Meine Magenta App ist unbrauchbar!
8 months ago
Hallo,
nach der Neuinstallation "Meine Magenta App" für Android auf Samsung Galaxy S22, neuste Software, alles klappt bestens, bis auf die
immer mit Problemen behaftete Sch..... App! ( Muss ich leider so nennen).
Die neue Fehlermeldung:
"Diese App kann nicht ausgeführt werden, da die Umgebung nicht sicher ist und Ihre Daten gefährdet sein könnten".
Ich habe alles versucht aber auch wirklich alles, weil ich mich in dem Bereich auskenne.
Es klappt nicht, ich muß in den nächsten Tagen ins Krankenhaus und wollte zwischendurch mein Datenvolumen überprüfen, geht nicht, aufladen geht nicht!
Software von Telekom, entweder zu langsam oder klappt nicht oder nur gelegentlich, irgendwas ist immer!!
Wenn ich in der Community manche Antwort lese, bekomme ich "Plaque".
Die Telekom macht sich das sehr einfach, richte eine Community ein und der Rest ist ein Selbstläufer.
Bekommen die Programmierer überhaupt mit was sie da "gebastelt" haben?
Na egal, mußte mal raus, ändert sich ja sowieso nichts!
Das A und O ist, das die Rechnung bezahlt wird!
mfg
309
0
23
Accepted Solutions
All Answers (23)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
11 months ago
126
0
2
2 years ago
89
0
3
618
0
2
Coole Katze
8 months ago
Hallo @ruhrtaler ,
schauen Sie mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/MeinMagenta-App-startet-nicht-mehr/td-p/6862795/jump-to/first-unread-message
Das sollte helfen.
Viele Grüße,
Coole Katze
4
0
HARTMUTIX
8 months ago
Try this..Diese Lösung ist sogar gepint
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/MeinMagenta-App-startet-nicht-mehr/m-p/6862862#M496769
Hallo, nach der Neuinstallation "Meine Magenta App" für Android auf Samsung Galaxy S22, neuste Software, alles klappt bestens, bis auf die immer mit Problemen behaftete Sch..... App! ( Muss ich leider so nennen). Die neue Fehlermeldung: "Diese App kann nicht ausgeführt werden, da die Umgebung nicht sicher ist und Ihre Daten gefährdet sein könnten". Ich habe alles versucht aber auch wirklich alles, weil ich mich in dem Bereich auskenne. Es klappt nicht, ich muß in den nächsten Tagen ins Krankenhaus und wollte zwischendurch mein Datenvolumen überprüfen, geht nicht, aufladen geht nicht! Software von Telekom, entweder zu langsam oder klappt nicht oder nur gelegentlich, irgendwas ist immer!! Wenn ich in der Community manche Antwort lese, bekomme ich "Plaque". Die Telekom macht sich das sehr einfach, richte eine Community ein und der Rest ist ein Selbstläufer. Bekommen die Programmierer überhaupt mit was sie da "gebastelt" haben? Na egal, mußte mal raus, ändert sich ja sowieso nichts! Das A und O ist, das die Rechnung bezahlt wird! mfg
Hallo,
nach der Neuinstallation "Meine Magenta App" für Android auf Samsung Galaxy S22, neuste Software, alles klappt bestens, bis auf die
immer mit Problemen behaftete Sch..... App! ( Muss ich leider so nennen).
Die neue Fehlermeldung:
"Diese App kann nicht ausgeführt werden, da die Umgebung nicht sicher ist und Ihre Daten gefährdet sein könnten".
Ich habe alles versucht aber auch wirklich alles, weil ich mich in dem Bereich auskenne.
Es klappt nicht, ich muß in den nächsten Tagen ins Krankenhaus und wollte zwischendurch mein Datenvolumen überprüfen, geht nicht, aufladen geht nicht!
Software von Telekom, entweder zu langsam oder klappt nicht oder nur gelegentlich, irgendwas ist immer!!
Wenn ich in der Community manche Antwort lese, bekomme ich "Plaque".
