Gelöst

MeinMagenta App Fehler "Ein Teil Ihrer Produkte und Verträge kann derzeit nicht angezeigt werden"

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

meine MeinMagenta App zeigt seit heute folgende Fehlermeldung an: "Ein Fehler ist aufgetreten. Ein Teil Ihrer Produkte und Verträge kann derzeit nicht angezeigt werden"

 

Seit heute habe ich eine zusätzliche Zusatzkarte.

Im Online Bereich auf der Homepage wird diese Zusatzkarte ganz normal angezeigt - in der App wird diese zusätzliche Karte nicht angezeigt - dafür aber eben die Fehlermeldung.

 

Meine anderen Verträge zeigt es in der App normal an.

 

Kann mir jemand helfen?

 

Viele Grüße

Manfred

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    • vor 3 Jahren

      mschneider-rosenheim

      MeinMagenta App zeigt seit heute folgende Fehlermeldung an: "Ein Fehler ist aufgetreten. Ein Teil Ihrer Produkte und Verträge kann derzeit nicht angezeigt werden"

      MeinMagenta App zeigt seit heute folgende Fehlermeldung an: "Ein Fehler ist aufgetreten. Ein Teil Ihrer Produkte und Verträge kann derzeit nicht angezeigt werden"
      mschneider-rosenheim
      MeinMagenta App zeigt seit heute folgende Fehlermeldung an: "Ein Fehler ist aufgetreten. Ein Teil Ihrer Produkte und Verträge kann derzeit nicht angezeigt werden"

      Hallo Manfred,

       

      ich könnte mir vorstellen, dass das nur vorübergehend so ist.

       

      Sollte das am Montag immer noch so sein, dann müsste sich mal jemand vom Team drum kümmern.

       

      Die Mega große Datenbanken der Telekom haben manchmal ihre Besonderheiten.

       

      Ich wünsche Dir dennoch ein gutes Wochenende!

       

       

      Gruß

      Peter

       

      40

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Wenn wunderst, nach dem Anzeigechaos der letzen 2 Monate. Die Anzeige des korrekten Hauptvertrags klappt ja immer noch nicht.

      Hier war anscheinend zu x-ten Mal das Marketing schneller als die Technik.

      Mir wird es gar nicht angezeigt, unsere Verträge sind aber auch alle auf unlimitiert.

      Wär aber nett, wenn wir mit unseren 8 Verträgen trotzdem irgendetwas equivalents angeboten kriegen würden.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @gejomo

       

      ich habe gerade angerufen, aber ich bin mir nicht sicher, ob du mich verstanden hast. 😅 Falls du Hilfe bei der Freischaltung des Weihnachts-Datengeschenks benötigst, sag' mir gerne noch einmal Bescheid. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Diandra S. Ach darum ging’s, war gerade im dunklen, regnerisch Feierabendverkehr unterwegs.

      Uns nutzt dieses Weihnachts-Datengeschenk leider nichts, da alle Verträge auf unlimited sind.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @mschneider-rosenheim ,

       

      ich danke für die Nachricht und entschuldige bitte die späte Reaktion.

       

      Ich danke für das nette Gespräch. Wie besprochen werde ich dazu einmal die 

      Fachabteilung befragen. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich

      hier wieder.

       

      Bis dahin kann ich nur um ein wenig Geduld bitten.

       

      Viele Grüße

      Natascha A. 

      0

    • vor 3 Jahren

      Guten Tag @mschneider-rosenheim ,

       

      leider haben wir immer noch keine Rückmeldung aus der Fachabteilung. Traurig 

      Wir halten dich aber weiterhin auf dem Laufendem. 

       

      Freundliche Grüße 

      Finn A. 

      47

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Diandra S. Ab- und neu anmelden hat nichts gebracht. Die MM PlusKarten Data werden überhaupt nicht angezeigt und eine MM PlusKarte + als Hauptkarte. Und das seit 2 Monaten!!!

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Diandra S. 

