Solved

Meine simkarte ist gesperrt und ich kann den PUK auch nicht mehr finden. Was kann ich machen?

1 year ago

Meine simkarte wurde gesperrt, weil einmal die Zahlung schief lief. Nach Kenntnis der Ablehnung habe ich SOFORT bezahlt! Die Simkarte wurde allerdings nicht entsperrt. Bleibt die jetzt gesperrt, obwohl die Zahlungen jetzt wieder ganz normal von meinem Konto abgebucht werden? Muss ich jetzt für eine gesperrte Simkarte bezahlen?

292

0

13

    • 1 year ago

      HannaRuebe2!

      Nach Kenntnis der Ablehnung habe ich SOFORT bezahlt!

      Nach Kenntnis der Ablehnung habe ich SOFORT bezahlt!
      HannaRuebe2!
      Nach Kenntnis der Ablehnung habe ich SOFORT bezahlt!

      Wann war das? @HannaRuebe2! 

       

       

      HannaRuebe2!

      ganz normal von meinem Konto abgebucht werden?

      ganz normal von meinem Konto abgebucht werden?
      HannaRuebe2!
      ganz normal von meinem Konto abgebucht werden?

       Bist du sicher, daß abgebucht wird?

      Kontoauszug geprüft?

      0

    • 1 year ago

      Grüße @HannaRuebe2! 

      Eine Entsperrung der SIM dauert 2-3 Werktage (Mo-FR) ab deiner Überweisung.

      Dieser Prozess ist automatisch und kann nicht per Hand ausgeführt werden.

      Ebenso muss bis auf den Cent genau alles offene Überweisen sein, auch die Sperrgebühr.

       

      Deinen Kontostand bei der Telekom siehst du im Kundencenter sowie in der MeinMagenta-App unter "Zahlungen".

       

      Auch hätte man die Sperre eventuell mit einer Ratenzahlung verhindern können.

      Dazu muss man sich natürlich rechtzeitig melden.  Ratenvereinbarung anfragen | Telekom Hilfe 

      0

    • 1 year ago

      Wozu brauchst Du die PUK ? Hast Du die PIN zu oft falsch eingegeben?

      6

      Answer

      from

      1 year ago

      martin.schweizer

      Hallo, Daten sind hinterlegt, wäre auch jetzt unter der Festnetznummer erreichbar oder eben morgen von 09:00 bis 12:00 Uhr.

      Hallo, Daten sind hinterlegt, wäre auch jetzt unter der Festnetznummer erreichbar oder eben morgen von 09:00 bis 12:00 Uhr.
      martin.schweizer
      Hallo, Daten sind hinterlegt, wäre auch jetzt unter der Festnetznummer erreichbar oder eben morgen von 09:00 bis 12:00 Uhr.

      @Justina M. / @Julia S. 

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @martin.schweizer und danke schön für das nette Telefonat. 
      Die PUK für Ihre SIM-Karte habe ich Ihnen mitgeteilt.

       

      Gerne stehe ich auch für weitere Fragen oder andere Anliegen zur Verfügung, einfach wieder schreiben.

       

      Ich wünsche einen schönen Abend.

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      0

      Answer

      from

      1 year ago

      Besten Dank für die schnelle Rückmeldung. 

      Gerät läuft wieder wie es soll, alles Bestens. 

      Schönen Abend noch!

       

      Mfg

      Martin 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Guten Abend und herzlich willkommen @HannaRuebe2!,

       

      vielen Dank für dein Vertrauen in die Community.

       

      Damit wir uns gemeinsam mit dir einen Überblick über dein Kundenkonto und den Vertrag machen können, trage bitte eine Rückrufnummer in dein Communityprofil ein und gib uns im Anschluss bitte hier einen kurzen Ping, dass wir uns melden dürfen. 

       

      Ich wünsche einen schönen Sonntag Abend. 

      Viele liebe Grüße

      Julia S. 

       

       

      0

      0

    • 1 year ago

      HannaRuebe2!

      Meine simkarte wurde gesperrt, weil einmal die Zahlung schief lief.

      Meine simkarte wurde gesperrt, weil einmal die Zahlung schief lief.
      HannaRuebe2!
      Meine simkarte wurde gesperrt, weil einmal die Zahlung schief lief.

      Eine einmalige schiefgelaufene Zahlung führt übrigens nicht zu einer Sperrung.

      Einerseits muss ein gesetzlich festgelegter ausstehender Betrag von mindestens 100 Euro zusammenkommen.

      Und andererseits muss die Telekom zuvor schriftlich (also per Brief) eine Sperrung androhen.

      Und die darf zunächst mal nicht auch ankommende Kommunikation betreffen, d.h. eine Sperrung der SIM im ersten Schritt wäre gesetzeswidrig.

       

      Siehe §61 im Telekommunikationsgesetz, dort ab Absatz 4

      TKG /61.html" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://dejure.org/gesetze/ TKG /61.html

       

      Was zu einer sofortigen Sperrung der SIM-Karte führen kann: wenn es als Folge ungewöhnlichen Verhaltens einen Betrugsverdacht gibt, wenn neben der Telekom selbst auch der Kunde geschützt werden soll.

       

       

      0

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @HannaRuebe2!

       

      Dürfen wir dich noch in deinem Anliegen unterstützen? Dann befülle bitte dein Profil mit den erforderlichen Daten, damit wir dich kontaktieren können. Gib uns gerne ein Zeichen, sobald du dies erledigt hast. 😊

       

      Beste Grüße

      Justina M.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo @martin.schweizer und danke schön für das nette Telefonat. 
      Die PUK für Ihre SIM-Karte habe ich Ihnen mitgeteilt.

       

      Gerne stehe ich auch für weitere Fragen oder andere Anliegen zur Verfügung, einfach wieder schreiben.

       

      Ich wünsche einen schönen Abend.

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from