MeinMagentaApp und Kundencenter Daten fehlen/falsch
vor einem Monat
Hallo Telekom Team,
In der MeinMagenta App kann ich seit einigen Tagen keine mobil Vertrag Rechnungen mehr sehen, die mobil Verträge werden nur noch als Nutzer angezeigt und die Combi Card wird gar nicht mehr angezeigt. Festnetz und Speedbox Nr. werden als Vertragspartner incl. Rechnungen angezeigt.
Im Kundencenter ist die gleiche Ansicht - Ich komme an die mobil Verträge nicht, da diese auch dort nur noch als Nutzer geführt werden, obwohl ich in allen Verträgen Vertragsinhaber bin. (3 Kundennummern für Festnetz, Mobilverträge, Speedbox)
Nach dem Hinweis aus einem Beitrag habe ich in die account.idm.telekom.com Seite geschaut.
Dort ist der Festnetz Vertrag und die mobil Verträge als Vertragspartner geführt und lediglich der Speedbox Vertrag als Nutzer - also anders als im Kundencenter und der MeinMagenta App.
Meine Bitte an das Telekom Team dies zu lösen, weil hier wohl etwas in den Datenbanken falsch ist, wenn man als Vertragspartner in den Nutzerstatus geschoben wird.
Mfg
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vor einem Monat
Guten Abend @Kundesuchthilfe,
vielen Dank für einen Beitrag.
Aus Gründen des Datenschutzes wurde am 22. April 2025 ein Update in die von der Mein Magenta App und dem Kundencenter genutzten Systeme eingespielt, das dafür sorgt, dass nur dann voller Zugriff auf Kundencenter und MeinMagenta App erfolgt, wenn die Kundendaten absolut identisch sind.
Das bedeutet, besteht eine Vertragspartner-Verknüpfung zwischen Mobilfunk- und Festnetzvertrag und die Daten sind nicht absolut identisch hinterlegt, wird die Verknüpfung nur als Nutzerverknüpfung geführt.
Es grüßt
Kathrin
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vor einem Monat
Hallo Kathrin,
vielen Dank für die Info. Das hilft mir aber nicht weiter. Die Daten wurden doch in der Vergangenheit nach Vertragsabschluss seitens Telekom in das System eingetragen. Ich als Kunde habe da nur Angaben gemacht und unterschrieben. In den mir vorliegenden Rechnungen sind Name und Adresse identisch. Weiterhin ist ja wie schon von mir geschrieben auf der Seite account.idm.telekom.com unter Verträge eine andere Zuordnung von Vertragspartner und Nutzer eingetragen. Sollte das nicht den Daten für Kundencenter und MMA entsprechen? Wieso führt die Telekom unterschiedliche Datensätze?
Ich bin jedenfalls immer Vertragspartner und erwarte auch so wie bisher als Vertragspartner an meine Daten zu gelangen.
Wie sieht die Lösung seitens Telekom aus? Vor dem update war alles o.k..
Mfg
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Antwort
von
vor 14 Tagen
Hallo Tanja,
o.k. danke für die Zwischeninfo.
Mfg
Antwort
von
vor 2 Tagen
Hallo Tanja,
gibt es etwas neues?
Deine Info ist jetzt knapp 2 Wochen her und es hat sich nichts geändert. Bei den mobil Nummern bin ich weiterhin nur Nutzer und die CombiCard bekomme ich weiterhin nicht angezeigt. Für mich hat sich da jetzt seit einem Monat mit dem Start meiner Anfrage am Ergebnis nichts geändert auch wenn Ihr diverses gemacht habt.
Mfg
Antwort
von
vor 2 Tagen
Hallo @Kundesuchthilfe,
ich antworte einmal kurz für meine Kollegin Tanja.
Die Umschlüsselung ist gerade frisch veranlasst worden. Es dauert jetzt leider noch einige Zeit, bis das System darauf regiert. Bitte habe noch ein wenig Geduld.
Viele Grüße
Kerstin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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