      Eine erneute Anmeldung hat bei mir auch nicht zum Erfolg geführt.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Gibt es bitte eine Auskunft, wann dieses seit Wochen bestehende massive Problem Vertragsverwaltung in der MeinMagenta App (bei mir: Android, aber wohl auch iOS betroffen) endlich gelöst wird? Ich habe unter meinem Hauptvertrag drei Plus-Verträge für Familienmitglieder. Einer der Plus-Verträge wird fälschlich als Hauptvertrag angezeigt, zwei Plus-Verträge werden gar nicht angezeigt. Mehrfache Neuinstallation in den letzten Wochen nebst Cache leeren hat keinerlei Verbesserung gebracht. Es ist ein Unding!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Guten Tag @buddyluke und @SB79 , 

       

      vielen Dank für die Nachricht.

      Es ist bekannt, dass dieser Fehler aktuell besteht.

      An einer Lösung wird bereits gearbeitet.

       

      Freundliche Grüße und einen schönen Sonntag

      Marita W.

      0

    • vor 2 Jahren

      Bei mir hat es geholfen, diese überflüssige App einfach zu löschen oder dem ganzen keine Bedeutung zu schenken. Nachdem ich die Verträge gelöscht und hinzugefügt hatte ging es auch nicht. ERGO weg damit!

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      hab im Web den Mobilfunkvertrag gelöscht und neu verknüpft.
      Jetzt kann ich im Web sowohl meinen als auch die Zusatzkarten wieder verwalten. Beides ging vorher nicht mehr.
      In der App sehe ich trotzdem nach wie vor nur meinen Vertrag, aber nicht die Zusatzkarten. Es kommt wieder "Ein Fehler ist aufgetreten.."

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Na also, geht doch. 
      Der Fehler in der App ist das eigentliche Problem. Da warten wir alle auf ein Update von der Telekom. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Fehlermeldung in der MeinMagenta-APP:
      Ein Fehler ist aufgetreten.

      Ein Teil ihrer Produkte und Verträge kann derzeit nicht angezeigt werden.

      Dieser Fehler scheint ja ein Jahrhundertproblem zu werden. Ist denn mit einer Fehlerbehebung bald zu rechnen oder zumindest ein Downgrade auf eine der alten Versionen, die noch funktioniert haben? Langsam ist der Fehler lästig und ärgerlich. Für Pluskarten wie z. B. Zusatzboni können nicht aktiviert werden.

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Maria R. Das ist doch wohl nicht Euer Ernst?
      Die neue App ist vollgeballert mit unnützen und lästigem Schickimicki, aber erfüllt nicht mal die grundlegende Funktion der Vertragsverwaltung.

      Es kann doch wohl nicht so schwierig sein, mit den in der App hinterlegten Kundennummern, eine Datenbankverknüpfung zu den Vertragsdaten herzustellen.
      Was passiert mit den Kunden, die schon 2 mal ihre 500 MB Gratisvolumen nicht aktivieren konnten?

      Es ist ja auch nicht das erste Mal, dass die App nicht mit neuen Vertragsmodellen zurecht kommt.

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @gejomo 

      Grundsätzlich bin ich Deiner Meinung, eine unausgereifte App ist nichts wert.

      Jedoch ist die App nicht die einzige Möglichkeit, Verträge zu verwalten und deswegen ist mein Ärger verhalten.

      Die 500MB Datengeschenk sind ein Geschenk und wenn ich es nicht bekomme…..? 
      Wenn ich darauf angewiesen wäre, würde ich meine Verträge ändern.👍

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Gelöschter Nutzer Das ist mir schon klar, die App wäre aber die schnellste und komfortabelste Möglichkeit dies zu tun.

      Wenn die Telekom nicht mal in der Lage ist die Vertragsdaten durchgängig korrekt darzustellen, warum sollten sie nicht z.B. bei der Rechnungserstellung auch mal einen großen Bock schießen?

      Außerdem ist es nicht das erste Mal, dass nach Einführung neuer Vertragsmodelle bei T-Mobile die App nicht richtig funktioniert. Hier scheint die Kommunikation zwischen den entsprechenden Abteilungen deutliches Verbesserungspotential zu haben.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @mschneider-rosenheim ,

       

      ich habe eine Rückmeldung bekommen, dass der Fehler mit dem jetzigem 

      Update behoben sein sollte.

       

      Magst du mir eine Rückmeldung geben, ob das wirklich so ist?

      Ich bedanke mich schon mal.

       

      Viele Grüße

      Natascha A. 