Die Telekom macht sich das sehr einfach, richte eine Community ein und der Rest ist ein Selbstläufer.
Bekommen die Programmierer überhaupt mit was sie da "gebastelt" haben?
Na egal, mußte mal raus, ändert sich ja sowieso nichts!
Das A und O ist, das die Rechnung bezahlt wird!
mfg
2
0
PellySunny37
8 months ago
Diese App kann nicht ausgeführt werden, da die Umgebung nicht sicher ist und Ihre Daten gefährdet sein könnten".
Der Hinweis kommt definitiv vom Handy . Brauchst nur bei Samsung Community dich erkundigen
0
1
HARTMUTIX
Answer
from
PellySunny37
8 months ago
Der Hinweis kommt definitiv vom Handy .
Stimmt aber samsung kann da nix machen.die app hat nen bug..der in Arbeit ist.
2
Unlogged in user
Answer
from
PellySunny37
wolliballa
8 months ago
@ruhrtaler Nur mal so. Was machst Du denn eigentlich mit der App? Es gibt doch bessere Alternativen.
Mail: die normale Mail-App oder BlueMail oder K9
Telekom-Verträge: Kundencenter
0
5
Load 2 older comments
wolliballa
Answer
from
wolliballa
8 months ago
@mboettcher Schon klar. Was macht die App denn sonst noch? Und warum kommen so viele ohne aus? Habe auch Festnetz bei der Telekom, aber warum sollte ich dazu eine App installieren?
0
mboettcher
Answer
from
wolliballa
8 months ago
Schon klar. Was macht die App denn sonst noch? Und warum kommen so viele ohne aus? Habe auch Festnetz bei der Telekom, aber warum sollte ich dazu eine App installieren?
Mir geht es wie dir: wozu brauche ich eine App? Ich habe nur das Festnetz bei der Telekom; Änderungsbedarf lässt sich auch ohne App lösen, kommt aber kaum vor. Mein Mobilfunkanbieter hat auch eine App; die brauche ich ebenso wenig, denn auch da kann man alles via Website lösen.
1
Coole Katze
Answer
from
wolliballa
8 months ago
Hallo @ruhrtaler ,
haben Sie die MeinMagenta App wieder zum Laufen gebracht mit den verlinkten Vorschlägen? Oder wird noch Unterstützung gewünscht?
Ich verwende diese App übrigens auch
Viele Grüße,
Coole Katze
1
Unlogged in user
Answer
from
wolliballa
mboettcher
8 months ago
nach der Neuinstallation "Meine Magenta App" für Android auf Samsung Galaxy S22, neuste Software, alles klappt bestens, bis auf die immer mit Problemen behaftete Sch..... App! ( Muss ich leider so nennen).
Telekom und Software - Welten stoßen aufeinander. Kommunikation kann die Telekom, Software nicht. Wobei ich davon ausgehe, dass die Software zumeist extern gefertigt wird. Software mit solchen Fehlern sollte man aber dem Entwickler nicht abnehmen und auf keinen Fall als Update publizieren.
1
0
wolliballa
8 months ago
@ruhrtaler Auch dazu braucht man keine App: datapass.de
Und im Krankenhaus kann man heutzutage WLAN buchen, dass oft preiswerter ist als zugekauftes Volumen.
0
0
HARTMUTIX
8 months ago
Viele haben keinen PC mehr bzw im KH nicht dabei.
Ausserdem ist ne App echt Hipp...
Die Rechnung kommt allerdings auch per Mail
0
1
mboettcher
Answer
from
HARTMUTIX
8 months ago
Viele haben keinen PC mehr bzw im KH nicht dabei.
Das stimmt natürlich. Aber auf dem Smartphone ist ja sicher ein Browser.
Ausserdem ist ne App echt Hipp...
Nun hör aber auf! - Die Zeit, wo man dich mit Babynahrung gefüttert hat, ist doch lange vorbei. Und auch die, in der du dich „hip“ fühlen konntest kommt nicht wieder. 😋
Für jeden Sch… wird heute eine App angeboten, die meist nichts besser macht als eine Webseite mit responsive Design.
