Meine simkarte ist gesperrt und ich kann den PUK auch nicht mehr finden. Was kann ich machen?

vor 11 Monaten

Meine simkarte wurde gesperrt, weil einmal die Zahlung schief lief. Nach Kenntnis der Ablehnung habe ich SOFORT bezahlt! Die Simkarte wurde allerdings nicht entsperrt. Bleibt die jetzt gesperrt, obwohl die Zahlungen jetzt wieder ganz normal von meinem Konto abgebucht werden? Muss ich jetzt für eine gesperrte Simkarte bezahlen?

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 11 Monaten

    @HannaRuebe2!  schrieb:
    Nach Kenntnis der Ablehnung habe ich SOFORT bezahlt!

    Wann war das? @HannaRuebe2! 

     

     

    @HannaRuebe2!  schrieb:
    ganz normal von meinem Konto abgebucht werden?

     Bist du sicher, daß abgebucht wird?

    Kontoauszug geprüft?

    0

  • Community Guide

    vor 11 Monaten

    Wozu brauchst Du die PUK ? Hast Du die PIN zu oft falsch eingegeben?

    6

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Besten Dank für die schnelle Rückmeldung. 

    Gerät läuft wieder wie es soll, alles Bestens. 

    Schönen Abend noch!

     

    Mfg

    Martin 

  • Telekom hilft Team

    vor 11 Monaten

    Guten Abend und herzlich willkommen @HannaRuebe2!,

     

    vielen Dank für dein Vertrauen in die Community.

     

    Damit wir uns gemeinsam mit dir einen Überblick über dein Kundenkonto und den Vertrag machen können, trage bitte eine Rückrufnummer in dein Communityprofil ein und gib uns im Anschluss bitte hier einen kurzen Ping, dass wir uns melden dürfen. 

     

    Ich wünsche einen schönen Sonntag Abend. 

    Viele liebe Grüße

    Julia S. 

     

     

    0

  • Community Guide

    vor 11 Monaten

    @HannaRuebe2!  schrieb:
    Meine simkarte wurde gesperrt, weil einmal die Zahlung schief lief.

    Eine einmalige schiefgelaufene Zahlung führt übrigens nicht zu einer Sperrung.

    Einerseits muss ein gesetzlich festgelegter ausstehender Betrag von mindestens 100 Euro zusammenkommen.

    Und andererseits muss die Telekom zuvor schriftlich (also per Brief) eine Sperrung androhen.

    Und die darf zunächst mal nicht auch ankommende Kommunikation betreffen, d.h. eine Sperrung der SIM im ersten Schritt wäre gesetzeswidrig.

     

    Siehe §61 im Telekommunikationsgesetz, dort ab Absatz 4

    TKG /61.html" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://dejure.org/gesetze/ TKG /61.html

     

    Was zu einer sofortigen Sperrung der SIM-Karte führen kann: wenn es als Folge ungewöhnlichen Verhaltens einen Betrugsverdacht gibt, wenn neben der Telekom selbst auch der Kunde geschützt werden soll.

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hallo @HannaRuebe2!

     

    Dürfen wir dich noch in deinem Anliegen unterstützen? Dann befülle bitte dein Profil mit den erforderlichen Daten, damit wir dich kontaktieren können. Gib uns gerne ein Zeichen, sobald du dies erledigt hast. 😊

     

    Beste Grüße

    Justina M.

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