Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Meine T-Online Mail App empfängt keine Mails mehr
vor einem Jahr
Meine T-Online Mail App empfängt keine Mails mehr. Ich nutze die Freemail. Der Speicher ist nicht voll.
In der Onlineversion kann ich alle Mails einsehen.
Speichere ich in der Onlineversion z.B. einen Entwurf, wird dieser in der App nicht angezeigt.
132
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
482
0
1
514
0
1
vor 3 Jahren
444
0
3
vor 2 Jahren
215
0
3
vor 5 Jahren
312
0
4
Geralt von Riva
Community Guide
vor einem Jahr
@lara8
App mal löschen, und neu installieren.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
mboettcher
Antwort
von
Geralt von Riva
vor einem Jahr
@lara8 : m. E. kann die Telekom Vieles, Software ist aber nicht ihr Ding. Es ist zudem ein verbreiteter Irrtum anzunehmen, dass man für die Nutzung von Telekom-Mail ein Programm/eine App der Telekom benutzen muss. Mail ist seit Jahrzehnten standardisiert und praktisch jeder Mailserver und jedes Mailprogramm hält sich an diese Standards.
Auch wenn heutige Smartphones deutlich mehr Speicher haben als ältere Geräte, gibt es m. E. nur wenige Gründe, die gegen die Nutzung der Apps sprechen, die auf dem Gerät bereits installiert sind. D.h. auf einem iPhone nutze man die Mailapp von Apple, auf einem Gerät von Samsung die von Samsung. Warum? Weltweit größte Nutzerbasis, stabil, Updates falls nötig, ausreichende Funktionen.
Auf Android-Geräten ist zwingend die Gmail installiert. Die würde ich persönlich aus verschiedenen Gründen nicht nehmen und im Fall, dass das die einzige installierte Mailapp ist (Google Pixel) empfiehlt es sich z. B. Fairmail o.ä. zu installieren. Wie @teezeh schon schrieb, muss man bei Nutzung einer Fremd-App das besondere Passwort für Mail einrichten und benutzen. Der „Vorteil“ der Telekom Mailapp ist also, dass man dort dieses Passwort nicht benötigt.
2
teezeh
Community Guide
vor einem Jahr
Ich würde dir raten, eine brauchbare Mail-App zu nehmen. Eigentlich jede funktioniert besser als die der Telekom. Oft ist die auf dem Telefon vorinstallierte App sehr brauchbar. Fürs iPhone kann ich persönlich Spark empfehlen und für Android FreeEmail.
Auf jeden Fall das Konto als IMAP einrichten, und dann braucht man bei der Telekom das gesonderte (!) Passwort für E-Mail-Programme -> Passwort für E-Mail-Programme | Telekom Hilfe.
Viele Grüße
Thomas
1
0