Gelöst

MeinMagenta App — Rechnungen

vor 4 Jahren

Hallo liebe Leute,

 

ich kann seit einigen Monaten über die MeinMagenta App meine Rechnungen nicht mehr einsehen. Ich habe die App bereits mehrere Male neu installiert und inzwischen auch das Gerät gewechselt, ohne Erfolg.

 

Ich bin gespannt auf eure Antworten. Einen Screenshot der Fehlermeldung habe ich angehängt.

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    • vor 4 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @Gezim Sadrija 

       

      Du bist im falschen Kundencenter unterwegs!

      Als der Anschluss neu war, hast du einen Brief mit Zugangsdaten bekommen.

      Aus diesem Schreibe nutze bitte mal Zugangsnummer und das persönliche Kennwort zum anmelden!

       

      schöne Grüsse

       

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Kurzes Addendum:

      Es geht hier um Mobilfunkverträge, nicht um einen Festnetzvertrag.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Gezim Sadrija 

      Sie können im Kundencenter ihre Rechnung sehen?

      Falls nein, sind sie kein Masternutzer .

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Im Kundencenter online kann ich meine Rechnungen problemlos einsehen.

      Erneut: Es geht um Mobilfunkverträge.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Schade, dass leider keiner eine Idee hat. Da muss ich dann wahrscheinlich den Support anrufen.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Gezim Sadrija,

      wir werden schon eine Lösung finden. Fröhlich

      Haben du einen Festnetzvertrag bei uns und die beiden Verträge verknüpft? Hat es schon einmal funktioniert?

      Viele Grüße
      Sarah E.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Wie gesagt - es geht um Mobilfunkverträge.

       

      Ja es hat mal funktioniert aber seit längerem nicht mehr. Selbstverständlich habe ich mich mit dem entsprechenden Kundenkonto bei der App angemeldet. Übers Web kann ich die Rechnungen ohne Probleme einsehen. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Danke @Gezim Sadrija für deine schnelle Antwort.

      Ich habe einmal die Fachabteilung mit ins Boot geholt. Sobald ich eine Antwort erhalte, melde ich mich wieder bei dir.

      Viele Grüße
      Sarah E.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Dankeschön 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Gezim Sadrija,

      die Fachabteilung hat noch ein paar Rückfragen.

      Welches Endgerät nutzt du? Hast du auch Festnetz bei uns? Oder nur Mobilfunk?

      Viele Grüße
      Elvira H.

      15

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Alles klar Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Gezim Sadrija,

      vielen Dank für deine Geduld.

      Das Problem wird mit dem nächsten Update behoben. Diese kommt voraussichtlich Mitte März.

      Viele Grüße
      Sarah E.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Da bin ich mal gespannt. Gibt es denn einen bestimmten Grund, warum das gerade bei mir so ist? Lässt sich die Ursache benennen?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Gezim Sadrija,

      danke für die Informationen.

      Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich.

      Viele Grüße
      Sarah E.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Das Problem ist nun endlich behoben!

      Liebe Grüße an die Entwickler Fröhlich

      21

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank für deine Nachricht, @Gezim Sadrija.

      Da bin ich auch schon wieder. Überglücklich
      Schau bitte einmal, ob du für die App ein Update auf 9.0 durchführen kannst.
      Logge dich dann bitte einmal in der MeinMagenta App mit der @icloud Adresse ein.
      Du bekommst dann die Verträge untereinander als Kachel angezeigt.
      Auf der Kachel befindet sich dann der Satz "Bisherige Kosten im September ->".
      Wenn du dort herauf gehst, dann hast du für jeden Vertrag eine einzelne Aufstellung.
      Die "richtige" Rechnung fasst allerdings alle Verträge zusammen, da diese schlussendlich auf einen Vertragspartner laufen.
      Passt das soweit für dich? Überglücklich

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Update 9.0 ist bereits installiert.

      Ich bin auch mit der @icloud-Mail eingeloggt.

      Weiterhin bei "Alles zum Vertrag" die Fehlermeldung "Der Service zu Ihren Rechnungen ist momentan leider nicht verfügbar".

      Die bisherigen Kosten und Rechnungen konnte ich schon immer sehen. Die Fehlermeldung, die dort angezeigt wird, nervt nur.

       

      Es ist merkwürdig, dass die Fehlermeldung ja in der App so implementiert worden ist, dass diese unter bestimmten Umständen erscheint und dieser Umstand in meinem Falle nicht getrackt/nachvollzogen werden kann.

       

      Kleiner Tipp an die Entwickler: 

      - Fehlerklasse analysieren

      - Fehlermeldung extrahieren

      - Bedingungen für den Fehler nachvollziehen

      - Mit meinem Datenset/meiner Konfiguration vergleichen und debuggen

       

      So mache ich es auf jeden Fall als Entwickler 😅

       

      Aber wie es scheint, tappen wir bei diesem Bug im Dunkeln. Trotzdem danke für die Zusammenarbeit und Geduld! Der Thread kann geschlossen werden, da der Fehler sich anscheinend nicht beheben lässt. Falls einer von euch doch einen Fehler in meinem Datenset in Erfahrung bringen sollte, da dort irgendetwas falsch konfiguriert worden ist, dann meldet euch bitte bei mir.

       

      Liebe Grüße

       

      —Gezim

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Das Problem hat sich mit dem heutigen Tag verabschiedet. Wie ich es mir bereits gedacht hatte, lag es daran, dass ich bis vor 18 Monaten Rechnungsempfänger eines Fremdvertrags war. Die letzte Rechnung wurde heute nach 18 Monaten gelöscht und ist somit nicht mehr bei mir aufgelistet. Und siehe da: Die Fehlermeldung erscheint nicht mehr. Vielleicht ein Denkanstoß für die Entwickler, das für dieses Feature für andere Anwender zu berücksichtigen. 

      Was ich dennoch weiterhin komisch finde und sich mittlerweile auch häuft, ist, dass ich mich quasi jeden Tag neu in der App einloggen muss obwohl ich den Haken „angemeldet bleiben“ aktiviere.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Das Problem hat sich mit dem heutigen Tag verabschiedet. Wie ich es mir bereits gedacht hatte, lag es daran, dass ich bis vor 18 Monaten Rechnungsempfänger eines Fremdvertrags war. Die letzte Rechnung wurde heute nach 18 Monaten gelöscht und ist somit nicht mehr bei mir aufgelistet. Und siehe da: Die Fehlermeldung erscheint nicht mehr. Vielleicht ein Denkanstoß für die Entwickler, das für dieses Feature für andere Anwender zu berücksichtigen. 

      Was ich dennoch weiterhin komisch finde und sich mittlerweile auch häuft, ist, dass ich mich quasi jeden Tag neu in der App einloggen muss obwohl ich den Haken „angemeldet bleiben“ aktiviere.

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      Uneingeloggter Nutzer

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