zwischendurch mein Datenvolumen überprüfen, geht nicht, aufladen geht nicht!

Software von Telekom, entweder zu langsam oder klappt nicht oder nur gelegentlich, irgendwas ist immer!!

Wenn ich in der Community manche Antwort lese, bekomme ich "Plaque".

Die Telekom macht sich das sehr einfach, richte eine Community ein und der Rest ist ein Selbstläufer.

Bekommen die Programmierer überhaupt mit was sie da "gebastelt" haben?

Na egal, mußte mal raus, ändert sich ja sowieso nichts!

Das  A und O ist, das die Rechnung bezahlt wird!

mfg

309

23

  • 8 months ago

    0

  • 8 months ago

    Try this..Diese Lösung ist sogar gepint

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/MeinMagenta-App-startet-nicht-mehr/m-p/6862862#M496769

    ruhrtaler

    Hallo, nach der Neuinstallation "Meine Magenta App" für Android auf Samsung Galaxy S22, neuste Software, alles klappt bestens, bis auf die immer mit Problemen behaftete Sch..... App! ( Muss ich leider so nennen). Die neue Fehlermeldung: "Diese App kann nicht ausgeführt werden, da die Umgebung nicht sicher ist und Ihre Daten gefährdet sein könnten". Ich habe alles versucht aber auch wirklich alles, weil ich mich in dem Bereich auskenne. Es klappt nicht, ich muß in den nächsten Tagen ins Krankenhaus und wollte zwischendurch mein Datenvolumen überprüfen, geht nicht, aufladen geht nicht! Software von Telekom, entweder zu langsam oder klappt nicht oder nur gelegentlich, irgendwas ist immer!! Wenn ich in der Community manche Antwort lese, bekomme ich "Plaque". Die Telekom macht sich das sehr einfach, richte eine Community ein und der Rest ist ein Selbstläufer. Bekommen die Programmierer überhaupt mit was sie da "gebastelt" haben? Na egal, mußte mal raus, ändert sich ja sowieso nichts! Das A und O ist, das die Rechnung bezahlt wird! mfg

    Hallo,

    nach der Neuinstallation "Meine Magenta App" für Android auf Samsung Galaxy S22, neuste Software, alles klappt bestens, bis auf die

    immer mit Problemen behaftete Sch..... App! ( Muss ich leider so nennen).

    Die neue Fehlermeldung: 

    "Diese App kann nicht ausgeführt werden, da die Umgebung nicht sicher ist und Ihre Daten gefährdet sein könnten".

    Ich habe alles versucht aber auch wirklich alles, weil ich mich in dem Bereich auskenne.

    Es klappt nicht, ich muß in den nächsten Tagen ins Krankenhaus und wollte zwischendurch mein Datenvolumen überprüfen, geht nicht, aufladen geht nicht!

    Software von Telekom, entweder zu langsam oder klappt nicht oder nur gelegentlich, irgendwas ist immer!!

    Wenn ich in der Community manche Antwort lese, bekomme ich "Plaque".

    Die Telekom macht sich das sehr einfach, richte eine Community ein und der Rest ist ein Selbstläufer.

    Bekommen die Programmierer überhaupt mit was sie da "gebastelt" haben?

    Na egal, mußte mal raus, ändert sich ja sowieso nichts!

    Das  A und O ist, das die Rechnung bezahlt wird!

    mfg

    ruhrtaler

    Hallo,

    nach der Neuinstallation "Meine Magenta App" für Android auf Samsung Galaxy S22, neuste Software, alles klappt bestens, bis auf die

    immer mit Problemen behaftete Sch..... App! ( Muss ich leider so nennen).

    Die neue Fehlermeldung: 

    "Diese App kann nicht ausgeführt werden, da die Umgebung nicht sicher ist und Ihre Daten gefährdet sein könnten".

    Ich habe alles versucht aber auch wirklich alles, weil ich mich in dem Bereich auskenne.

    Es klappt nicht, ich muß in den nächsten Tagen ins Krankenhaus und wollte zwischendurch mein Datenvolumen überprüfen, geht nicht, aufladen geht nicht!

    Software von Telekom, entweder zu langsam oder klappt nicht oder nur gelegentlich, irgendwas ist immer!!

    Wenn ich in der Community manche Antwort lese, bekomme ich "Plaque".

    Die Telekom macht sich das sehr einfach, richte eine Community ein und der Rest ist ein Selbstläufer.

    Bekommen die Programmierer überhaupt mit was sie da "gebastelt" haben?

    Na egal, mußte mal raus, ändert sich ja sowieso nichts!

    Das  A und O ist, das die Rechnung bezahlt wird!

    mfg


     

    0

  • 8 months ago

    ruhrtaler

    Diese App kann nicht ausgeführt werden, da die Umgebung nicht sicher ist und Ihre Daten gefährdet sein könnten".