      9

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Natascha A.

      im iOS App gibt es Version 21.21.3. Damit ist der Fehler weiterhin vorhanden. Auch nach neuem Login. 😢

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Natascha A. Sorry, meinte 21.10.3 ist die aktuellste Version im iOS App Store. Mit dem gleichen Fehlerbild, wie seit Monaten.

      Welche Version meinst Du mit aktuell?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      in der Versionshistorie ist ein Bugfixing seit einigen Minors auch nicht erkennbar. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Bei mir sind 3 von 4 Verträgen verschwunden. Habe die App neu installiert. Neu die Verträge hinzugefügt. Nix funktioniert 

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    • vor 2 Jahren

      Gleiches hier. Heute ist der 25.11. und ich hab den Fehler auch seit Anfang Oktober. Bei mir betrifft es eine MM PlusKarte, Kids&Teens Flex. Wäre doch schön, wenn diese App irgendwann mal tut, was sie verspricht.

       

      Eins noch: Warum steht die Fehlermeldung im Forum als gelöst? Ist es doch nicht....

       

      Gruß,

       

      Matthias Nitschke

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ja das Problem besteht weiterhin, seit Wochen keine Änderung. Allmählich muss man ernsthaft daran zweifeln, dass das Problem bearbeitet oder auch nur ernst genommen wird. Also: wenn Ihre Frage ernst und konstruktiv gemeint ist veranlassen Sie bitte schnell eine Lösung. Wir alle fühlen uns inzwischen ziemlich verschaukelt. So geht man einfach nicht mit Kund:innen um!!!

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      PStock1

      Wir alle fühlen uns inzwischen ziemlich verschaukelt.

      Wir alle fühlen uns inzwischen ziemlich verschaukelt.
      PStock1
      Wir alle fühlen uns inzwischen ziemlich verschaukelt.

      Wir nicht @PStock1 😀

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Definiere „wir“.

       

      Ich glaub verschaukelt trifft es schon ganz gut. Kann mir niemand erzählen, dass da jemand ernsthaft an einer Lösung arbeitet.

       

      Den Vorschlag die App im Store passend zu bewerten fand ich gut und hab ich gemacht. Wird auch nichts ändern, dafür ist die Telekom noch immer zu sehr Behördenladen, aber zumindest eine Möglichkeit sich zu positionieren.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Auch bei mir ist es seit mehreren Wochen so das von meinen 2 Plus Karten nur eine angezeigt wird. Es ist heute ja wieder ein Update nach gelegt worden, dass den Fehler auch nicht behebt!!!!!!!!!

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Katharina S.   und schon wieder ein Update (21.11.5 für IOS) ohne jegliche Verbesserung.

      Eine MM Plus Karte wird als Hauptvertrag angezeigt und die beiden MM Plus Data überhaupt nicht.

      Hat sich bei der Telekom überhaupt schon mal jemand das Thema angeschaut und die App vielleicht mal mit mehr als einem Vertrag getestet?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Erstaunlich. Dauernd ist etwas von Updates für IOS zu lesen. Nur um hier kein Irtum aufkommen zu lassen, dieser bescheidene Fehler tritt auch massiv bei Android auf.

       

      Es wurde bereits mehrfach von Benutzer angedacht man möchte doch bitte bis eine Problemlösung gefunden wird, doch zunächst die Situation durch einen Downgrade der APP zu entschärfen.

       

      Im Augenblick sieht das Handeln Telekoms eher wie Ignoranz der Verärgerung von Nutzer und somit der Kunden aus. Dieses Verhalten ist nicht sehr prickelnd und ist nicht mit Geduldaufrufe zu beschwichtigen.

       

      Vielleicht ist eher etwas zu erreichen in dem man bei der Bewertung der Magenta-App einfach mal mit nur einem Stern bewertet.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Leider funktionieren die Plus-Karten immer noch nicht. Meine Geduld ist inzwischen am Ende.

      Und ja,  inzwischen ist die App leider wirklich fast nur noch eine Werbeplattform ohne Funktionalität. Es wird auch schon fleißig für das 100 GByte Datengeschenk im Dezember geworben. Eigentlich ja wirklich ein tolles Geschenk, aber wenn die App nicht funktioniert, dann lässt sich das Geschenk für die Plus-Karten ja gar nicht abrufen! 

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      Uneingeloggter Nutzer

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