Meldung "Mobilfunknetz nicht verfügbar" nach Wechsel zu neuem Iphone
3 years ago
Guten Morgen,
habe seit letztem Freitag das neue IPhone 14 pro. Das überspielen der Daten hat alles problemlos funktioniert.
Nur funktioniert die SIM-Karte nicht. Ich kann weder SMS schreiben, empfangen noch telefonieren. Auch und wahrscheinlich deshalb funktioniert die ESim auf meiner Applewatch nicht.
Ich hatte auch schon telefonischen Kontakt mit einem Mitarbeiter von Ihnen, der mir aber wie es aussah nicht weiterhelfen konnte (eher nicht wollte). Da auch ein Problem mit iMessage besteht. Er hat gleich abgeblockt und gesagt, ich solle Apple anrufen. Dafür sind sie nicht zuständig.
Ok. Sah ich ein und habe dort angerufen. Der freundliche Mitarbeiter dort hat sich auf meinen Bildschirm aufgeschaltet und ist alles mit mir durchgegangen. Eine gute halbe Stunde sind wir die ganzen Einstellungen durchgegangen. Es ist aber alles korrekt eingestellt.
Aber ich bekomme kein Netz. Habe auch die Karte in mein altes iPhone eingelegt um zu schauen ob es dann funktioniert. Aber leider auch nicht.
Nun bräuchte ich dringend Abhilfe.
Beste Grüße Patricia
450
0
11
This could help you too
343
0
3
23 days ago
112
0
12
424
0
8
2 years ago
122
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.