    Diese App kann nicht ausgeführt werden, da die Umgebung nicht sicher ist und Ihre Daten gefährdet sein könnten".
    ruhrtaler
    Diese App kann nicht ausgeführt werden, da die Umgebung nicht sicher ist und Ihre Daten gefährdet sein könnten".

    Der Hinweis kommt definitiv vom Handy . Brauchst nur bei Samsung Community dich erkundigen 

     

    1

    Answer

    from

    8 months ago

    PellySunny37

    Der Hinweis kommt definitiv vom Handy .

    Der Hinweis kommt definitiv vom Handy .
    PellySunny37
    Der Hinweis kommt definitiv vom Handy .

    Stimmt aber samsung kann da nix machen.die app hat nen bug..der in Arbeit ist.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 8 months ago

    @ruhrtaler Nur mal so. Was machst Du denn eigentlich mit der App? Es gibt doch bessere Alternativen.

    Mail: die normale Mail-App oder BlueMail oder K9

    Telekom-Verträge: Kundencenter

     

     

    5

    Answer

    from

    8 months ago

    @mboettcher Schon klar. Was macht die App denn sonst noch?  Und warum kommen so viele ohne aus? Habe auch Festnetz bei der Telekom, aber warum sollte ich dazu eine App installieren?

     

    Answer

    from

    8 months ago

    wolliballa

    Schon klar. Was macht die App denn sonst noch? Und warum kommen so viele ohne aus? Habe auch Festnetz bei der Telekom, aber warum sollte ich dazu eine App installieren?

     Schon klar. Was macht die App denn sonst noch?  Und warum kommen so viele ohne aus? Habe auch Festnetz bei der Telekom, aber warum sollte ich dazu eine App installieren?
    wolliballa
     Schon klar. Was macht die App denn sonst noch?  Und warum kommen so viele ohne aus? Habe auch Festnetz bei der Telekom, aber warum sollte ich dazu eine App installieren?

    Mir geht es wie dir: wozu brauche ich eine App? Ich habe nur das Festnetz bei der Telekom; Änderungsbedarf  lässt sich auch ohne App lösen, kommt aber kaum vor. Mein Mobilfunkanbieter hat auch eine App; die brauche ich ebenso wenig, denn auch da kann man alles via Website lösen. 

    Answer

    from

    8 months ago

    Hallo @ruhrtaler ,

    haben Sie die MeinMagenta App wieder zum Laufen gebracht mit den verlinkten Vorschlägen? Oder wird noch Unterstützung gewünscht?

    Ich verwende diese App übrigens auch Fröhlich

    Viele Grüße,

     Coole Katze 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 8 months ago

    ruhrtaler

    nach der Neuinstallation "Meine Magenta App" für Android auf Samsung Galaxy S22, neuste Software, alles klappt bestens, bis auf die immer mit Problemen behaftete Sch..... App! ( Muss ich leider so nennen).

     nach der Neuinstallation "Meine Magenta App" für Android auf Samsung Galaxy S22, neuste Software, alles klappt bestens, bis auf die immer mit Problemen behaftete Sch..... App! ( Muss ich leider so nennen).
    ruhrtaler
     nach der Neuinstallation "Meine Magenta App" für Android auf Samsung Galaxy S22, neuste Software, alles klappt bestens, bis auf die immer mit Problemen behaftete Sch..... App! ( Muss ich leider so nennen).

    Telekom und Software - Welten stoßen aufeinander. Kommunikation kann die Telekom, Software nicht. Wobei ich davon ausgehe, dass die Software zumeist extern gefertigt wird. Software mit solchen Fehlern sollte man aber dem Entwickler nicht abnehmen und auf keinen Fall als Update publizieren.

    0

  • 8 months ago

    @ruhrtaler Auch dazu braucht man keine App: datapass.de

    Und im Krankenhaus kann man heutzutage WLAN buchen, dass oft preiswerter ist als zugekauftes Volumen.

     

    0

  • 8 months ago

    Viele haben keinen PC mehr bzw im KH nicht dabei.

    Ausserdem ist ne App echt Hipp...

     

     

    Die Rechnung kommt allerdings auch per Mail

    1

    Answer

    from

    8 months ago

    HARTMUTIX

    Viele haben keinen PC mehr bzw im KH nicht dabei.

     Viele haben keinen PC mehr bzw im KH nicht dabei.
    HARTMUTIX
     Viele haben keinen PC mehr bzw im KH nicht dabei.

    Das stimmt natürlich. Aber auf dem Smartphone ist ja sicher ein Browser.

     

    HARTMUTIX

    Ausserdem ist ne App echt Hipp...

     Ausserdem ist ne App echt Hipp...
    HARTMUTIX
     Ausserdem ist ne App echt Hipp...

