Gelöst
MMS-Nachrichten Einstellungen fehlen
vor 3 Jahren
Hallo,
bei meinem iPhone 12 fehlen die MMS-Einstellungen unter „Mobilfunk“ sowie der Schalter „MMS-Nachrichten“ bei „Nachrichten“. Daher kann ich MMS nicht deaktivieren. Was kann ich tun?
2914
38
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
623
0
2
vor 11 Monaten
165
0
2
vor 4 Jahren
1391
0
3
vor 4 Jahren
188
0
2
vor 3 Jahren
@Julia2
Hier die Einstellungen vom 12Pro Max, passen auch beim 12er.😉
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-hilfe?pagina=device/apple/iphone-12-pro-max/topic/mms-und-sms/mms-manuelle-einstellung/1
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Geralt,
leider fehlt bei mir ja der Abschnitt mit den MMS-Einstellungen in den Einstellungen bei „Mobiles Netz“ 🤔
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Julia2
Wenn der Artikel nicht hilft: https://www.apfelpage.de/hilfe/so-einfach-kann-man-mms-am-iphone-ausschalten/
Dann bitte bei Apple nachfragen.
14
Antwort
von
vor 3 Jahren
ja, genau, leider knöpft man mir pro MMS 0,39€ ab. Flatrate habe ich nur für SMS.
Antwort
von
vor 3 Jahren
und bis dahin will ich nicht dafür zahlen, wenn ich das doch gar nicht nutze
@Julia2
solange du keine MMS versendest zahlst du nichts dafür. Musst nur aufpassen das du nur reine Text SMS versendest.
Was sagt der Apple Support dazu? https://support.apple.com/de-de/contact
Antwort
von
vor 3 Jahren
ich verschicke nur reine Text-SMS und trotzdem wurden mir schon ein paar Mal dafür MMS berechnet. Direkt beim Apple-Support habe ich es bisher noch nicht versucht, sondern nur im FMS-Laden versucht, wo man sich auch ratlos gab. Von dort wurde ich zur Telekom verwiesen und umgekehrt…
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Julia2 bitte die Frage nicht böse nehmen.
Ist das iPhone von den Eltern und hat ein Kinderkonto?
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
nein
Antwort
von
vor 3 Jahren
Nein, das iPhone hat kein Kinderkonto.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi @Julia2 und herzlichen Dank für deinen Beitrag!
An den (fehlenden) Einstellungen im iPhone kann ich persönlich leider nichts ändern, allerdings hätte ich noch eine andere Idee.
Hinterlege in deinem Profil doch bitte einmal deine Daten und verrate mir, wann ich dich telefonisch gut erreichen kann. Weiteres besprechen wir dann am Telefon 😁
Viele Grüße
Romina D.
16
Antwort
von
vor 3 Jahren
Leider hatte ich bei meinem Versuch dich telefonisch zu erreichen keinen Erfolg, @Julia2
Wie sieht es denn noch heute oder aber in den kommenden Tagen zeitlich bei dir aus?
Freundliche Grüße
Carolin L.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Carolin L.,
danke, inzwischen bin ich in Kontakt mit dem technischen Telekom-.Support.
Viele Grüße, Julia.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke für die Rückmeldung @Julia2 , die Kollegen können dir sicherlich weiterhelfen. Lieben Gruß, Diandra S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Carolin L.,
danke, inzwischen bin ich in Kontakt mit dem technischen Telekom-.Support.
Viele Grüße, Julia.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von