Gelöst

MMS-Nachrichten Einstellungen fehlen

vor 3 Jahren

Hallo,

bei meinem iPhone 12 fehlen die MMS-Einstellungen unter „Mobilfunk“ sowie der Schalter „MMS-Nachrichten“ bei „Nachrichten“. Daher kann ich MMS nicht deaktivieren. Was kann ich tun?

2914

38

    • vor 3 Jahren

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Geralt,

      leider fehlt bei mir ja der Abschnitt mit den MMS-Einstellungen in den Einstellungen bei „Mobiles Netz“ 🤔

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Julia2 

      Wenn der Artikel nicht hilft: https://www.apfelpage.de/hilfe/so-einfach-kann-man-mms-am-iphone-ausschalten/

      Dann bitte bei Apple nachfragen.

      14

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      ja, genau, leider knöpft man mir pro MMS 0,39€ ab. Flatrate habe ich nur für SMS.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Julia2

      und bis dahin will ich nicht dafür zahlen, wenn ich das doch gar nicht nutze

      und bis dahin will ich nicht dafür zahlen, wenn ich das doch gar nicht nutze
      Julia2
      und bis dahin will ich nicht dafür zahlen, wenn ich das doch gar nicht nutze

      @Julia2 

      solange du keine MMS versendest zahlst du nichts dafür. Musst nur aufpassen das du nur reine Text SMS versendest.

       

      Was sagt der Apple Support dazu? https://support.apple.com/de-de/contact

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      ich verschicke nur reine Text-SMS und trotzdem wurden mir schon ein paar Mal dafür MMS berechnet. Direkt beim Apple-Support habe ich es bisher noch nicht versucht, sondern nur im FMS-Laden versucht, wo man sich auch ratlos gab. Von dort wurde ich zur Telekom verwiesen und umgekehrt…

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @Julia2 bitte die Frage nicht böse nehmen.

      Ist das iPhone von den Eltern und hat ein Kinderkonto?

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      nein 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Nein, das iPhone hat kein Kinderkonto.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hi @Julia2 und herzlichen Dank für deinen Beitrag!

       

      An den (fehlenden) Einstellungen im iPhone kann ich persönlich leider nichts ändern, allerdings hätte ich noch eine andere Idee.

      Hinterlege in deinem Profil doch bitte einmal deine Daten und verrate mir, wann ich dich telefonisch gut erreichen kann. Weiteres besprechen wir dann am Telefon 😁

       

      Viele Grüße

      Romina D.

      16

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Leider hatte ich bei meinem Versuch dich telefonisch zu erreichen keinen Erfolg, @Julia2 

       

      Wie sieht es denn noch heute oder aber in den kommenden Tagen zeitlich bei dir aus? 

       

      Freundliche Grüße

      Carolin L. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Carolin L.,

      danke, inzwischen bin ich in Kontakt mit dem technischen Telekom-.Support.

      Viele Grüße, Julia.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke für die Rückmeldung @Julia2 , die Kollegen können dir sicherlich weiterhelfen. Lieben Gruß, Diandra S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Carolin L.,

      danke, inzwischen bin ich in Kontakt mit dem technischen Telekom-.Support.

      Viele Grüße, Julia.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      623

      0

      2

      vor 11 Monaten

      in  

      165

      0

      2

      in  

      1391

      0

      3

      Gelöst

      in  

      880

      0

      4

      in  

      188

      0

      2