1
Unlogged in user
Answer
from
HARTMUTIX
Deleted User
8 months ago
Das A und O ist, das die Rechnung bezahlt wird!
Na ja. Da die App ja ein kostenloses Give-away ist.
Datenvolumen kannst du auch bei bestehender Mobilfunkdatenverbindung über pass.telekom.de kontrollieren. Und sogar Datenvolumen nachbuchen.
Probleme mit der MeinMagenta App kann ich weder auf meinem S21 5G , meinem Xiaomi 13 Pro 5G , meinem Oppo A94 5G , meinem iPad, meinem Lenovo Tablet nachvollziehen. Auf allen Geräten funktioniert sie. Sei es Android 13, Android 14 oder IOS.
Also scheinen die Menschen bei der Telekom doch irgendwie etwas richtig zu machen was die Programmierung angeht.
0
0
wolliballa
8 months ago
@Coole Katze Wie gesagt würde mich zunächst einmal interessieren, was Du mit der App überhaupt machst, damit wir z.B. Alternativen aufzeigen können.
Und dass es geschätzt>200 Modelle mit > 20 Softwareständen gibt , aber keine Programmiernorm, macht die Sache eben schwieriger als bei 4 Browserengines.
0
2
Coole Katze
Answer
from
wolliballa
8 months ago
@Coole Katze Wie gesagt würde mich zunächst einmal interessieren, was Du mit der App überhaupt machst, damit wir z.B. Alternativen aufzeigen können. Und dass es geschätzt>200 Modelle mit > 20 Softwareständen gibt , aber keine Programmiernorm, macht die Sache eben schwieriger als bei 4 Browserengines.
@Coole Katze Wie gesagt würde mich zunächst einmal interessieren, was Du mit der App überhaupt machst, damit wir z.B. Alternativen aufzeigen können.
Und dass es geschätzt>200 Modelle mit > 20 Softwareständen gibt , aber keine Programmiernorm, macht die Sache eben schwieriger als bei 4 Browserengines.
Hallo @wolliballa ,
ich brauche keine Alternative, ich bin ja zufrieden mit der MeinMagenta App. Ich kann dort verschiedene Themen in einer App anschauen und auch damit umgehen. Ich kann meine Verträge anschauen und auch alle Rechnungen, ich kein Einstellungen in meinem WLAN sehen und auch das Passwort anzeigen oder den QR-Code. Ich kann auch Magenta Moments buchen oder auch nur betrachten.
Natürlich geht das alles auch anders, ist aber schon bequem, wenn ich z.B. mit dem Fingerabdruck an MeinMagenta auf meinem iPhone komme und ohne mich im Browser anzumelden oder irgendwelche Favoriten zu speichern einfach mal auf eine Rechnung schauen kann oder das WLAN teilen, ohne mich im Router anzumelden bzw. irgendwo den QR-Code als Ausdruck zu haben.
Ich brauche also keine Alternative und bin glücklich damit.
Viele Grüße,
Coole Katze
1
wolliballa
Answer
from
wolliballa
8 months ago
@Coole Katze Da haben wir es wieder: Bequemlichkeit .....
1
Unlogged in user
Answer
from
wolliballa
teezeh
8 months ago
Es klappt nicht, ich muß in den nächsten Tagen ins Krankenhaus und wollte zwischendurch mein Datenvolumen überprüfen, geht nicht, aufladen geht nicht!
Das geht alles über pass.telekom.de (via Mobilfunk).
Wenn du Glück hast, kommt auch vorher noch ein Update. Die MeinMagenta-App ist eh hauptsächlich für Marketing und Datensammeln, wenn du mich fragst. Ich versuche, die möglichst wenig zu benutzen und wann immer möglich Kundencenter und Co zu verwenden.
Viele Grüße
Thomas
1
0
Load more replies
Unlogged in user
Ask
from
ruhrtaler