Gelöst
MeinMagenta App
vor 3 Jahren
Moin,
wenn ich mit meinem Prepaid-Vertrag jetzt telefonieren will, kommt zunächst eine ca. 20-Sekunden Ansage, dass mein Guthaben noch x,xx € beträgt und für den Fall, dass ich weiter telefonieren will, ich das Guthaben möglichst bald wieder aufladen soll. Die lange Wartezeit bis zum Ende der Ansage nervt.
Erstens ist mir mein Guthaben bekannt, zweitens beinhaltet der Vertrag 200 Freiminuten, von denen noch 199 Minuten verfügbar sind und drittens habe ich die Aufladung so konfiguriert, dass sie automatisch erfolgt.
Kann man die Ansage irgendwie abstellen?
242
0
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
336
0
16
vor 11 Monaten
276
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @jaques73 ,
es ist meines Wissens leider nicht möglich, die Ansage abzuschalten - außer natürlich durch Aufladen.
Viele Grüße,
Coole Katze
0
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
steht irgendwo, dass ich einen Mindestbetrag auf meiner Prepaid-Karte haben muss? Kann mich nicht erinnern, das einmal gelesen zu haben.
Außerdem: liegt es nicht an mir, eine Lösung als akzeptiert zu markieren? Was mischt sich hier ein Community Guide ohne eigenes Zutun ein?
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
so, habe einmal die AGB, Leistungsbeschreibung und Preisliste intensiv studiert und kann nirgendwo entnehmen, dass ein bestimmter Betrag nicht unterschritten werden darf. Ist das Guthaben aufgebraucht, sind Telefonate nicht mehr möglich. Automatische Aufladung erfolgt, sobald das Guthaben bei der nächsten Fälligkeit nicht ausreichen sollte.
Warum also jetzt neuerdings (war bisher nicht so) diese Ansage, obwohl Guthaben noch > 5 € und noch 199 Freiminuten? Vielleicht kann ja @Piwi mal etwas dazu sagen.
Außerdem: muss ich mir im Fall eines notwendigen Notrufs auch erst die 20 Sekunden-Ansage anhören? Sollte sich die Telekom vielleicht mal Gedanken drüber machen.
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @jaques73,
die Ansage kommt immer dann, wenn das Guthaben unter 3 Euro ist. Es ist leider richtig, dass diese Ansage nicht abgestellt werden kann.
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @jaques73,
die Ansage kommt immer dann, wenn das Guthaben unter 3 Euro ist. Es ist leider richtig, dass diese Ansage nicht abgestellt werden kann.
Grüße
Peter
0