Gelöst
Meine simkarte ist gesperrt und ich kann den PUK auch nicht mehr finden. Was kann ich machen?
vor einem Jahr
Meine simkarte wurde gesperrt, weil einmal die Zahlung schief lief. Nach Kenntnis der Ablehnung habe ich SOFORT bezahlt! Die Simkarte wurde allerdings nicht entsperrt. Bleibt die jetzt gesperrt, obwohl die Zahlungen jetzt wieder ganz normal von meinem Konto abgebucht werden? Muss ich jetzt für eine gesperrte Simkarte bezahlen?
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vor einem Jahr
Nach Kenntnis der Ablehnung habe ich SOFORT bezahlt!
Wann war das? @HannaRuebe2!
ganz normal von meinem Konto abgebucht werden?
Bist du sicher, daß abgebucht wird?
Kontoauszug geprüft?
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vor einem Jahr
Grüße @HannaRuebe2!
Eine Entsperrung der SIM dauert 2-3 Werktage (Mo-FR) ab deiner Überweisung.
Dieser Prozess ist automatisch und kann nicht per Hand ausgeführt werden.
Ebenso muss bis auf den Cent genau alles offene Überweisen sein, auch die Sperrgebühr.
Deinen Kontostand bei der Telekom siehst du im Kundencenter sowie in der MeinMagenta-App unter "Zahlungen".
Auch hätte man die Sperre eventuell mit einer Ratenzahlung verhindern können.
Dazu muss man sich natürlich rechtzeitig melden. Ratenvereinbarung anfragen | Telekom Hilfe
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vor einem Jahr
Wozu brauchst Du die PUK ? Hast Du die PIN zu oft falsch eingegeben?
6
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo, Daten sind hinterlegt, wäre auch jetzt unter der Festnetznummer erreichbar oder eben morgen von 09:00 bis 12:00 Uhr.
@Justina M. / @Julia S.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @martin.schweizer und danke schön für das nette Telefonat.
Die PUK für Ihre SIM-Karte habe ich Ihnen mitgeteilt.
Gerne stehe ich auch für weitere Fragen oder andere Anliegen zur Verfügung, einfach wieder schreiben.
Ich wünsche einen schönen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Besten Dank für die schnelle Rückmeldung.
Gerät läuft wieder wie es soll, alles Bestens.
Schönen Abend noch!
Mfg
Martin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend und herzlich willkommen @HannaRuebe2!,
vielen Dank für dein Vertrauen in die Community.
Damit wir uns gemeinsam mit dir einen Überblick über dein Kundenkonto und den Vertrag machen können, trage bitte eine Rückrufnummer in dein Communityprofil ein und gib uns im Anschluss bitte hier einen kurzen Ping, dass wir uns melden dürfen.
Ich wünsche einen schönen Sonntag Abend.
Viele liebe Grüße
Julia S.
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vor einem Jahr
Meine simkarte wurde gesperrt, weil einmal die Zahlung schief lief.
Eine einmalige schiefgelaufene Zahlung führt übrigens nicht zu einer Sperrung.
Einerseits muss ein gesetzlich festgelegter ausstehender Betrag von mindestens 100 Euro zusammenkommen.
Und andererseits muss die Telekom zuvor schriftlich (also per Brief) eine Sperrung androhen.
Und die darf zunächst mal nicht auch ankommende Kommunikation betreffen, d.h. eine Sperrung der SIM im ersten Schritt wäre gesetzeswidrig.
Siehe §61 im Telekommunikationsgesetz, dort ab Absatz 4
TKG /61.html" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://dejure.org/gesetze/ TKG /61.html
Was zu einer sofortigen Sperrung der SIM-Karte führen kann: wenn es als Folge ungewöhnlichen Verhaltens einen Betrugsverdacht gibt, wenn neben der Telekom selbst auch der Kunde geschützt werden soll.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @HannaRuebe2!
Dürfen wir dich noch in deinem Anliegen unterstützen? Dann befülle bitte dein Profil mit den erforderlichen Daten, damit wir dich kontaktieren können. Gib uns gerne ein Zeichen, sobald du dies erledigt hast. 😊
Beste Grüße
Justina M.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @martin.schweizer und danke schön für das nette Telefonat.
Die PUK für Ihre SIM-Karte habe ich Ihnen mitgeteilt.
Gerne stehe ich auch für weitere Fragen oder andere Anliegen zur Verfügung, einfach wieder schreiben.
Ich wünsche einen schönen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
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Uneingeloggter Nutzer
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