Meine Magenta App ist unbrauchbar!
vor 6 Monaten
Hallo,
nach der Neuinstallation "Meine Magenta App" für Android auf Samsung Galaxy S22, neuste Software, alles klappt bestens, bis auf die
immer mit Problemen behaftete Sch..... App! ( Muss ich leider so nennen).
Die neue Fehlermeldung:
"Diese App kann nicht ausgeführt werden, da die Umgebung nicht sicher ist und Ihre Daten gefährdet sein könnten".
Ich habe alles versucht aber auch wirklich alles, weil ich mich in dem Bereich auskenne.
Es klappt nicht, ich muß in den nächsten Tagen ins Krankenhaus und wollte zwischendurch mein Datenvolumen überprüfen, geht nicht, aufladen geht nicht!
Software von Telekom, entweder zu langsam oder klappt nicht oder nur gelegentlich, irgendwas ist immer!!
Wenn ich in der Community manche Antwort lese, bekomme ich "Plaque".
Die Telekom macht sich das sehr einfach, richte eine Community ein und der Rest ist ein Selbstläufer.
Bekommen die Programmierer überhaupt mit was sie da "gebastelt" haben?
Na egal, mußte mal raus, ändert sich ja sowieso nichts!
Das A und O ist, das die Rechnung bezahlt wird!
mfg
309
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
120
0
2
606
0
2
vor 2 Jahren
89
0
3
Coole Katze
vor 6 Monaten
Hallo @ruhrtaler ,
schauen Sie mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/MeinMagenta-App-startet-nicht-mehr/td-p/6862795/jump-to/first-unread-message
Das sollte helfen.
Viele Grüße,
Coole Katze
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Coole Katze
HARTMUTIX
vor 6 Monaten
Try this..Diese Lösung ist sogar gepint
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/MeinMagenta-App-startet-nicht-mehr/m-p/6862862#M496769
Hallo, nach der Neuinstallation "Meine Magenta App" für Android auf Samsung Galaxy S22, neuste Software, alles klappt bestens, bis auf die immer mit Problemen behaftete Sch..... App! ( Muss ich leider so nennen). Die neue Fehlermeldung: "Diese App kann nicht ausgeführt werden, da die Umgebung nicht sicher ist und Ihre Daten gefährdet sein könnten". Ich habe alles versucht aber auch wirklich alles, weil ich mich in dem Bereich auskenne. Es klappt nicht, ich muß in den nächsten Tagen ins Krankenhaus und wollte zwischendurch mein Datenvolumen überprüfen, geht nicht, aufladen geht nicht! Software von Telekom, entweder zu langsam oder klappt nicht oder nur gelegentlich, irgendwas ist immer!! Wenn ich in der Community manche Antwort lese, bekomme ich "Plaque". Die Telekom macht sich das sehr einfach, richte eine Community ein und der Rest ist ein Selbstläufer. Bekommen die Programmierer überhaupt mit was sie da "gebastelt" haben? Na egal, mußte mal raus, ändert sich ja sowieso nichts! Das A und O ist, das die Rechnung bezahlt wird! mfg
Hallo,
nach der Neuinstallation "Meine Magenta App" für Android auf Samsung Galaxy S22, neuste Software, alles klappt bestens, bis auf die
immer mit Problemen behaftete Sch..... App! ( Muss ich leider so nennen).
Die neue Fehlermeldung:
"Diese App kann nicht ausgeführt werden, da die Umgebung nicht sicher ist und Ihre Daten gefährdet sein könnten".
Ich habe alles versucht aber auch wirklich alles, weil ich mich in dem Bereich auskenne.
Es klappt nicht, ich muß in den nächsten Tagen ins Krankenhaus und wollte zwischendurch mein Datenvolumen überprüfen, geht nicht, aufladen geht nicht!
Software von Telekom, entweder zu langsam oder klappt nicht oder nur gelegentlich, irgendwas ist immer!!
Wenn ich in der Community manche Antwort lese, bekomme ich "Plaque".
Die Telekom macht sich das sehr einfach, richte eine Community ein und der Rest ist ein Selbstläufer.
Bekommen die Programmierer überhaupt mit was sie da "gebastelt" haben?
Na egal, mußte mal raus, ändert sich ja sowieso nichts!
Das A und O ist, das die Rechnung bezahlt wird!
mfg
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HARTMUTIX
PellySunny37
vor 6 Monaten
Diese App kann nicht ausgeführt werden, da die Umgebung nicht sicher ist und Ihre Daten gefährdet sein könnten".
Der Hinweis kommt definitiv vom Handy . Brauchst nur bei Samsung Community dich erkundigen
0
1
HARTMUTIX
Antwort
von
PellySunny37
vor 6 Monaten
Der Hinweis kommt definitiv vom Handy .
