MeinMagenta App Fehler

3 months ago

Hallo,

ich habe die neueste IOS Mein Magenta App heruntergeladen (26.1.67). Diese scheint nicht wie gewohnt zu funktionieren.

Einloggen via Identifizierung übers Mobilnetz war schonmal nicht möglich.

Also mit normalen Logindaten eingeloggt.

Mein Vertrag wird normal angezeigt. (Startseite der App)

Möchte ich nun eine Plus Karte buchen (oben rechts auf dem Avatar, dann unter weitere Optionen PlusKarte bestellen), kommt nach kurzem Wartekringel folgendes:

'Fehlt ein Vertrag?' Bitte verbinden sie Mobilfunk (postpaid) Vertrag

Beim klick auf den Button Vertrag hinzufügen soll ich nun nach Auswahl des Vertragstyps und Mobilfunkvertrag meine Telefonnummer eingeben. 

Habe ich dieses getan, soll der Typische SMS Code zur Verifizierung eingegeben werden.

Nachdem dies getan ist, kommt der Fehler, dass der Vertrag schon verbunden sei.

Habe alles ausprobiert, App neu gestartet, auch neu installiert aus dem App Store - alles brachte keinen Erfolg.

Hier schein ein Fehler in der App und Vertragsverknüpfung zu liegen. 

Ich hoffe meine Zeit zur Fehlerbeschreibung wird sich gelohnt haben..

mfg Jan W.

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    • from

      3 months ago

      Hallo Natascha, 

      ach warst du die 0800 Nummer … Ich war noch arbeiten und konnte nicht dran gehen.

      Bin jetzt aber zu erreichen.

      VG

      Jan W.

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      from

      3 months ago

      Hallo @jenaihw,

       

      ich bin zwar nicht Natascha, wollte mich dennoch jedoch kurz melden. Ich habe die Stammdaten gerade abgeglichen - diese sind durchaus identisch und somit korrekt in unseren Systemen.

       

      Bei gerade neu gebuchten PlusKarten kann es bis zu 48 Stunden andauern, bis diese in unserer App ersichtlich sind. Daher ist hier ggf. noch etwas Geduld gefordert.

       

      Gruß Timo

      from

      3 months ago

      Hallo Timo,

      danke auch für deine Unterstützung.

      Und danke fürs nachschauen bei den Stammdaten.

      Ich war eben im Telekom Store und habe mir dort eine Plus Karte geordert, weil ich sie spätestens morgen benötige. 

      Ich probiere heute Abend nochmal aus, ob ich in der MeinMagenta App irgendwas machen kann, ohne dass der „Fehler“ angezeigt wird dass ich keine Verträge verknüpft habe.

      danke und Gruss

      Jan W.

      Unlogged in user

      from

    • 3 months ago

      Hallo nochmal,

      ich habe , trotz scheinbar abgeglichenen und in Ordnung scheinenden Stammdaten immer noch keinen Vollzugriff in der Magenta App. 

      Ich habe was von einem „Master-User“ gelesen.

      Wie kann ich den anschalten?

      Oder müsst/könnt ihr das machen?

      VG

      Jan W. 

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      from

      3 months ago

      Hallo @jenaihw

      hast du auf keinen deiner verknüpften Verträge derzeit die Möglichkeit diese zu verwalten? 

      Neuverträge die gerade abgeschlossen wurden können bis zu sieben Werktage nicht in der App wie auch über den Browser eingepflegt bzw. dort sichtbar gemacht werden. 

      Hier um Geduld. 

      ^Cosa 

      0

      from

      3 months ago

      Erstmal: Danke für all eure Bemühungen Telekom Team. Dass so viele und so schnelle  Antworten kommen, hätte ich nicht gedacht.

      Und Hallo Cosa,

      bis vor kurzem konnte ich alles mit der Magenta App machen. 

      Dann kam ein Update im AppStore. 

      Das hab ich natürlich auch installiert.

      Danach ging’s nicht mehr. 

      Auch abmelden, neuanmelden, deinstallieren und wieder neuanmelden hat nichts gebracht. 

      Ich melde mich immer mit meinem normalen Telekom Account an. 

      Eben hat es das erste Mal mit meiner Hauptvertrag-Rufnummer 0160-xxxxx88 und Code per SMS funktioniert. 

      Aber auch dann konnte ich nichts machen, keine Rechnungen einsehen etc.

      Wie schon gesagt, vorher klappte alles, nach Update -ohne- dass ich was gemacht habe, ging’s nicht mehr…

      VG

      Jan W.

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      Unlogged in user

      from

    • 3 months ago

      Hallo nochmal.

      Korrektur in meinem ersten Post.

      App Version ist 26.11.67 (nicht 26.1.67)

      VG Jan

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      from

      17 days ago

      @jenaihw ich melde mich gerne bei dir.

       

      Wann kann ich dich gut erreichen?

       

      Sören

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      from

      17 days ago

      Hallo @Sören G. 

      Danke für die schnelle Antwort.

      Morgen Nachmittag ab 16 Uhr unter meiner Festnetznummer bin ich zu erreichen.

      Ich bin glaube ich bin aber ein Stück weiter. 

      Nach Rauskramen meiner Festnetz-Zugangsnummer und Kennwort habe ich mich mit diesen im Kundencenter anmelden können.

      Hier kann ich nun endlich meine beiden Verträge von Mobil und Festnetz sehen. (Ich habe sie nicht selber verknüpft)

      Jetzt fehlt nur noch Magenta TV.

      Wenn ich nun auf „Vertrag Hinzufügen“ - Privater Vertrag - klicke, sehe ich meinen Mobil- und Festnetzvertrag mit den Kundennummern. 

      Darunter steht das Feld TV-Vertrag. Es ist aber ausgegraut und kann nicht angeklickt werden…..

      Siehe Bild.

      VG 

      Jan W.

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      from

      16 days ago

      Vielen Dank @jenaihw für das angenehme Gespräch.

       

      Schön, dass du die Verknüpfung hinbekommen hast und sag mir Bescheid, wenn du noch Fragen hast.

       

      Sören

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