Meldung "Mobilfunknetz nicht verfügbar" nach Wechsel zu neuem Iphone

vor 2 Jahren

Guten Morgen,  

habe seit letztem Freitag das neue IPhone 14 pro. Das überspielen der Daten hat alles problemlos funktioniert.

Nur funktioniert die SIM-Karte nicht. Ich kann weder SMS schreiben, empfangen noch telefonieren. Auch und wahrscheinlich deshalb funktioniert die ESim auf meiner Applewatch nicht. 

Ich hatte auch schon telefonischen Kontakt mit einem Mitarbeiter von Ihnen, der mir aber wie es aussah nicht weiterhelfen konnte (eher nicht wollte). Da auch ein Problem mit iMessage besteht. Er hat gleich abgeblockt und gesagt, ich solle Apple anrufen. Dafür sind sie nicht zuständig.

Ok. Sah ich ein und habe dort angerufen. Der freundliche Mitarbeiter dort hat sich auf meinen Bildschirm aufgeschaltet und ist alles mit mir durchgegangen. Eine gute halbe Stunde sind wir die ganzen Einstellungen durchgegangen. Es ist aber alles korrekt eingestellt. 

Aber ich bekomme kein Netz. Habe auch die Karte in mein altes iPhone eingelegt um zu schauen ob es dann funktioniert. Aber leider auch nicht.

Nun bräuchte ich dringend Abhilfe.

 

Beste Grüße Patricia

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    Ich gehe davon aus, dass Du auch mal versucht hast an einem anderen Ort Empfang zu bekommen. Nicht, dass gerade jetzt der Sendemast ausgefallen ist. Oder, dass Du mal Bekannte an der gleichen Stelle im Telekomnetz gefragt hast wie es bei denen aussieht. Ist das alles überprüft und wenn die Simkarte in zwei Geräten nicht funktioniert, dann geh in einen Shop und lass Dir eine neue geben, die ist dann auch sofort freigeschaltet.

    7

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    ok versuche ich zuhause...altes iPhone ist noch nicht gelöscht. Bleibt als Zweithandy 

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Trident660  schrieb:
    Auch und wahrscheinlich deshalb funktioniert die ESim auf meiner Applewatch nicht. 

    Es ist aber jetzt nicht irgendwie die eSIM für die Watch als Ersatz für deine bisherige SIM aktiviert worden, oder?

     

    Viele Grüße

    Thomas

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Trident660

     

    es sollte nun ein eSIM Profil aktiv sein, zusätzlich zur MultiSIM, die ebenfalls als eSIM Profil genutzt wird. Leider konnte ich dich nicht erreichen, damit du das bestätigen kannst. Falls noch Hilfe benötig wird, sag' bitte Bescheid, dann sende ich noch einmal ein neues eSIM Profil raus. 

     

    Lieben Gruß

    Diandra S.

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