Stimmt aber samsung kann da nix machen.die app hat nen bug..der in Arbeit ist.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
PellySunny37
wolliballa
vor 6 Monaten
@ruhrtaler Nur mal so. Was machst Du denn eigentlich mit der App? Es gibt doch bessere Alternativen.
Mail: die normale Mail-App oder BlueMail oder K9
Telekom-Verträge: Kundencenter
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Coole Katze
Antwort
von
wolliballa
vor 6 Monaten
Hallo @ruhrtaler ,
haben Sie die MeinMagenta App wieder zum Laufen gebracht mit den verlinkten Vorschlägen? Oder wird noch Unterstützung gewünscht?
Ich verwende diese App übrigens auch![Fröhlich Fröhlich](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-0b4f8d01-6f68-4d27-b9b3-4ef7c9967f65-843465895)
Viele Grüße,
Coole Katze
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wolliballa
mboettcher
vor 6 Monaten
nach der Neuinstallation "Meine Magenta App" für Android auf Samsung Galaxy S22, neuste Software, alles klappt bestens, bis auf die immer mit Problemen behaftete Sch..... App! ( Muss ich leider so nennen).
Telekom und Software - Welten stoßen aufeinander. Kommunikation kann die Telekom, Software nicht. Wobei ich davon ausgehe, dass die Software zumeist extern gefertigt wird. Software mit solchen Fehlern sollte man aber dem Entwickler nicht abnehmen und auf keinen Fall als Update publizieren.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mboettcher
wolliballa
vor 6 Monaten
@ruhrtaler Auch dazu braucht man keine App: datapass.de
Und im Krankenhaus kann man heutzutage WLAN buchen, dass oft preiswerter ist als zugekauftes Volumen.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wolliballa
HARTMUTIX
vor 6 Monaten
Viele haben keinen PC mehr bzw im KH nicht dabei.
Ausserdem ist ne App echt Hipp...
Die Rechnung kommt allerdings auch per Mail
0
1
mboettcher
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 6 Monaten
Viele haben keinen PC mehr bzw im KH nicht dabei.
Das stimmt natürlich. Aber auf dem Smartphone ist ja sicher ein Browser.
Ausserdem ist ne App echt Hipp...
Nun hör aber auf! - Die Zeit, wo man dich mit Babynahrung gefüttert hat, ist doch lange vorbei. Und auch die, in der du dich „hip“ fühlen konntest kommt nicht wieder. 😋
Für jeden Sch… wird heute eine App angeboten, die meist nichts besser macht als eine Webseite mit responsive Design.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HARTMUTIX
HappyGilmore
vor 6 Monaten
Das A und O ist, das die Rechnung bezahlt wird!
Na ja. Da die App ja ein kostenloses Give-away ist.
Datenvolumen kannst du auch bei bestehender Mobilfunkdatenverbindung über pass.telekom.de kontrollieren. Und sogar Datenvolumen nachbuchen.
Probleme mit der MeinMagenta App kann ich weder auf meinem S21 5G , meinem Xiaomi 13 Pro 5G , meinem Oppo A94 5G , meinem iPad, meinem Lenovo Tablet nachvollziehen. Auf allen Geräten funktioniert sie. Sei es Android 13, Android 14 oder IOS.
Also scheinen die Menschen bei der Telekom doch irgendwie etwas richtig zu machen was die Programmierung angeht.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HappyGilmore
wolliballa
vor 6 Monaten
@Coole Katze Wie gesagt würde mich zunächst einmal interessieren, was Du mit der App überhaupt machst, damit wir z.B. Alternativen aufzeigen können.
Und dass es geschätzt>200 Modelle mit > 20 Softwareständen gibt , aber keine Programmiernorm, macht die Sache eben schwieriger als bei 4 Browserengines.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
wolliballa
Antwort
von
wolliballa
vor 6 Monaten
@Coole Katze Da haben wir es wieder: Bequemlichkeit .....
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wolliballa
teezeh
vor 6 Monaten
Es klappt nicht, ich muß in den nächsten Tagen ins Krankenhaus und wollte zwischendurch mein Datenvolumen überprüfen, geht nicht, aufladen geht nicht!
Das geht alles über pass.telekom.de (via Mobilfunk).
Wenn du Glück hast, kommt auch vorher noch ein Update. Die MeinMagenta-App ist eh hauptsächlich für Marketing und Datensammeln, wenn du mich fragst. Ich versuche, die möglichst wenig zu benutzen und wann immer möglich Kundencenter und Co zu verwenden.
Viele Grüße
Thomas
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ruhrtaler