Gelöst
MeinMagenta Handy & Festnetz für Iphone hängt sich auf
vor 3 Jahren
Hallo,
habe soeben gesehen, dass für mein Iphone eine aktuellere Version der "MeinMagenta: Handy&Festnetz"-App (Vers. 20.8.17) vorhanden ist. Also mein Iphone (8 plus, Ios 15.5) entsprechend aktualisiert trotz Bauchgrummeln. Nun ja, mein Bauchgefühl hatte mich nicht getäuscht, leider.
Die Anmeldung mit Benutzernamen und Passwort hat noch funktioniert, aber dann kam ein Fenster "Zustimmung", außer dem Titel blieb alles weiß. Und nichts tut sich mehr, trotz längerem Warten. Deshalb die App geschlossen und deinstalliert.
Einige Zeit gewartet und dann die App nochmals heruntergeladen und installiert. Wieder Benutzernamen und Passwort, wieder die leere "Zustimmungs-"Seite und Stillstand.
Irgendwie bekommt die Telekom es nicht hin, direkt (für alle) funktionierende Apps zu entwickeln. Ich denke mit Grausen an die MagentaCloud-Umstellung Ende 2021...
Telekom und hauseigene Apps > 2 Welten treffen aufeinander.
100
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Monaten
190
0
2
vor 7 Jahren
729
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 3 Jahren
Auf diesen Hinweis habe ich die APP auch geladen und ohne Problem gestartet. @U. B. aus D
Was bei Dir die Zustimmung fordert, ist der Zugriff auf die Kontakte. Auch diese Ansicht war ohne Problem.
iPhone SE 2. Gen. mit 15.5
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Wie bereits geschrieben, sah ich heute Mittag bei der Aktualisierung wie auch bei der kompletten Neuinstallation minutenlang nur eine leere Seite unter "Zustimmung". Habe darum die App geschlossen und hier geschrieben.
Auf Deine obige Anwort hin habe ich soeben mein MobiFon wieder zur Hand genommen und die App erneut gestartet. Und -oh Wunder ! - da stand der ganze Sermon in Bezug auf Datenschutz etc. und wartete auf meine Auswahl . Hat ja dann doch etwas gedauert von heute Mittag bis jetzt...
Aber bezüglich Kontaktfreigabe u.ä. : Das konnte ich ausschließen und die MagentaApp hat keinen Zugriff darauf. Das habe ich in den Einstellungen nachgeprüft. Sieht aber trotzdem mehr als gewöhnungsbedürftig aus..
Ok, ich nehme hiermit aufgrund der langen Ladezeiten und Einfrieren der App heute Mittag mein "Genörgel" zu diesem Thema zurück.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Wie bereits geschrieben, sah ich heute Mittag bei der Aktualisierung wie auch bei der kompletten Neuinstallation minutenlang nur eine leere Seite unter "Zustimmung". Habe darum die App geschlossen und hier geschrieben.
Auf Deine obige Anwort hin habe ich soeben mein MobiFon wieder zur Hand genommen und die App erneut gestartet. Und -oh Wunder ! - da stand der ganze Sermon in Bezug auf Datenschutz etc. und wartete auf meine Auswahl . Hat ja dann doch etwas gedauert von heute Mittag bis jetzt...
Aber bezüglich Kontaktfreigabe u.ä. : Das konnte ich ausschließen und die MagentaApp hat keinen Zugriff darauf. Das habe ich in den Einstellungen nachgeprüft. Sieht aber trotzdem mehr als gewöhnungsbedürftig aus..
Ok, ich nehme hiermit aufgrund der langen Ladezeiten und Einfrieren der App heute Mittag mein "Genörgel" zu diesem Thema zurück.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von