    Nun hör aber auf! - Die Zeit, wo man dich mit Babynahrung gefüttert hat, ist doch lange vorbei. Und auch die, in der du dich „hip“ fühlen konntest kommt nicht wieder. 😋

    Für jeden Sch… wird heute eine App angeboten, die meist nichts besser macht als eine Webseite mit responsive Design. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 8 months ago

    ruhrtaler

    Das A und O ist, das die Rechnung bezahlt wird!

    Das  A und O ist, das die Rechnung bezahlt wird!
    ruhrtaler
    Das  A und O ist, das die Rechnung bezahlt wird!

    Na ja. Da die App ja ein kostenloses Give-away ist.

    Datenvolumen kannst du auch bei bestehender Mobilfunkdatenverbindung über pass.telekom.de kontrollieren. Und sogar Datenvolumen nachbuchen. 

    Probleme mit der MeinMagenta App kann ich weder auf meinem S21 5G , meinem Xiaomi 13 Pro 5G , meinem Oppo A94 5G , meinem iPad, meinem Lenovo Tablet nachvollziehen. Auf allen Geräten funktioniert sie. Sei es Android 13, Android 14 oder IOS.

    Also scheinen die Menschen bei der Telekom doch irgendwie etwas richtig zu machen was die Programmierung angeht.

     

    0

  • 8 months ago

    @Coole Katze Wie gesagt würde mich zunächst einmal interessieren, was Du mit der App überhaupt machst, damit wir z.B. Alternativen aufzeigen können.

     

    Und dass es geschätzt>200 Modelle mit > 20 Softwareständen gibt , aber keine Programmiernorm, macht die Sache eben schwieriger als bei 4 Browserengines.

     

    2

    Answer

    from

    8 months ago

    wolliballa

    @Coole Katze Wie gesagt würde mich zunächst einmal interessieren, was Du mit der App überhaupt machst, damit wir z.B. Alternativen aufzeigen können. Und dass es geschätzt>200 Modelle mit > 20 Softwareständen gibt , aber keine Programmiernorm, macht die Sache eben schwieriger als bei 4 Browserengines.

    @Coole Katze Wie gesagt würde mich zunächst einmal interessieren, was Du mit der App überhaupt machst, damit wir z.B. Alternativen aufzeigen können.

     

    Und dass es geschätzt>200 Modelle mit > 20 Softwareständen gibt , aber keine Programmiernorm, macht die Sache eben schwieriger als bei 4 Browserengines.

     

    wolliballa

    @Coole Katze Wie gesagt würde mich zunächst einmal interessieren, was Du mit der App überhaupt machst, damit wir z.B. Alternativen aufzeigen können.

     

    Und dass es geschätzt>200 Modelle mit > 20 Softwareständen gibt , aber keine Programmiernorm, macht die Sache eben schwieriger als bei 4 Browserengines.

     


    Hallo @wolliballa ,

    ich brauche keine Alternative, ich bin ja zufrieden mit der MeinMagenta App. Ich kann dort verschiedene Themen in einer App anschauen und auch damit umgehen. Ich kann meine Verträge anschauen und auch alle Rechnungen, ich kein Einstellungen in meinem WLAN sehen und auch das Passwort anzeigen oder den QR-Code. Ich kann auch Magenta Moments buchen oder auch nur betrachten.

    Natürlich geht das alles auch anders, ist aber schon bequem, wenn ich z.B. mit dem Fingerabdruck an MeinMagenta auf meinem iPhone komme und ohne mich im Browser anzumelden oder irgendwelche Favoriten zu speichern einfach mal auf eine Rechnung schauen kann oder das WLAN teilen, ohne mich im Router anzumelden bzw. irgendwo den QR-Code als Ausdruck zu haben.

    Ich brauche also keine Alternative und bin glücklich damit.

    Viele Grüße,

     Coole Katze 

    Answer

    from

    8 months ago

    @Coole Katze Da haben wir es wieder: Bequemlichkeit .....

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 8 months ago

    ruhrtaler

    Es klappt nicht, ich muß in den nächsten Tagen ins Krankenhaus und wollte zwischendurch mein Datenvolumen überprüfen, geht nicht, aufladen geht nicht!

    Es klappt nicht, ich muß in den nächsten Tagen ins Krankenhaus und wollte zwischendurch mein Datenvolumen überprüfen, geht nicht, aufladen geht nicht!
    ruhrtaler
    Es klappt nicht, ich muß in den nächsten Tagen ins Krankenhaus und wollte zwischendurch mein Datenvolumen überprüfen, geht nicht, aufladen geht nicht!

    Das geht alles über pass.telekom.de (via Mobilfunk).

     

    Wenn du Glück hast, kommt auch vorher noch ein Update. Die MeinMagenta-App ist eh hauptsächlich für Marketing und Datensammeln, wenn du mich fragst. Ich versuche, die möglichst wenig zu benutzen und wann immer möglich Kundencenter und Co zu verwenden.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

11 months ago

in  

126

0

2

Solved

in  

382

0

8

in  

89

0

3

Solved

in  

669

0

4