Gelöst

MeinMagenta App 8.5 - Iphone 8 plus - Ios 14.1 - Eingabe Passwort nicht möglich

vor 5 Jahren

Hallo,

ich weiß, es gibt hier bereits einige Meldungen zu dieser Fehlermeldung. Aber weiterhelfen konnte mir da bisher nichts.

 

Wenn ich auf meinem Iphone 8 plus (Ios 14.1) die MeinMagenta-App (Vers 8.5) starte, kann ich zwar den Benutzernamen eintragen aber habe keine Möglichkeit zur Passworteingabe, da nach Absenden des Benutzernamens sich direkt ein Fenster öffnet: Anmeldung nicht möglich. Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte aktivieren Sie die Cookies in Ihren Browser....  In welchem Browser hierbei die Fehlermeldung angezeigt wird, kann ich nicht feststellen (s. Anhang)

Mein Standardbrowser ist Opera Touch 2.5.1, Cookies habe ich -ausnahmsweise- aktiviert. Auch die Rückstellung auf Safari und Abschaltung Firefox Klar und ausnahmsweise die Zulassung von Cookies brachten kein positives Ergebnis.

Den Chrome (Google) werde ich mir nicht installieren, auch nicht versuchsweise.

Habe die MeinMagenta auch schon deinstalliert, Iphone aus- und nach einiger Zeit wieder eingeschaltet, App neu installiert. Aber immer der gleiche Fehler.

 

Auf meinem Ipad (6. Generation), IpadOs 14.1, funktioniert noch alles bestens; hier musste ich mich auch nicht neu anmelden.

 

 

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    • vor 5 Jahren

      Die Anmeldung läuft immer über Safari bei In App Browser.
      Daher sind die Einstellungen von Safari wichtig.

      Crossite Tracking verhindern, muss abgeschaltet sein.
      Ebenso alle Cookies blockieren.

      (Wenn du dir sorgen über Datenschutz machst, geht nichts über Apples Safari am iPhone)

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Kugic 

       

      danke für Deinen Tipp. Aber diese Einstellungen habe ich auch in Safara (Crosstracking verhindern, Cookies blockieren).

      Ich habe jetzt erstmal wieder die App vom Iphone gelöscht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hey @U. B. aus D vielleicht bringt dich diese Cookies -in/ta-p/4316524" target="_self">Anleitung, zwecks Cookies weiter.

      Gern ein Feedback da lassen.

      Liebe Grüße Cosa M.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Cosa M.

       

      danke. Aber die verlinkte Seite bringt mich nicht weiter. Sie scheint die Einstellungen bei Arbeit über den PC zu beschreiben und nicht mein Problem mit der Iphone-Einstellung.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @U. B. aus D,

      ich schlage vor, dass ich direkt unseren Fachbereich mit ins Boot hole. Damit ich das erforderliche Ticket eröffnen kann, benötige ich bitte eine PN mit dem Link zu diesem Thread und folgende Details:

      - genaue Gerätebezeichnung
      - IMEI -Nummer
      - Welches Betriebssystem ist auf dem Endgerät installiert?
      - genauer Softwarestand (nicht nur die reine iOS Angabe)
      - Wurde die App bereits einmal de-/installiert?
      - Wurde bereits der Cache der App gelöscht?
      - Fallablauf möglichst detailliert schildern

      Sobald mich die erforderlichen Details erreicht haben, setze ich mich direkt mit unserem Fachbereich in Verbindung.
      Sofern mir dann die Rückmeldung aus unserem Fachbereich vorliegt, so melde ich mich hier im Thread erneut zurück.

      Viele Grüße
      Timo N.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Timo N.,

       

      danke für Dein Hilfsangebot. Aber jetzt funktioniert es.

       

      Ich habe eben diesen Beitrag von flarot "Login in App MeinMagenta nicht mehr möglich" vom 18.02.2020 19:34 gesehen und noch einen Versuch gestartet:

      > Safari als Standardbrowser ausgewählt

      - Pop-Ups blockieren > ja

      - Inhaltsblocker > Firefox klar (ausgeschaltet)

      - Cross-Sitetracking verhindern > ja

      - Alle Cookies blockieren > nein

      erweitert > Javascript > eingeschaltet

       

      Über Safara mich bei Telekom.de angemeldet.

       

      Dann MeinMagenta gestartet, konnte mich ohne Probleme anmelden.

       

      Bei Safari wieder meine alten Einstellung übernommen und Opera Touch wieder als Standardbrowser.

      In MeinMagenta mich ausgeloggt und neu anmelden wollen. Wieder der gleiche Fehler wie beschrieben.

      Also das Procedere mit Safari wiederholt.

       

      Fazit: Aus MeinMagenta ausloggen ist nicht so angesagt, wenn man nicht Safari als Standardbrowser mit etlichen Freigaben nutzt.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo Timo N.,

       

      danke für Dein Hilfsangebot. Aber jetzt funktioniert es.

       

      Ich habe eben diesen Beitrag von flarot "Login in App MeinMagenta nicht mehr möglich" vom 18.02.2020 19:34 gesehen und noch einen Versuch gestartet:

      > Safari als Standardbrowser ausgewählt

      - Pop-Ups blockieren > ja

      - Inhaltsblocker > Firefox klar (ausgeschaltet)

      - Cross-Sitetracking verhindern > ja

      - Alle Cookies blockieren > nein

      erweitert > Javascript > eingeschaltet

       

      Über Safara mich bei Telekom.de angemeldet.

       

      Dann MeinMagenta gestartet, konnte mich ohne Probleme anmelden.

       

      Bei Safari wieder meine alten Einstellung übernommen und Opera Touch wieder als Standardbrowser.

      In MeinMagenta mich ausgeloggt und neu anmelden wollen. Wieder der gleiche Fehler wie beschrieben.

      Also das Procedere mit Safari wiederholt.

       

      Fazit: Aus MeinMagenta ausloggen ist nicht so angesagt, wenn man nicht Safari als Standardbrowser mit etlichen Freigaben nutzt.

       

       

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @U. B. aus D ,

      vielen dank für die Rückmeldung.

      Schön, dass es nun funktioniert.
      Einen schönen Sonntag für Sie.

      Viele Grüße
      Natascha A.

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    Uneingeloggter Nutzer

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