Solved
Meine Prepaid-Karte funktioniert nicht
11 months ago
Guten Tag,
Ich habe vor kurzem eine Prepaid-Karte gekauft und sie aktiviert.
Nachdem ich den QR-Code gescannt hatte, um sie in eine eSIM zu verwandeln, funktionierte die Karte nicht mehr.
Ich habe kein Internet-Signal, keinen Empfang und ich empfange keine SMS.
Kann mir jemand helfen?
Mit freundlichen Grüßen
301
15
This could help you too
Solved
24769
6
4
6 years ago
373
0
2
209
0
2
163
0
5
11 months ago
0800 3302202 oder 2202 anrufen oder hier auf ein Teamie warten -> @Telekom-hilft-Team
0
Accepted Solution
accepted by
11 months ago
Nachdem ich den QR-Code gescannt hatte, um sie in eine eSIM zu verwandeln, funktionierte die Karte nicht mehr.
Die normale Sim wird natürlich direkt deaktiviert.
Haben sie den QR-Code im Wlan gescannt? Sonst empfangen sie das eSIM Profil natürlich nicht.
1
Answer
from
11 months ago
Habe ich.
Nachdem ich den Code gescannt hatte, funktionierte die Simulation nicht mehr und ich erhielt keine eSIM.
Ich denke, dass während dieses Vorgangs etwas kaputt gegangen ist.
Die karte is Aktiv.
----------------------------
Screenshot auf Grund von persönlichen Daten entfernt. Justina
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
Das unbekannte Smartphone kann eSim ?
Und du hast ca folgendes gemacht.android.
eSIM-Einrichtung bei einem Android-Gerät
Wenn Sie den Aktivierungscode von Ihrem Anbieter erhalten haben,
können Sie mit der Aktivierung loslegen. Bei einem Android-Gerät sind die Schritte wie folgt: Öffnen Sie die „Einstellungen“-App. Danach können Sie „Verbindungen“ auswählen. Von hier aus bitte den Menüpunkt „SIM-Kartenverwaltung“ auswählen. Wie bei iOS können Sie hier auf „Mobiltarif hinzufügen“ tippen. Zu guter Letzt muss noch der QR-Code eingescannt oder Aktivierungscode des Mobilfunkanbieters eingegeben werden. Der hinzugefügte Mobilfunktarif wird jetzt in der SIM-Kartenverwaltung präsentiert.
1
Answer
from
11 months ago
Gutes Argument.
Es ist ein iPhone 14 und kann eSIMs verarbeiten.
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
@Ema88
Dann ne neue eSIM über die 08003302202 bestellen.
Unter der Angabe der eID ihres iPhone, kann das Profil auch direkt aufs Smartphone geschickt werden.
8
Answer
from
11 months ago
Hallo @Ema88.
Dann müssen wir einen postalischen SIM-Kartentausch veranlassen. Du bekommst dann einen QR-Code per Brief zugeschickt. Es dauert dann leider einige Tage, bis die Post da ist. Wir müssen dich aber auf jeden Fall legitimieren, um den postalischen Versand des QR-Codes zu veranlassen. Hinterlege bitte bei dir im Profil unter "Rufnummer" eine aktive, gültige Rufnummer, unter der wir dich auf jeden Fall erreichen können, sowie die geeigneten Anrufzeiten. Es kann auch eine Festnetz-Rufnummer oder eine von Familienangehörigen/Freunden sein. Im Notfall gehe bitte zu einem T-Shop in deiner Nähe und veranlasse dort einen SIM-Kartentausch.
Liebe Grüße
Viktoriia
Answer
from
11 months ago
Okay, ich werde in einen T-Shop gehen und mir das ansehen.
Danke für die Unterstützung.
Answer
from
11 months ago
Gerne doch @Ema88.
Wenn du noch weitere Fragen hast oder unsere Hilfe brauchst, kannst du dich jederzeit wieder melden.😊
Viele Grüße
Viktoriia
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
11 months ago
Hallo @Ema88.
Dann müssen wir einen postalischen SIM-Kartentausch veranlassen. Du bekommst dann einen QR-Code per Brief zugeschickt. Es dauert dann leider einige Tage, bis die Post da ist. Wir müssen dich aber auf jeden Fall legitimieren, um den postalischen Versand des QR-Codes zu veranlassen. Hinterlege bitte bei dir im Profil unter "Rufnummer" eine aktive, gültige Rufnummer, unter der wir dich auf jeden Fall erreichen können, sowie die geeigneten Anrufzeiten. Es kann auch eine Festnetz-Rufnummer oder eine von Familienangehörigen/Freunden sein. Im Notfall gehe bitte zu einem T-Shop in deiner Nähe und veranlasse dort einen SIM-Kartentausch.
Liebe Grüße
Viktoriia
0
Unlogged in user
Ask
from