Solved

MeinMagenta App Verträge umbenennen geht nicht mehr

2 years ago

Hi Telekom hilft 

seit einiger Zeit sehe ich nicht mehr die Alias Namen meiner Verträge in der Übersicht von MeinMagenta. Schaue ich in Details, dann steht dort der Name des jeweiligen Vertrags.

Eine Abmeldung und Neuinstallation hilft nicht. Bitte um Hilfe 

danke

345

13

    • 2 years ago

      Grüße @msauer9000 

      Gehe mal diese Wege:

      1. oben Rechts auf das "Bild" klicken
      2. Einstellungen
      3. Verknüpfte Verträge
      4. den entsprechenden Vertrag (wo der Stift ist) anklicken und umbenennen.

      Bei mir geht das nur beim Festnetz, da bin ich auch über SMS bzw. Telekom-Loggin eingeloggt.

       

      Ansonsten die Nummern im Telefonbuch des Handy eintragen, dann werden diese auch von dort übernommen.

      0

    • 2 years ago

      Da liegt das Problem. Nur ein Vertrag zeigt den Stift. Die Kontakt Auflösung funktioniert leider auch nicht.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Abend @msauer9000,

       

      vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Schade, dass es mit dem tollen Hinweis von @→Mataimaki← nicht klappt.

       

      Nutzen Sie die aktuelle Version der App? Version 23.5.14

      Ist die Software Ihres Smartphones auf dem aktuellen Stand?

       

      Ich gebe Ihr Anliegen gerne an unsere Entwickler der MagentaApp zum Prüfen weiter.

      Hierfür benötige ich bitte noch diese Details.

       

      Freundliche Grüße

      Marita W.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      iOS  17 App  Version 23.5.14 nutze ich.

      4

      Answer

      from

      2 years ago

      @Marita W. 

      Das selbe Problem ist bei Android-Version 23.5.11 (37040).

      Ein Update wird mir unter Android 10 aktuell nicht angeboten.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @→Mataimaki← ,

       

      ich danke dir für die Nachricht.

       

      Gerne werde ich in der Fachabteilung nachfragen. Dazu brauche ich noch ein paar Infos. Magst du dafür bitte einmal in deinem Profil eine Rückrufnummer eintragen.

      Vielen Dank dafür schon mal, ich melde mich dann bei dir.

       

      Viele Grüße

      Natascha A.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @derSchreiberling ,

       

      alles klar, vielen Dank für die Rückmeldung.

       

      Ich schaue mal, ob ich so etwas herausfinden kann. Ich melde mich wieder.

       

      Viele Grüße

      Natascha A.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Natascha A.

      Magst du dafür bitte einmal in deinem Profil eine Rückrufnummer eintragen.

      Magst du dafür bitte einmal in deinem Profil eine Rückrufnummer eintragen.
      Natascha A.
      Magst du dafür bitte einmal in deinem Profil eine Rückrufnummer eintragen.

      lehne ich dankend ab @Natascha A. .

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @der Schreiberling,

       

      Natascha A. hat eine Antwort erhalten:


      1. Sie möchten sich bitte nochmal aus der Mein Magenta App (oben rechts über "Avatar...")  -> dann ganz unten "Abmelden" ausloggen.

      2. In Smartphone "Einstellungen" ->  "Apps" -> "MeinMagenta" -> "Speicher und Cache " den Cache und den Speicherinhalt löschen.

      3. Erneut mit "Vollzugriff" ( E-Mail und Passwort  ) in die Mein Magenta App einloggen
      und den Zugriff über Kontakte mit "NEIN danke" bestätigen.


      Prüfen ob sich am Namen etwas verändert hat...


      4. In der Mein Magenta App über "Avatar" oben rechts -> Einstellungen -> "Verknüpfte Verträge" die Namen prüfen und ggf. über "Stiftsymbol"
      bearbeiten.

       

      Freundliche Grüße

      Marita W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @der Schreiberling,

       

      Natascha A. hat eine Antwort erhalten:


      1. Sie möchten sich bitte nochmal aus der Mein Magenta App (oben rechts über "Avatar...")  -> dann ganz unten "Abmelden" ausloggen.

      2. In Smartphone "Einstellungen" ->  "Apps" -> "MeinMagenta" -> "Speicher und Cache " den Cache und den Speicherinhalt löschen.

      3. Erneut mit "Vollzugriff" ( E-Mail und Passwort  ) in die Mein Magenta App einloggen
      und den Zugriff über Kontakte mit "NEIN danke" bestätigen.


      Prüfen ob sich am Namen etwas verändert hat...


      4. In der Mein Magenta App über "Avatar" oben rechts -> Einstellungen -> "Verknüpfte Verträge" die Namen prüfen und ggf. über "Stiftsymbol"
      bearbeiten.

       

      Freundliche Grüße

      Marita W.

      0

    • 2 years ago

      @Marita W.  Dieser Workaround funktioniert auch bei meinem Iphone. Tatsächlich ist es nach der Verweigerung auf die Kontakte möglich den Verträgen jetzt Namen zu geben. Wäre aber trotzdem schön, wenn das gefixt würde. 

      Danke für den Tip.

      LG

      Mark

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      @msauer9000 Ja super, danke für Ihre Rückmeldung. Das Ganze ist bereits bei den Entwicklern platziert. Viele Grüße Jasmin B.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too