MeinMagenta App Fehler
1 month ago
Hallo,
ich habe die neueste IOS Mein Magenta App heruntergeladen (26.1.67). Diese scheint nicht wie gewohnt zu funktionieren.
Einloggen via Identifizierung übers Mobilnetz war schonmal nicht möglich.
Also mit normalen Logindaten eingeloggt.
Mein Vertrag wird normal angezeigt. (Startseite der App)
Möchte ich nun eine Plus Karte buchen (oben rechts auf dem Avatar, dann unter weitere Optionen PlusKarte bestellen), kommt nach kurzem Wartekringel folgendes:
'Fehlt ein Vertrag?' Bitte verbinden sie Mobilfunk (postpaid) Vertrag
Beim klick auf den Button Vertrag hinzufügen soll ich nun nach Auswahl des Vertragstyps und Mobilfunkvertrag meine Telefonnummer eingeben.
Habe ich dieses getan, soll der Typische SMS Code zur Verifizierung eingegeben werden.
Nachdem dies getan ist, kommt der Fehler, dass der Vertrag schon verbunden sei.
Habe alles ausprobiert, App neu gestartet, auch neu installiert aus dem App Store - alles brachte keinen Erfolg.
Hier schein ein Fehler in der App und Vertragsverknüpfung zu liegen.
Ich hoffe meine Zeit zur Fehlerbeschreibung wird sich gelohnt haben..
mfg Jan W.
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1 month ago
Hallo @jenaihw
Dann bitte das abarbeiten
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/ich-sehe-meinen-mobilvertrag-nur-als-nutzer-im-kundencenter-und-in-der-app/680b3242aea11e1a7427e728?commentId=680b41b5c413a85bfb770d42
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from
1 month ago
Hallo Natascha,
ach warst du die 0800 Nummer … Ich war noch arbeiten und konnte nicht dran gehen.
Bin jetzt aber zu erreichen.
VG
Jan W.
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Answer
from
1 month ago
Hallo @jenaihw,
ich bin zwar nicht Natascha, wollte mich dennoch jedoch kurz melden. Ich habe die Stammdaten gerade abgeglichen - diese sind durchaus identisch und somit korrekt in unseren Systemen.
Bei gerade neu gebuchten PlusKarten kann es bis zu 48 Stunden andauern, bis diese in unserer App ersichtlich sind. Daher ist hier ggf. noch etwas Geduld gefordert.
Gruß Timo
Answer
from
1 month ago
Hallo Timo,
danke auch für deine Unterstützung.
Und danke fürs nachschauen bei den Stammdaten.
Ich war eben im Telekom Store und habe mir dort eine Plus Karte geordert, weil ich sie spätestens morgen benötige.
Ich probiere heute Abend nochmal aus, ob ich in der MeinMagenta App irgendwas machen kann, ohne dass der „Fehler“ angezeigt wird dass ich keine Verträge verknüpft habe.
danke und Gruss
Jan W.
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from
1 month ago
Hallo nochmal,
ich habe , trotz scheinbar abgeglichenen und in Ordnung scheinenden Stammdaten immer noch keinen Vollzugriff in der Magenta App.
Ich habe was von einem „Master-User“ gelesen.
Wie kann ich den anschalten?
Oder müsst/könnt ihr das machen?
VG
Jan W.
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from
1 month ago
Hallo @jenaihw
hast du auf keinen deiner verknüpften Verträge derzeit die Möglichkeit diese zu verwalten?
Neuverträge die gerade abgeschlossen wurden können bis zu sieben Werktage nicht in der App wie auch über den Browser eingepflegt bzw. dort sichtbar gemacht werden.
Hier um Geduld.
^Cosa
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Answer
from
1 month ago
Erstmal: Danke für all eure Bemühungen Telekom Team. Dass so viele und so schnelle Antworten kommen, hätte ich nicht gedacht.
Und Hallo Cosa,
bis vor kurzem konnte ich alles mit der Magenta App machen.
Dann kam ein Update im AppStore.
Das hab ich natürlich auch installiert.
Danach ging’s nicht mehr.
Auch abmelden, neuanmelden, deinstallieren und wieder neuanmelden hat nichts gebracht.
Ich melde mich immer mit meinem normalen Telekom Account an.
Eben hat es das erste Mal mit meiner Hauptvertrag-Rufnummer 0160-xxxxx88 und Code per SMS funktioniert.
Aber auch dann konnte ich nichts machen, keine Rechnungen einsehen etc.
Wie schon gesagt, vorher klappte alles, nach Update -ohne- dass ich was gemacht habe, ging’s nicht mehr…
VG
Jan W.
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from
1 month ago
Hallo nochmal.
Korrektur in meinem ersten Post.
App Version ist 26.11.67 (nicht 26.1.67)
VG Jan
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29 days ago
Hallo @jenaihw,
inzwischen liegt uns eine Rückmeldung aus unserer Fachabteilung vor. Es handelt sich ier um einen bekannten Fehler, der sich noch in der näheren Analyse befindet. Es ist leider nicht mit einer kurzfristigen Lösung zu rechnen. Als Workaround kann die Mobilfunkverknüpfung auf einem separaten Telekom Login eingerichtet werden, so dass der Magenta TV-Tarif und der Mobilfunkvertrag nicht auf dem gleichen Telekom Login eingerichtet sind.
Liebe Grüße
Nicole
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6 days ago
Hallo @Nicole G.
Sorry, dass ich jetzt erst wieder schreibe.
Urlaubszeit und so :-)
Das wäre mir sehr lieb, wenn das eingerichtet werden könnte. Ich würde nämlich lieber meine Mobilfunkdaten im Kundencenter verändern können, als mein Magenta TV.
Viele Grüße noch aus dem Urlaub
Jan W.
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from
6 days ago
@jenaihw dann musst du dich einmal einloggen und dort die Verknüpfung löschen.
Dann erstellst du mit einer anderen E-Mail-Adresse einen neuen Login und verknüpfst deinen Mobilfunkvertrag dort.
Sören
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