Gelöst
MeinMagenta App Verträge umbenennen geht nicht mehr
vor 2 Jahren
Hi Telekom hilft
seit einiger Zeit sehe ich nicht mehr die Alias Namen meiner Verträge in der Übersicht von MeinMagenta. Schaue ich in Details, dann steht dort der Name des jeweiligen Vertrags.
Eine Abmeldung und Neuinstallation hilft nicht. Bitte um Hilfe
danke
345
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Monaten
152
0
5
vor 3 Jahren
317
0
2
vor 2 Jahren
Grüße @msauer9000
Gehe mal diese Wege:
Bei mir geht das nur beim Festnetz, da bin ich auch über SMS bzw. Telekom-Loggin eingeloggt.
Ansonsten die Nummern im Telefonbuch des Handy eintragen, dann werden diese auch von dort übernommen.
0
vor 2 Jahren
Da liegt das Problem. Nur ein Vertrag zeigt den Stift. Die Kontakt Auflösung funktioniert leider auch nicht.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @msauer9000,
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Schade, dass es mit dem tollen Hinweis von @→Mataimaki← nicht klappt.
Nutzen Sie die aktuelle Version der App? Version 23.5.14
Ist die Software Ihres Smartphones auf dem aktuellen Stand?
Ich gebe Ihr Anliegen gerne an unsere Entwickler der MagentaApp zum Prüfen weiter.
Hierfür benötige ich bitte noch diese Details.
Freundliche Grüße
Marita W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
iOS 17 App Version 23.5.14 nutze ich.
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Marita W.
Das selbe Problem ist bei Android-Version 23.5.11 (37040).
Ein Update wird mir unter Android 10 aktuell nicht angeboten.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @→Mataimaki← ,
ich danke dir für die Nachricht.
Gerne werde ich in der Fachabteilung nachfragen. Dazu brauche ich noch ein paar Infos. Magst du dafür bitte einmal in deinem Profil eine Rückrufnummer eintragen.
Vielen Dank dafür schon mal, ich melde mich dann bei dir.
Viele Grüße
Natascha A.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @derSchreiberling ,
alles klar, vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich schaue mal, ob ich so etwas herausfinden kann. Ich melde mich wieder.
Viele Grüße
Natascha A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Magst du dafür bitte einmal in deinem Profil eine Rückrufnummer eintragen.
lehne ich dankend ab @Natascha A. .
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @der Schreiberling,
Natascha A. hat eine Antwort erhalten:
1. Sie möchten sich bitte nochmal aus der Mein Magenta App (oben rechts über "Avatar...") -> dann ganz unten "Abmelden" ausloggen.
2. In Smartphone "Einstellungen" -> "Apps" -> "MeinMagenta" -> "Speicher und Cache " den Cache und den Speicherinhalt löschen.
3. Erneut mit "Vollzugriff" ( E-Mail und Passwort ) in die Mein Magenta App einloggen
und den Zugriff über Kontakte mit "NEIN danke" bestätigen.
Prüfen ob sich am Namen etwas verändert hat...
4. In der Mein Magenta App über "Avatar" oben rechts -> Einstellungen -> "Verknüpfte Verträge" die Namen prüfen und ggf. über "Stiftsymbol"
bearbeiten.
Freundliche Grüße
Marita W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @der Schreiberling,
Natascha A. hat eine Antwort erhalten:
1. Sie möchten sich bitte nochmal aus der Mein Magenta App (oben rechts über "Avatar...") -> dann ganz unten "Abmelden" ausloggen.
2. In Smartphone "Einstellungen" -> "Apps" -> "MeinMagenta" -> "Speicher und Cache " den Cache und den Speicherinhalt löschen.
3. Erneut mit "Vollzugriff" ( E-Mail und Passwort ) in die Mein Magenta App einloggen
und den Zugriff über Kontakte mit "NEIN danke" bestätigen.
Prüfen ob sich am Namen etwas verändert hat...
4. In der Mein Magenta App über "Avatar" oben rechts -> Einstellungen -> "Verknüpfte Verträge" die Namen prüfen und ggf. über "Stiftsymbol"
bearbeiten.
Freundliche Grüße
Marita W.
0
vor 2 Jahren
@Marita W. Dieser Workaround funktioniert auch bei meinem Iphone. Tatsächlich ist es nach der Verweigerung auf die Kontakte möglich den Verträgen jetzt Namen zu geben. Wäre aber trotzdem schön, wenn das gefixt würde.
Danke für den Tip.
LG
Mark
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
@msauer9000 Ja super, danke für Ihre Rückmeldung. Das Ganze ist bereits bei den Entwicklern platziert. Viele Grüße Jasmin B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von