Gelöst

MeinMagenta App

vor 3 Jahren

Moin, 

wenn ich mit meinem Prepaid-Vertrag jetzt telefonieren will, kommt zunächst eine ca. 20-Sekunden Ansage, dass mein Guthaben noch x,xx € beträgt und für den Fall, dass ich weiter telefonieren will, ich das Guthaben möglichst bald wieder aufladen soll. Die lange Wartezeit bis zum Ende der Ansage nervt.

Erstens ist mir mein Guthaben bekannt, zweitens beinhaltet der Vertrag 200 Freiminuten, von denen noch 199 Minuten verfügbar sind und drittens habe ich die Aufladung so konfiguriert, dass sie automatisch erfolgt.

Kann man die Ansage irgendwie abstellen?

242

0

5

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @jaques73 ,

      es ist meines Wissens leider nicht möglich, die Ansage abzuschalten - außer natürlich durch Aufladen. 
      Viele Grüße,

      Coole Katze

      0

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      steht irgendwo, dass ich einen Mindestbetrag auf meiner Prepaid-Karte haben muss? Kann mich nicht erinnern, das einmal gelesen zu haben.

      Außerdem: liegt es nicht an mir, eine Lösung als akzeptiert zu markieren? Was mischt sich hier ein Community Guide ohne eigenes Zutun ein?

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      so, habe einmal die AGB, Leistungsbeschreibung und Preisliste intensiv studiert und kann nirgendwo entnehmen, dass ein bestimmter Betrag nicht unterschritten werden darf. Ist das Guthaben aufgebraucht, sind Telefonate nicht mehr möglich. Automatische Aufladung erfolgt, sobald das Guthaben bei der nächsten Fälligkeit nicht ausreichen sollte. 

      Warum also jetzt neuerdings (war bisher nicht so) diese Ansage, obwohl Guthaben noch > 5 € und noch 199 Freiminuten? Vielleicht kann ja @Piwi mal etwas dazu sagen.

      Außerdem: muss ich mir im Fall eines notwendigen Notrufs auch erst die 20 Sekunden-Ansage anhören? Sollte sich die Telekom vielleicht mal Gedanken drüber machen.

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @jaques73,

       

      die Ansage kommt immer dann, wenn das Guthaben unter 3 Euro ist. Es ist leider richtig, dass diese Ansage nicht abgestellt werden kann.

       

      Grüße

      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @jaques73,

       

      die Ansage kommt immer dann, wenn das Guthaben unter 3 Euro ist. Es ist leider richtig, dass diese Ansage nicht abgestellt werden kann.

       

      Grüße

      Peter

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 8 Monaten

    in  

    163

    0

    1

    vor 2 Jahren

    in  

    336

    0

    16

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    1035

    2

    3

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    446

    0

    5

    vor 11 Monaten

    in  

    276

    0

    3