MeinMagente-App - Mobilfunkverträge hinzufügen funktioniert nicht
10 hours ago
Ich habe in der MeinMagenta app bisher nur meine geschäftliche Rufnummer. Da ich meinen privaten Vertrag nun auch zur Telekom übertragen habe, wollte ich den Vertrag hinzufügen:
"Privater Mobilfunkvertrag" > "Mobilfunk Vertrag" > "Rufnummer eingeben" > "Code zusenden"
...
danach ist Schluss und es kommt nur eine nichts sagende Fehlermeldung:
"Die Seite konnte leider nicht geladen werden. Bitte loggen Sie sich mit ihrem Telekom Login ein
(10102.de)
Bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten erneut."
Dann kann man es erneut versuchen, aber das führt nur immer wieder zum gleichen Fehler,. Einloggen? Wo denn? Der Einstieg in der App ist nunmal über die Bestätigung der Rufnummer und die geht ja gerade nicht.
29
0
7
This could help you too
614
0
1
278
0
1
1587
0
5
227
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
10 hours ago
Dann kann man es erneut versuchen, aber das führt nur immer wieder zum gleichen Fehler
Ich habe in der MeinMagenta app bisher nur meine geschäftliche Rufnummer. Da ich meinen privaten Vertrag nun auch zur Telekom übertragen habe, wollte ich den Vertrag hinzufügen:
"Privater Mobilfunkvertrag" > "Mobilfunk Vertrag" > "Rufnummer eingeben" > "Code zusenden"
...
danach ist Schluss und es kommt nur eine nichts sagende Fehlermeldung:
"Die Seite konnte leider nicht geladen werden. Bitte loggen Sie sich mit ihrem Telekom Login ein
(10102.de)
Bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten erneut."
Dann kann man es erneut versuchen, aber das führt nur immer wieder zum gleichen Fehler,. Einloggen? Wo denn? Der Einstieg in der App ist nunmal über die Bestätigung der Rufnummer und die geht ja gerade nicht.
…da meines Privat- und Geschäftsverträge nicht gemeinsam verwaltet werden können. @McFCologne
0
2
Answer
from
9 hours ago
Aktuell ist ja meine geschäftliche Nummer hinterlegt und wenn man die nicht gemeinsam hinterlegen können sollte, dürfte es den entsprechenden Menüpunkt ja überhaupt nicht geben. Da steht ja explizit: "Privater Mobilfunkvertrag" als Auswahl. Der App ist ja bekannt, dass es sich bei der aktuell hinterlegten Nummer um eine Nummer aus einem Geschäftskundenvertrag handelt. Abgesehen davon ist die "Verwaltung" der geschäftlichen Nummer ohnehin nicht möglich, da kann man lediglich das verbleibende Datenvolumen sehen...
Abgesehen davon ist das doch ein ganz normaler use case, dass man neben der geschäflichen eine private Karte im Telefon hat und das muss die App doch können.
0
Answer
from
8 hours ago
Guten Morgen @McFCologne,
Du kannst Deine Geschäftsnummer und Deine private Rufnummer nicht in einer App verbinden.
Du musst Dir für den privaten Vertrag einen separaten Zugang zur MeinMagenta App erstellen.
Liebe Grüße
Karin
0
Unlogged in user
Answer
from
7 hours ago
@Karin Kr. - Was ist dann der Sinn der Möglichkeit des hinzufügens einer 2. Nummer und warum läuft die App dann in einen Fehler, anstatt klar zu melden, dass das eben nicht geht? Es wird ja noch nichtmal die pin gesendet... Ich kann die App ja nur einmal installieren... wie stellt sich die Telekom das denn konkret vor?
0
3
Answer
from
7 hours ago
Hallo @McFCologne,
Du musst Dir unterschiedliche LogIn Daten erstellen. Also einen privaten Kundencenter Zugang. Du musst Dich dann über den Avatar abmelden und neu wieder anmelden, mit den neuen Daten. Bitte denke daran, dass es unterschiedliche E Mail-Adressen sein müssen.
Dass die geschäftlichen und privaten Nummern nicht über einen Zugang laufen können, hat den ganz einfachen Grund. Die meisten geschäftlichen Verträge laufen über Firmen, die von Mitarbeitern genutzt werden. Das sind dann datenschutzrechtliche Gründe.
Liebe Grüße
Karin
0
Answer
from
6 hours ago
Ich habe doch auch nie einen Login für die geschäftliche Nummer erstellt! die wird doch einfach eingefügt und über die PIN bestätigt. Die Art wie die App aufgebaut ist impliziert doch ganz klar, dass man in der App beide nebeneinander darstellen kann. Ich will ja auch lediglich das Restvolumen der geschäftlichen Nummer sehen, ohne mich immer an und abzumelden... ich verstehe nach wie vor nicht, wozu es in der App die Möglichkeit des hinbzufügens einer privaten Nummer gibt, wenn das angeblich gar nicht geht. Was ist denn da der use case?
0
Answer
from
5 hours ago
Hallo @McFCologne,
die MeinMagenta App ist so aufgebaut, dass sie für Privatkundenverträge wie Mobilfunk oder Festnetz einen zentralen Login bietet, in dem man mehrere private Verträge zusammenführen kann, z. B. um Mobilfunk und Festnetz oder zwei private Handynummern gleichzeitig zu sehen.
Geschäftskundenverträge liegen jedoch oft in einem separaten Business-System, das aus Datenschutz- und Abrechnungsgründen nicht automatisch mit dem Privatkundenbereich verbunden werden darf. Die Funktion „Vertrag hinzufügen“ wirkt zwar so, als könnte man einfach jede Nummer ergänzen, tatsächlich funktioniert das bei Geschäftskarten aber nur, wenn sie wie ein Privatvertrag im gleichen System hinterlegt sind, was selten der Fall ist. Der eigentliche Use Case für das Hinzufügen einer privaten Nummer ist also, mehrere Privatverträge unter einem Login anzuzeigen, nicht aber die Kombination von privaten und geschäftlichen Verträgen.
Liebe Grüße
Maria
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from