Solved
MeinMagenta App Verträge umbenennen geht nicht mehr
2 years ago
Hi Telekom hilft
seit einiger Zeit sehe ich nicht mehr die Alias Namen meiner Verträge in der Übersicht von MeinMagenta. Schaue ich in Details, dann steht dort der Name des jeweiligen Vertrags.
Eine Abmeldung und Neuinstallation hilft nicht. Bitte um Hilfe
danke
345
13
This could help you too
5 months ago
152
0
5
3 years ago
317
0
2
2 years ago
Grüße @msauer9000
Gehe mal diese Wege:
Bei mir geht das nur beim Festnetz, da bin ich auch über SMS bzw. Telekom-Loggin eingeloggt.
Ansonsten die Nummern im Telefonbuch des Handy eintragen, dann werden diese auch von dort übernommen.
0
2 years ago
Da liegt das Problem. Nur ein Vertrag zeigt den Stift. Die Kontakt Auflösung funktioniert leider auch nicht.
1
Answer
from
2 years ago
Guten Abend @msauer9000,
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Schade, dass es mit dem tollen Hinweis von @→Mataimaki← nicht klappt.
Nutzen Sie die aktuelle Version der App? Version 23.5.14
Ist die Software Ihres Smartphones auf dem aktuellen Stand?
Ich gebe Ihr Anliegen gerne an unsere Entwickler der MagentaApp zum Prüfen weiter.
Hierfür benötige ich bitte noch diese Details.
Freundliche Grüße
Marita W.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
iOS 17 App Version 23.5.14 nutze ich.
4
Answer
from
2 years ago
@Marita W.
Das selbe Problem ist bei Android-Version 23.5.11 (37040).
Ein Update wird mir unter Android 10 aktuell nicht angeboten.
Answer
from
2 years ago
Hallo @→Mataimaki← ,
ich danke dir für die Nachricht.
Gerne werde ich in der Fachabteilung nachfragen. Dazu brauche ich noch ein paar Infos. Magst du dafür bitte einmal in deinem Profil eine Rückrufnummer eintragen.
Vielen Dank dafür schon mal, ich melde mich dann bei dir.
Viele Grüße
Natascha A.
Answer
from
2 years ago
Hallo @derSchreiberling ,
alles klar, vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich schaue mal, ob ich so etwas herausfinden kann. Ich melde mich wieder.
Viele Grüße
Natascha A.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Magst du dafür bitte einmal in deinem Profil eine Rückrufnummer eintragen.
lehne ich dankend ab @Natascha A. .
1
Answer
from
2 years ago
Hallo @der Schreiberling,
Natascha A. hat eine Antwort erhalten:
1. Sie möchten sich bitte nochmal aus der Mein Magenta App (oben rechts über "Avatar...") -> dann ganz unten "Abmelden" ausloggen.
2. In Smartphone "Einstellungen" -> "Apps" -> "MeinMagenta" -> "Speicher und Cache " den Cache und den Speicherinhalt löschen.
3. Erneut mit "Vollzugriff" ( E-Mail und Passwort ) in die Mein Magenta App einloggen
und den Zugriff über Kontakte mit "NEIN danke" bestätigen.
Prüfen ob sich am Namen etwas verändert hat...
4. In der Mein Magenta App über "Avatar" oben rechts -> Einstellungen -> "Verknüpfte Verträge" die Namen prüfen und ggf. über "Stiftsymbol"
bearbeiten.
Freundliche Grüße
Marita W.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @der Schreiberling,
Natascha A. hat eine Antwort erhalten:
1. Sie möchten sich bitte nochmal aus der Mein Magenta App (oben rechts über "Avatar...") -> dann ganz unten "Abmelden" ausloggen.
2. In Smartphone "Einstellungen" -> "Apps" -> "MeinMagenta" -> "Speicher und Cache " den Cache und den Speicherinhalt löschen.
3. Erneut mit "Vollzugriff" ( E-Mail und Passwort ) in die Mein Magenta App einloggen
und den Zugriff über Kontakte mit "NEIN danke" bestätigen.
Prüfen ob sich am Namen etwas verändert hat...
4. In der Mein Magenta App über "Avatar" oben rechts -> Einstellungen -> "Verknüpfte Verträge" die Namen prüfen und ggf. über "Stiftsymbol"
bearbeiten.
Freundliche Grüße
Marita W.
0
2 years ago
@Marita W. Dieser Workaround funktioniert auch bei meinem Iphone. Tatsächlich ist es nach der Verweigerung auf die Kontakte möglich den Verträgen jetzt Namen zu geben. Wäre aber trotzdem schön, wenn das gefixt würde.
Danke für den Tip.
LG
Mark
1
Answer
from
2 years ago
@msauer9000 Ja super, danke für Ihre Rückmeldung. Das Ganze ist bereits bei den Entwicklern platziert. Viele Grüße Jasmin B.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from